Warum sprichst Du jemanden Erfahrung ab in Paarsexualität, nur weil er sie anders ausübt als Du
Intimität ist mehr als Sex.
Ich biete hier eine mögliche Logik/ Erklärung an:
Wer wenig Sex hat, hat auch wenig Erfahrung damit ?
Ist das so furchtbar geschlossen ?
Mich nervt genauso die Pauschalisierung, @Laszlo ,eine Frau sagt so, gilt also für ALLE Frauen, nur weil @Laleila und @Sommergold ihre Sichten beschrieben haben, und ALLE Männer sind so, was hier ebenso dauernd fällt.
Der Mensch ist individuell.
Zu dem Zitat: Diese Darstellungen gehören zu einer anderen Frage und dort haben außer mir auch andere Foristen zum Thema der sexuellen Frustration in Partnerschaft etwas geschrieben. Du wirst nicht abstreiten können, dass es dieses Thema bei vielen Menschen gibt.
Dazu gibt es hier auch duzende Fragen.
Ja genervt ist man halt manchmal von bestimmten Themen.
Also, mal allgemein:
Pauschalisierungen nehme ich durchaus vor.
Damit meine ich ein Spektrum von "bedeutender Anteil" bis "vermutlich klare Mehrheit" einer Personengruppe.
Wenn ich das so schreibe, dann ist das dieser Rahmen entweder meine Erfahrung oder meine mittelbare Kenntnis zu dem Sachverhalt.
Ich bin aber kein Umfraginstsitut und denke dass muss auch niemand sein. Es gibt oft genug die Situation, dass mir jemand schreibt "Also ich denke, die Mehrheitsmeinung ist soundso". Nagut das ist dann eine andere Meinung und ich werde deswegen auch nicht fies, oder so.
Und warum mache ich das ?
Weil ich denke, dass Menschen (z.B. junge Männer), die das hier als Google-Ergebnis zu einem bestimmten Thema lesen, mit einer guten Wahrscheinlichkeit in einer Situation, die ihnen begegnet und sie erstmal nichts weiteres darüber wissen, davon ausgehen könenn, das es sich vermutlich so verhält, weil eben die Erfahrung der Forumteilnehmer so ist, oder eben auch nicht.
Einfaches Bespiel :
Die Mehrheit der Frauen wünscht sich beim Kennenlernen von Männern meist eine feste, später auch intime Beziehung.
Ganz klar, so ist einfach meine Meinung und Erfahrung dazu,
Du darfst ein andere haben und kannst Du hier äußern.
Bei dieser Frage hier nun ist meine persönliche Erfahrung eben, dass sich ein wenig Neugier und Aufgeschlosssenheit in diesem Themenkomplex der Frage für eine feste Beziehung duchaus lohnen kann, aber nicht unbedingt muss.
Und das Befürchtungen meist unbegründet sind und selbst bei Nichtgefallen derlei Spielarten auch nichts weiter Schlimmes passiert, also insbesondere das Eifersuchsrisiko
(Genau DAS ist ja nun die Fragestellung selbst) nicht allzu hoch ist und auch gar nicht unbedingt auftreten muss, aber natürlich auftreten kann (siehe Kommentar "blondes Baby").