G

Gast

Gast

W 55 aktiv - sportlich - chancenlos ?

Hat man als 55-jährige, sportliche, schlanke Frau noch die Chance, einen etwa gleichaltrigen, niveauvollen Mann kennen zu lernen?
Viele meiner Bekannten wundern sich, warum ich als seit 3 Jahren geschiedene Frau nicht wieder einen Partner habe. Sie finden mich (dem Alter entsprechend) hübsch und noch begehrenswert.
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar. Leider melden sich nur Männer, die ca. 15 Jahre älter als ich sind.

G

Gast

Gast
Ich bin w 58 und seit 5 Jahren geschieden. Ich halte mich auch für normal attraktiv, sehr aktiv und im Bekanntenkreis sehr beliebt. Mir geht es ähnlich, meine Bekannten sagen mir immer, dass sie es nicht verstehen können.
Bei EP habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht wie du, das hat absolut nichts gebracht, ich glaube, da ist nicht unsere Zielgruppe vertreten. Männer, die sich selbst zur "Elite" zählen, glauben oft auch, sie bräuchten nur im Katalog blättern und sich die besten Frauen (20 Jahre jünger und bildhübsch) auswählen. Wenn du hier liest, dann merkst du, dass es nicht so klappt und sie deswegen ziemlich auf uns Ü50 Frauen einprügeln.
Ich habe bei anderen, hochpreisigen Partnerbörsen bessere Erfahrungen gemacht, da sind die Männer wesentlich entspannter. Da kann ich auch einstellen, von welche Altersgruppe ich gesucht werden kann. In den letzten Jahren habe ich wirklich sehr nette und völlig normale Männer kennengelernt. Dass es dann nicht zu einer Beziehung kam, lag einfach an anderen Dingen, wie z.B. unterschiedlichen Interessen.
Du musst wirklich nicht aufgeben und du musst auch keinen 70jährigen nehmen, es gibt genügend passende Männer und der Großteil der Männer sucht auch eine Frau im gleichen Alter. Ich höre immer wieder, dass Männer eben gerade keine sehr junge Frau wollen, weil sie eine Frau suchen, die einen ähnlichen Lebensweg und Lebenserfahrungen haben.
Die Männer, die eine sehr viel jüngere Frau suchen, haben i.d.R. ein Problem mit ihrem eigenen Alte und sowas wollen wir doch nicht ;-)

G

Gast

Gast
Vielleicht wäre es ja tatsächlich eine Idee, mal den Horizont dahingehend zu erweitern, dass auch ein etwas älterer Mann noch als Partner in Frage kommen könnte?

G

Gast

Gast
Im Internet herrscht bei der Partnersuche eine andere Mentalität. Hier finden sich und suchen Menschen die nicht die große Liebe suchen, sondern wo der Partner bzw die Partnerin nach Fakten und Zahlen erwählt wird.

In der Welt ausserhalb des Internets solltest du als 55jährige Frau keine Probleme haben. Meine Großmutter hat mit 85 noch "Verehrer". Kein Witz!

G

Gast

Gast
Naja, <mod>
aber, direkt, die Herrn in deinem Alter wirst du schon aktiv suchen muessen und
gegen die 40++ Frauen antreten...

Viel Erfolg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Gehen sie Golf spielen, kaufen sie sich einen gebrauchten Porsche Boxster und treten sie dem Porsche Club bei, geht auch mit einem BMW M-Modell in den dortigen M-Club. Lassen sie sich auf den Clubveranstaltungen sehen. Sie können auch gehobene Saunen/Wellnesstempel in Erwägung ziehen. Ich hab' mich vor kurzem mit Anfang 60 auf einem Oldiekonzert (Pop der 70/80ziger) für eine sportliche 58-Jährige entschieden. Nicht alle Männer im Alter ab Mitte 50 wollen junges Gemüse.

G

Gast

Gast
Chancen hat man immer..Letzendlich kommt es aber nicht nur auf das aussehen an sondern auf Charakter , toleranz und den Ansprüchen..

