G

Gast

Gast
Überprüfe doch selbst einmal erneut dein Profil nach Informationen, die ein falsches Bild von dir entstehen lassen. Vielleicht strahlt es Altjüngferliches aus, das dir gar nicht entspricht?

Vielleicht steht auch einfach nur drin, daß Du gerne eine Reise quer durch Australien machen möchtest, mit 3 Wochen Neuseeland und anschließender Verlängerung auf den Fidjis. Würde ich auch gerne (paßt also), aber erst wenn ich 65 bin (grins), vorher muß ich nämlich arbeiten.

Den sportlichen, attraktiven, schlanken, gleichaltrigen, kultivierten Mann, das kannst du dir m.E. nach abschminken! Entweder wird ein Älterer zur Auswahl stehen oder ein Gleichaltriger, der dafür dann aber weniger gebildet, attraktiv u.ä. ist (z.B. Schulden, Altlasten usw.).

Muss schmunzeln beim Lesen.

"Abschminken" der Ansprüche?? Nein! Denn genau DIESE Ansprüche hatte ich, mit Mitte 50, bei der Partnersuche - und hatte sogar noch die Auswahl an solchen attraktiven Männern.

Für den beste von allen habe ich mich entschieden...

G

Gast

Gast
Den sportlichen, attraktiven, schlanken, gleichaltrigen, kultivierten Mann, das kannst du dir m.E. nach abschminken! Entweder wird ein Älterer zur Auswahl stehen oder ein Gleichaltriger, der dafür dann aber weniger gebildet, attraktiv u.ä. ist (z.B. Schulden, Altlasten usw.).
Seine Ansprüche sollte man auch als Frau überdenken, denn der attraktive, kultivierte, schlanke, gut situierte Mann für eine Beziehung ist ja schon mit 30 nicht so leicht zu finden, da rar gesät, die Chancen werden mit 55 da sicher nicht größer!

Liebe FS,
Dein Beitrag könnte von mir (w, 55) sein. Online wird es nicht leicht, so einen Mann zu finden, wie Du ihn suchst.
Ich hatte auch das Problem, von Männern angeschrieben zu werden, die 15-25 Jahre älter waren, nach den Absagen bedrängten sie mich noch, weil sie mich in einem Treffen von ihrer vermeintlichen Jugendlichkeit überzeugen wollten. Ich will aber keinen alten Mann im Jugendwahn. Die interessieren mich genauso wenig wie scheidungsgeplünderte Gleichaltrige. Beide sind keine Option und bevor ich mich mit sowas einlasse, lebe ich besser ohne Mann.

Du musst Deine Ansprüche nicht überdenken, sondern such' im richtigen Leben - da sind nicht solche Forentrolls unterwegs und die Männer verhalten sich total normal.
Ich habe dort meinen Traummann gefunden: empathisch, freundlich, gebildet, intelligent, witzig, sportlich, groß, schlank gutaussehend, richtig sexy, gut verdienender Arzt mit 8to5-Arbeitszeit und freien Wochenenden. Außerdem ist er etwas jünger als ich. Besser geht nicht und deutliche Übererfüllung meiner Wünsche. Einziger Wehrmutstropfen: er wohnt weiter weg. Ich wollte nie eine Fernbeziehung, aber besser eine mit so einem tollen Mann, als einen 70-jährigen in Reichweite.

Nur Mut, das wird schon.

G

Gast

Gast
"Abschminken" der Ansprüche?? Nein! Denn genau DIESE Ansprüche hatte ich, mit Mitte 50, bei der Partnersuche - und hatte sogar noch die Auswahl an solchen attraktiven Männern.

Dieses Glück haben aber nur die allerwinigsten Frauen Mitte 50. Sollte es sich bei Dir tatsächlich so zugetragen haben, dann musst Du schon am obersten Ende der Attraktivitätsskala Deiner Altersgruppe stehen. Für eine normal attraktive Frau dieses Alters wäre das völlig utopisch.

G

Gast

Gast
Dieses Glück haben aber nur die allerwinigsten Frauen Mitte 50....

Was für ein Geschlechter-Bashing!

Mir scheint, viele (beiderlei Geschlechts) überschätzen sich und ihre Attraktivität ganz gewaltig. Dabei kommt es doch "nur" darauf an, den oder die Einzige(n) zu finden.

Freilich, manchmal kann ich mich auch des Eindrucks nicht erwehren, dass einige Frauen sehr schlecht damit zurecht kommen, dass die körperlichen Vorzüge, mit denen sie früher "stechen" (' no pun intended') konnten, nicht mehr ziehen wollen ab 45,50. Da sind dann halt andere Qualitäten gefordert - oder sie verlieren gnadenlos gegenüber Jüngeren. Bei Männern IST das (ein wenig) anders, da hat die Attraktivität ihren Peak in höheren Jahren und nimmt danach idR auch langsamer ab und wird ggf. durch andere Merkmale (welche auch immer im Einzelfall) kompensiert.

That's life.

M.

Dieses Glück haben aber nur die allerwinigsten Frauen Mitte 50. Sollte es sich bei Dir tatsächlich so zugetragen haben, dann musst Du schon am obersten Ende der Attraktivitätsskala Deiner Altersgruppe stehen. Für eine normal attraktive Frau dieses Alters wäre das völlig utopisch.

Nun, wenn die Selbstbeschreibung der FS zutrifft ist Sie am oberen Ende der Attraktivitätsskala!

Zweitens: Mit Glück hat das recht wenig zu tun, in diesem Alter liegt Attraktivität sehr wenig an den Genen und viel am dem bislang gelebten Leben. Und nicht zuletzt mit der Einstellung zum eigenen Alter. Haderst Du damit und machst auf Jugendlich wirkst Du lächerlich und wenig souverän. Weisst Du aber die Vorzüge der Reife zu schätzen wirkst Du Souverän und wirst auch für Menschen Deines Alters interessant.

Und nochmals liebe FS- Ich nehme Dir das NUR nicht ab. Das widerspricht einfach allen Erfahrungen der Damen die ich kenne. Ich habe ausschliesslich Damen +/- 5 Jahre angeschrieben und gedatet und natürlich hat man sich dabei auch über das Online-Dating unterhalten. Klar, alle hatten etliche solcher Älteren Herren (wie auch ich Ältere Damen oder sogar etliche sehr viel jüngere)-- aber eben doch mehrheitlich in etwa Gleichaltrige.

Aber es ist schon klar wieso die Trolle Frau einreden wollen dass Sie Gleichaltrig keine Chance hätten einen Kerl auf Augenhöhe zu bekommen- Sie glauben das erhöht Ihre Chancen auf Jung und knackig....

Ihr müsst das Spiel ja nicht mitspielen....

G

Gast

Gast
Aber es ist schon klar wieso die Trolle Frau einreden wollen dass Sie Gleichaltrig keine Chance hätten einen Kerl auf Augenhöhe zu bekommen- Sie glauben das erhöht Ihre Chancen auf Jung und knackig....

Und damit haben Sie sich als Frau geoutet, die den Männern negativ gesonnen ist. Denn niemand sonst würde so despektierlich von "Kerlen" sprechen. Ein Mann würde diesen Begriff niemals verwenden.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Also mein früherer Freund (61) würde sich nie im Leben auf eine 55-jährige einlassen. Er ist Arzt, Ü185, schlank und sieht noch sehr gut aus. ER hält sich für um vieles jünger aussehend. Eine Frau muss mindestens 15 Jahre, besser mehr, am liebsten 30 Jahre jünger sein. Er redete auch oft von prominenten Fällen wie Müntefering, Pütz, oder Charly Chaplin.
Dass ich 18 Jahre jünger war, konnte der gar nicht genießen. Immer nach dem Motto, es könnte doch noch etwas besseres kommen. Dabei hatte diese Beziehung ein riesen Potential. w43, schlank, sportlich, studiert.

Ein Mann würde diesen Begriff niemals verwenden.

Na ja, nach Forumsmeinung ist das ja öfter so.... Ein Mann sollte ja alles mögliche tun, nur nicht das was ich so....

Hab grad sicherheitshalber nochmals nachgeschaut, alles da. puuuh.....