M47

G

Gast

Gast
Weisst du, was mir von den Herren, die ich (w 50 - Alter ungeschummelt) von den Herren erzählt bekomme, die ich treffe:

Sie (selbst 50 - 65 Jahre alt) schreiben nur Damen an, die ca. 10 - 15 Jahre jünger sind. Allerdings gibt es dann beim ersten Date folgende Überraschung: Die Dame sieht gut aus, ist aber 10 Jahre älter als im Profil angegeben, was sie auch gleich zugibt. Begründung: Als 50-60jährige Frau die einzige Chance, einen gleichaltrigen Mann kennenzulernen. Was heisst kennenlernen: Wenigstens die Chance bekommen, sich in natura präsentieren zu dürfen (eben als schlank, sportlich, gutaussehend).

Ist hier ja auch schon im Forum auch schon häufig diskutiert worden: Herren der Altersgruppe 40+: unterhalts- und trennungsgeschädigt: Nehmen gerne gleichaltrig, wenn ohne Kinderwunsch.
50+: Hat seinen Aufbruch/Umbruch gemanagt und glaubt jetzt das Recht auf einen kompletten Neuanfang mit viel jüngerer Partnerin zu haben.

60+: Ja, das ist die Altersgruppe, in der ich als 50jährige jetzt gezwungenermassen (da ich ehrlich bleiben möchte) suche. Da gibt es gutaussehende, gebildetet, aktive Männer.

Wir werden uns damit abfinden müssen: Kein Mann will ein altes Auto oder eine gleichaltrige Frau.

Zähneknirschend w 50 - attraktiv

G

Gast

Gast
Hallo! Ich 52 w, habe andere Erfahrungen im RL gemacht. Es gab etliche Männer zwischen 40 und ü 50, die schon an mir interessiert waren. Aber eben im wahren Leben (Sportverein, Fitnessstudio, Bars, selbst im Supermarkt) und nicht übers Internet. Nur Mut!

G

Gast

Gast
Ja und Nein. Ich bin auch W, 55 und sehe keine Chancen auf dem Partnermarkt. Die alten Männer so ab 75 plus sind für mich nicht attraktiv weil ich weder eine Krankenschwester / Pflegerin / Köchin sind will, noch von ihren mageren Renten versorgt werden möchte. Also - ich investiere keine Kraft / Kreativität - und natürlich auch kein Geld - in die Partnersuche, aber ich habe viele Chancen im Leben.
Ich mache die Fernreisen die ich machen will, ich pflege meinen Bekanntenkreis und lerne immer noch neue Menschen - auch Freunde kennen. Und ich betrachte die Partnerschaften / Ehen anderer durchaus genau. Viele davon möchte ich nicht geschenkt auch nicht mit allem Tee Chinas als Zugabe !

G

Gast

Gast
Damit muss man sich nicht abfinden!10 - 15 Jahre älter passt ja auch vom Lebensabschnitt her gar nicht, wenn Frau 55 ist. Da ist der Herr ja schon Rentner.
Vielleicht hat er ein dickes Konto und Frau kann dann sofort aufhören zu arbeiten, dann passt es evtl. wieder (Ironie aus).
Nicht aufgeben und eher im real life, als im Internet suchen, es klappt, wenn frau dran bleibt.

G

Gast

Gast
60+: Ja, das ist die Altersgruppe, in der ich als 50jährige jetzt gezwungenermassen (da ich ehrlich bleiben möchte) suche. Da gibt es gutaussehende, gebildetet, aktive Männer.

Also wenn du "gezwungenermaßen" suchst, dann tust du mir echt leid. Ich lasse mich nicht zwingen, etwas zu suchen, was ich nicht will. Männer tun das auch nicht, warum dann Frauen?"
Wir werden uns damit abfinden müssen: Kein Mann will ein altes Auto oder eine gleichaltrige Frau.

Zähneknirschend w 50 - attraktiv

Nein, wir müssen uns nicht abfinden. Ich möchte auch kein altes Auto und auch keinen alten Mann.

Ich verstehe echt nicht, was ihr Frauen hier schreibt. Noch nie hatte ich ein Problem, gleichalte Männer kennenzulernen, weder im RL noch in Partnerbörsen. Das ist ein ganz spezielles Problem bei EP.

Strahlende Endfünfzigerin - attraktiv und gerade verliebt in einen 2 Jahre jüngeren Mann.

G

Gast

Gast
Vielleicht wäre es ja tatsächlich eine Idee, mal den Horizont dahingehend zu erweitern, dass auch ein etwas älterer Mann noch als Partner in Frage kommen könnte?

Vielleicht wäre es ja tatsächlich eine Idee, mal den Horizont dahingehend zu erweitern, dass auch eine gleichalter Frau noch als Partnerin in Frage kommen könnte?