Kalle, je nach Situation Mann, Kerl, Bub (ja auch mit 50 noch ;-)......und hab ein Weib! (kleiner Hinweis- Schwabe). Ein ganzer Kerl- empfinde ich als Auszeichnung.

Unsinn! Aber natürlich ist ein Mindestmaß an Attraktivität von Vorteil bei der Partnersuche - auch in reiferen Jahren. Das gilt jedoch für Frauen und Männer gleichermaßen. "Am oberen Ende der Attraktivitätsskala" muss jedoch Niemand sein, um auf Augenhöhe (auch altersmäßig) fündig zu werden.

Für solche Herren, die nur eine wesentlich jüngere Partnerin akzeptieren wollen, gilt jedoch tatsächlich:
"Am oberen Ende der Attraktivitätsskala" (und zwar in jeder Hinsicht) zu sein, ist die einzige Möglichkeit, diesen Wunsch erfüllt zu bekommen. Das heißt, Herr Normalo hat null Chancen bei der Suche nach einer wesentlich jüngeren Frau - und bleibt frustrierter Single, währen die Anderen bereits lustvoll die Zweisamkeit genießen.

G

Gast

Gast
Das heißt, Herr Normalo hat null Chancen bei der Suche nach einer wesentlich jüngeren Frau - und bleibt frustrierter Single, währen die Anderen bereits lustvoll die Zweisamkeit genießen.

Komischerweise ist hier immer nur die Rede von "jüngerer Frau". Was seltsamerweise nie diskutiert wird ist, ob diese Frau auch attraktiv ist. Das ist ja nicht bei jeder Frau der Fall, nur weil sie jung ist. Auch der "Herr Normalo" Ü50 hat vermutlich gute Chancen bei einer wenig attraktiven, übergewichtigen Frau Anfang 30. Man sollte auch immer eine Gewichtung zwischen Alter und Optik im Blick haben. Im Zweifel hat der "Normalo" eben die Auswahl zwischen einer gleichalten ähnlich attraktiven Frau und einer Jüngeren unterhalb seiner Liga. Ich verstehe diese reine Fokussierung auf das Alter nicht. Als wenn jede junge Frau der Hauptgewinn wäre.

G

Gast

Gast
Für solche Herren, die nur eine wesentlich jüngere Partnerin akzeptieren wollen, gilt jedoch tatsächlich:
"Am oberen Ende der Attraktivitätsskala" (und zwar in jeder Hinsicht) zu sein, ist die einzige Möglichkeit, diesen Wunsch erfüllt zu bekommen. Das heißt, Herr Normalo hat null Chancen bei der Suche nach einer wesentlich jüngeren Frau - und bleibt frustrierter Single, währen die Anderen bereits lustvoll die Zweisamkeit genießen.

Angela, du lässt hier ja wirklich keine Gelegenheit aus, um gegen Männer zu <mod. argumentieren>, die eine jüngere Frau suchen/wollen. (Wobei ich deine Motivation gar nicht verstehe: du hast ja einen gleichaltrigen – bzw. genauer gesagt sogar etwas jüngeren – Partner; also wo ist dein Problem?)

Aber könntest du mir bitte mal folgende Frage beantworten: Was sollte deiner Meinung nach ein Mann tun, wenn er sich nun einmal einfach nicht in eine gleichaltrige Frau verlieben kann, wenn ihn halt in Gottes Namen nur jüngere Frauen ansprechen? Sollte er sich zu einer politisch korrekten "Augenhöhenbeziehung" mit einer Gleichaltrigen zwingen – und dabei todunglücklich sein? Warum darf so ein Mann nicht versuchen, eine jüngere zu finden, ohne von dir angefeindet zu werden?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Eigentlich ist es ganz einfach: Was kommt in die Waagschale? Aussehen, Geld, Status - fällt zum Beispiel das Aussehen *flach* so denn bitte eines der anderen im Übermaß vorhanden. Ist dies nicht der Fall, dann darf geschmutzelt werden über die maßlose Selbstüberschätzung :). Es ist und bleibt aber dann das ***Problem*** des Gegenübers!