Es geht ja bei der FS nicht um einen etwas älteren Mann sondern um 10-15 Jahre. Das níst nicht "etwas", das ist zu viel.
Wenn ich mir vorstelle, mit 60 einen 75jährigen Mann zu haben? Nein danke, den würde vielleicht meine Mutter nehmen, die ist 81.

G

Gast

Gast
w, 51:

Die Frage wurde hier schon mehrfach erörtert, immer mit demselben Ergebnis:
- Frauen um 50 suchen einen gleichalten Partner, und keinen Greis
- Männer 50+ glauben, sie seien "viel besser erhalten" als gleichaltrige Frauen und hätten sozusagen das Recht auf eine mindestens 10 Jahre jüngere
- Männer 60+ haben sowieso keinen Spiegel daheim und meinen häufig, dass selbst eien 50-jährige für sie zu alt ist

Mein Fazit: Männer 55+ bekommen von mir eine freundliche Absage, Männer 60+ bekommen eine weniger freundliche Absage (in meinem Profil steht deutlich "gleichalt"!), und bis der Richtige (gleichalte!) auftaucht, geniesse ich mein Leben ohne Partner!
Mal ehrlich, was nützt es mir, wenn ich mir jetzt einen 10 Jahre älteren suche, der vielleicht schon in 1-2 Jahren in den Vorruhestand geht, während ich noch Vollzeit arbeite, und den ich dann als Pflegefall an der Backe habe? Und da Männer auch noch 8-10 Jahre früher (im Schnitt) als Frauen das Zeitliche segnen, bin ich dann die letzten 20 Jahre meines Lebens alleine?
Also dann lass ich das lieber und geniesse mein leben allein!

Viele meiner Bekannten wundern sich, warum ich als seit 3 Jahren geschiedene Frau nicht wieder einen Partner habe. Sie finden mich (dem Alter entsprechend) hübsch und noch begehrenswert.

"Ich schaue nicht nach dem Alter, sondern zuerst auf das Foto", meinte ein Bekannter auf der Suche nach einer Partnerin. So ist es eben, das mag man bedauern, ist aber nachvollziehbar.

Sich selbst optisch einzuschätzen, ist immer schwierig - und liebe Freunde sind da die schlechtesten Ratgeber. Oft gibt auch das Foto nicht den Charme wider, der einen Mann bei einem persönlichen Treffen geradezu umhauen würde.

Mein Rat:
- Werde selbst aktiv (SEHR wichtig!),
- stelle die besten Fotos ein.
- und vor allem, bleibe bei deinen Ansprüchen, was Alter, Persönlichkeit, Aussehen, usw, eines potentiellen Partners anbetrifft.

So habe ich es damals, mit Mitte 50, auch gemacht, mit Erfolg.

G

Gast

Gast
w, 51:

Mal ehrlich, was nützt es mir, wenn ich mir jetzt einen 10 Jahre älteren suche, der vielleicht schon in 1-2 Jahren in den Vorruhestand geht, während ich noch Vollzeit arbeite, und den ich dann als Pflegefall an der Backe habe?

Na ja, gleich als Pflegefall, das ist wohl etwas übertrieben. Da hättest du dann noch 10-20 Jahre Zeit, ein 65jähriger ist noch kein Pflegefall. Aber ich verstehe schon, was du meinst. Wir Frauen suchen eigentlich etwas Langfristiges und da denkt man schon daran, wie es dann in 20 Jahren aussieht. Dann wärst du eben gerade mal Anfang 70, seit 3 Jahren in Rente - und dann hättest du einen 80jährigen Mann zuhause, den du, wenn auch nicht pflegen, so doch umsorgen müsstest.
Nein, dazu hätte ich auch keine Lust.
Ich würde gerne meinen Mann versorgen, wenn er vor mir gebrechlich ist. Aber doch noch nicht jetzt sondern erst in 20 Jahren. Wenn ich 75 bin, dann möchte ich gerne mit einem 78jährigen zusammen sein und würde ihn dann auch pflegen.

Es ist aber nicht so schlimm, wie hier geschrieben wird. 80 % der Männer sind sehr realistisch und suchen in ihrem eigenem Altersbereich.

Leider melden sich nur Männer, die ca. 15 Jahre älter als ich sind

Echt? NUR?