G

Gast

Gast
Du musst weder aktiv noch sportlich sein. Ich denke, Männer in deinem Alter fürchten die Altersbissigkeit solcher Frauen oder das typische Ehebild von der keifenden Ehefrau und dass sie daheim nur umher gescheucht werden, ihnen Regeln gemacht werden, sie nicht mehr ausgehen dürfen. Heutige 55 jährige Männer sind halt noch sehr modern, optisch und geistig auch nicht mehr so durchreift und vergreist, sondern viel zu jung gebliebene Junggesellen. Ich kenne viele in dem Alter, die jede Woche noch ausgehen und sicher nicht ihr Dasein daheim tristen möchten, weil die Frau das so erwartet.

Aber könntest du mir bitte mal folgende Frage beantworten: Was sollte deiner Meinung nach ein Mann tun, wenn er sich nun einmal einfach nicht in eine gleichaltrige Frau verlieben kann, wenn ihn halt in Gottes Namen nur jüngere Frauen ansprechen?

Mal zu nem Seelendoc gehen ;-) Oder halt Single bleiben-- oder sich mega-attraktiv machen (Sixpack mit 60, viiiiel Kohle)

Was er jedoch nicht machen sollte ist zu behaupten ALLE Männer seien so.

Oder die Damen zu beschimpfen weil Sie sich mehrheitlich NICHt in einen Opa verlieben können.

Aber ich gebe zu- das muss ein echt schweres Schicksal zu sein.

Aber könntest du mir bitte mal folgende Frage beantworten: Was sollte deiner Meinung nach ein Mann tun, wenn er sich nun einmal einfach nicht in eine gleichaltrige Frau verlieben kann, wenn ihn halt in Gottes Namen nur jüngere Frauen ansprechen? Sollte er sich zu einer politisch korrekten "Augenhöhenbeziehung" mit einer Gleichaltrigen zwingen – und dabei todunglücklich sein? Warum darf so ein Mann nicht versuchen, eine jüngere zu finden, ohne von dir angefeindet zu werden?

Ich versuche lediglich die Realität aufzuzeigen, und die ist eben nicht so, wie uns Männer hier (vereinzelt) vermitteln wollen. Die "Anfeindungen" sehe ich gerade anders herum, durch Aussagen, wie diese von Männern:

"Frauen 40+/50+ sind bei der Partnersuche chancenlos, wenn sie sich einen ca. gleichaltrigen Partner wünschen, sie sind unattraktiv und deshalb unsichtbar und unzumutbar für Männer gleichen Alters."

Dass dies barer Unsinn ist, zeigen viele Beispiele, aus verschiedenen Threads hier, zu diesem Thema. Diese haben natürlich keine statistische Aussagekraft, ebenso wenig, wie meine, diesbezügliche Erfahrung. - Jedoch die Statistik der Standesämter ist schon ein Beweis, der bestätigt, dass auch bei älteren Paaren der Altersunterschied nur etwas mehr als 3 Jahre beträgt. (Er älter)

Dir persönlich, und allen Männern, die sich nur für jüngere Frauen erwärmen können, wünsche ich alles Glück der Welt! Warum sollte ich dich dafür "anfeinden"? Es gibt doch zum Glück auch junge Frauen, welche die Reife, die Lebenserfahrung und Souveränität eines Älteren zu schätzen wissen! Auch solche Frauen haben sich hier schon zu Wort gemeldet. Man muss sich eben nur finden.

Also bleibe bei deinem Beuteschema und suche weiter, Liebe kann man nicht durch Vernunft erzwingen!

(Genau so unsinnig ist eben der Rat an ältere Frauen, sich mit einem NOCH älteren Mann zufrieden zu geben - das geht auch nicht.)