Sorry, mir fehlt da der Glaube! Das war bei meiner Liebsten nicht so (damals 45, in der ersten Woche 50 Anfragen, 80% davon in Ihrer Altersgruppe)) und auch meine Rücklaufquote bei den Anschreiben der Ü40-Damen viel zu niedrig.

Und liebe FS- Was hindert Dich daran SELBST Männer anzuschreiben? Die die Du vom Alter her passender findest?

Lass Dich einfach nicht von den wenigen Trollen die sich hier seit Jahren tummeln ohne Erfolg zu haben irritieren. Sie schreiben fleissig ohne Registrierung, anhand der Formulierungen wird aber klar dass es sehr viel weniger sind als es den Anschein hat.

Selbstverständlich haben w55, sportlich und mit Realitätssinn ausgestattete Damen Chancen bei Gleichaltrigen- sehr gute sogar.

Hat man als 55-jährige, sportliche, schlanke Frau noch die Chance, einen etwa gleichaltrigen, niveauvollen Mann kennen zu lernen?

Dann laufen dir die doch im Alltag ständig über den Weg, und wenn du so, wie von dir beschrieben rüberkommst, dann sollte das kein Problem sein. Beim Onlinedating können manchmal Fotos nicht ansatzweise den Menschen rüberbringen, der dahinter steht, und sind eher von Nachteil.

G

Gast

Gast
Als 50-60jährige Frau die einzige Chance, einen gleichaltrigen Mann kennenzulernen ... Kein Mann will ein altes Auto oder eine gleichaltrige Frau.

Was für ein Unfug! Es sind nur bestimmte "Herren", die sich einbilden, für sie käme nur eine jüngere in Frage. Für mich ist die Wellenlänge entscheidend, und wenn die stimmt, akzeptiere ich auch ein Alter, das ungefähr dem meinen (55) entspricht.

Ich frage mich allerdings, warum Frauen sich immerzu das Interesse der "Herren" zu erschwindeln versuchen, die auf die nächst jüngere Altersklasse fixiert sind. Das paßt doch sowieso nicht!

G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
G

Gast

Gast
Leider melden sich nur Männer, die ca. 15 Jahre älter als ich sind.

Das muss eine Ausnahme sein. Es suchen ja nur sehr wenig Männer dieses Alters im Internet, wahrscheinlich auch deshalb, weil nur wenige überhaupt Lust haben, an der virtuellen Welt teilzunehmen, die kennen noch das RL.
Dagegen gibt es offenbar eine lautstarke Gruppe von Männern zwischen 40 und 60, die jüngere Frauen suchen, diese übertönen hier vieles, was im Rl anders läuft als virtuell.
w 50+

G

Gast

Gast
Entweder scheinen sich alle "bestimmten Herrn" abgesprochen zu haben oder vielleicht sieht die Realität doch nicht so aus wie gewollt: "Leider melden sich NUR Männer, die ca. 15 Jahre älter als ich sind."

Was strahlst Du aus, dass sich nur solche alten Männer bei Dir melden? Da würde ich den Ansatzpunkt sehen. Egal wo ich hinschaue, die meisten Paare sind etwa gleich alt. Das ist die Normalität. Es sind Ausnahmefälle, bei denen ein Partner so deutlich älter ist. Du scheinst genau diese wenigen Ausnahmen anzuziehen wie das Zuckerwasser die Wespen und die normalen Männer machen eine riesigen Bogen um Dich.

Entweder scheinen sich alle "bestimmten Herrn" abgesprochen zu haben oder vielleicht sieht die Realität doch nicht so aus wie gewollt: "Leider melden sich NUR Männer, die ca. 15 Jahre älter als ich sind."

Das wundert mich wirklich!

Ich selbst war ja in genau deinem Alter, als ich neu auf Partnersuche war, und musste solche Erfahrungen nicht machen! Gott sei Dank! Mit einer einzigen Ausnahme, ein Herr von 72 Jahren, bekam ich nur Anfragen von Männern mit realistischem Altersabstand.

Überprüfe doch selbst einmal erneut dein Profil nach Informationen, die ein falsches Bild von dir entstehen lassen. Vielleicht strahlt es Altjüngferliches aus, das dir gar nicht entspricht?

... und nochmals mein Rat: Selbst aktiv werden!

Die meisten Männer, die mit 75 suchen, werden aber eher um die 50, mindestens unter 60 suchen.

Das ist ja das Dilemma für die armen Kerle! - Warum tun sie sich das nur an?

Es ist ja leider nur eine Illusion, ein Fantasiegebilde, denen diese Herren nach hinterher lechzen. Ihr Anspruch wird sich niemals erfüllen.
Selbst ich (inzwischen 60) würde nie und nimmer einen Mann daten, dessen Alter bereits kurz vor dem statistischen Sterbealter von Männern ist.

Frauen von 50/60 Jahren haben (statistisch) noch 35/25 Lebensjahre vor sich
, stehen also mitten im Leben. Was sollen sie da mit einem Greis anfangen? Nur mit Gleichaltrigen haben sie die Chance, noch viele gute, gemeinsame Jahre genießen zu können.

G

Gast

Gast
Liebe FS

Es ist verständlich, dass man viele Anfragen von sehr alten Männern bekommt. Diese Herren jagen einem Traum nach und dafür müssen sie sehr, sehr viel tun. Ich wette, dass alle Frauen meines Alters im Umkreis von 200 km von genau denselben Männern angeschrieben werden. Da ist es egal, welche Frau das ist, alles wird angeschrieben in der Hoffnung, dass sich Eine von 250 Frauen auf ein Date einlässt. Von mir aus, aber ICH werde das ganz sicher nicht sein.

Jünger schummeln werde ich garantiert nicht mehr machen, das geht nach hinten los. Ich habe es mal gemacht, weil ich auch etwas genervt war. Ich habe mich mit 55 als 49 ausgegeben und habe dann einige Herren zwischen 55 und 65 gedatet. Die waren aber alle sehr altbacken und konservativ. Einige davon haben sich auch noch jünger geschummelt, ein 65jähriger war in Wirklichkeit schon 70 (sah auch so aus, das Bild war 15 Jahre alt) und meinte, dass er zwischen 35 und 50 sucht, weil er keine alte Frau möchte. Wer will denn so einen Mann?
Meine Erfahrung: Wer sehr viel jüngere Frauen sucht, muss damit sein eigenes Alter kaschieren. Sie sind eingefahren und haben die konservative Vorstellung, dass die Frau jünger, ungebildeter und gefügiger sein müsste. Das sind eben nicht die jung gebliebenen Männer.
Wer gleichalte Frauen sucht, ist meist wesentlich offener, jugendlicher und flexibler. Das sind die Männer, die wir brauchen. Und die gibt es wirklich in genügender Zahl.
Geh aktiv auf die Suche und lass dich nicht nerven.

G

Gast

Gast

.

Ich meine, da solltest du umdenken und Prioritäten setzen was dir am wichtigsten ist, denn einen Mann um 55, der niveauvoll ist, was wohl heißt kultiviert, gebildet u.ä. den wirst du schwer finden.
Es sei denn, du machst Abstriche beim Aussehen oder auf anderen Gebieten.

Ich denke das Problem einen gleichaltrigen Mann zu finden, ist gerade auf einer Plattform wie ElitePartner größer, da Männer mit höherem Marktwert, sprich Bildung, Wohlstand usw. eine jüngere Frau beanspruchen, denn jeder will für sich immer das Optimale haben was zu bekommen ist und dass jüngere Frauen einen höheren Marktwert haben als ältere, das wollen wir hier doch nicht ernsthaft diskutieren.

Es kann natürlich auch sein liebe FS, dass du im Gesicht nicht so besonders jugendlich aussiehst, denn dass sehr schlanke Frauen meist älter aussehen, da sie faltiger sind, ist ja wohl eine Binsenweisheit (ab einem gewi dassen Alter muß man sich bekanntlich für seinen Hintern oder sein Gesicht entscheiden) und nicht jeder Mann ist derart auf eine schlanke Figur fixiert, dass er auf ein faltenfreieres Gesicht und vor allem Hals und Dekoltee keinen Wert legt.

Den sportlichen, attraktiven, schlanken, gleichaltrigen, kultivierten Mann, das kannst du dir m.E. nach abschminken! Entweder wird ein Älterer zur Auswahl stehen oder ein Gleichaltriger, der dafür dann aber weniger gebildet, attraktiv u.ä. ist (z.B. Schulden, Altlasten usw.).
Seine Ansprüche sollte man auch als Frau überdenken, denn der attraktive, kultivierte, schlanke, gut situierte Mann für eine Beziehung ist ja schon mit 30 nicht so leicht zu finden, da rar gesät, die Chancen werden mit 55 da sicher nicht größer!