G

Gast

Gast

Dann kenne ich sehr viele Frauen, die sehr viel Glück haben. Ich bin schon Ende 50 und auf der Attraktivitätsskale so ziemlich in der Mitte. Ein paar Pfund zu viel (Gr. 44) und eben meinem Alter entsprechend. Mein Freund, den ich vor ca. 4 Monaten kennengelernt habe (über eine andere PArtnerbörse) ist 1 Jahre jünger, sieht ganz gut aus und ist beruflich erfolgreich (Akademiker). Ich hatte kein Problem, so einen Mann zu finden und konnte vorher viele auch ablehnen, weil es nicht gepasst hat. Ich muss meine Ansprüche nicht runterschrauben. Ich habe sie und behalte sie. Ich werde doch nicht einen alten Mann nehmen, nur weil hier einige Männer blöd daher reden.
Ich kaufe mir auch keinen Fisch, wenn ich eigentlich Gemüse möchte.
Meine Freundin (60) hat auch einen 1 Jahr älteren, sehr attraktiven Mann im Internet gefunden und ist inzwischen zu ihm gezogen. Eine andere Bekannte (57) ist mit ihrem 2 Jahre älteren Mann inzwischen sogar verheiratet.
Nein, das ist nicht utopisch, das ist ganz normal, dass man so einen Mann findet.
Utopie ist es aber, wenn Männer glauben, dass sie mit 60 noch eine 40jährige bekommen.

G

Gast

Gast
Mal zu nem Seelendoc gehen ;-) Oder halt Single bleiben-- oder sich mega-attraktiv machen (Sixpack mit 60, viiiiel Kohle)

Was er jedoch nicht machen sollte ist zu behaupten ALLE Männer seien so.

Oder die Damen zu beschimpfen weil Sie sich mehrheitlich NICHt in einen Opa verlieben können.

Aber ich gebe zu- das muss ein echt schweres Schicksal zu sein.

Danke, lieber Kalle
Du lässt uns Frauen den Glauben an die Männer. Zum Glück gibt es aber viele Männer wie dich und so haben wirÜ50 Frauen ganz gute Chancen.

Oder bist du in Wirklichkeit auch so eine frustrierte Frau und weißt es nur noch nicht *grins*

G

Gast

Gast
Hallo FS,

dass Du ausschliesslich von so alten Herren angeschrieben wirst, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Mir ging es nur in der ersten Woche bei EP so, da bekam ich schon Zuschriften dieser Oldies, bevor mein Profil ausgefüllt war. Es scheint mir hier eine große Gruppe Dauerabonennten zu sein, vermutlich schon seit Jahren ohne Erfolg auf der Suche nach der viel jüngeren Frau. Die schreiben jeden Neuzugang mit der gleichen Standardmail an und das im ganzen Einzugsgebiet. Nach dem "blindes-Huhn"-Prinzip. Einige schummeln auch am Alter bis zu 12 Jahre weg, weil sie wissen, sie haben bei so viel jüngeren Frauen keine Chance. Denn aus welchem Grund sollte sich bitte eine gebildete, finanziell aus eigenen Mitteln wohlhabende Frau auf so einen Mann einlassen? Das ganze Frauenbild, das diese "Jung-Sucher" haben ist doch schon extrem abstossend.

Ich empfehle Dir, selbst interessante und altersmäßig passende Profile anzuschreiben. Man bekommt erstaunlich viele Antworten, wenn man voll ausgefüllte Profile mit Bild und regelmäßiger Aktivität heraussucht. Ich habe hier meinen 3 Jahre jüngeren Partner gefunden, wobei sogar ER mich anschrieb. Sein Suchraster lag übrigens bei +/-3 Jahren, er will bewußt keinen großen Altersunterschied.

Viel Erfolg!

w 52

G

Gast

Gast
Naja, <mod>
aber, direkt, die Herrn in deinem Alter wirst du schon aktiv suchen muessen und
gegen die 40++ Frauen antreten...

Viel Erfolg

Wie kommst du darauf, dass sie gegen die 40++ Frauen "antreten" muß bei der Suche nach einem Mann von Mitte/Ende 50??
Ich kenne keine einzige Frau in den 40ern, die einen Mann in dieser Altersklasse als Partner nehmen würde. Mein gesamtes weibliches Umfeld bevorzugt es lieber Single zu bleiben anstatt sich mit einem 10 Jahre älteren Mann einzulassen.

Mag ja sein, dass die Herren der entsprechenden Altersklasse das gerne so hätten, dass Frauen ihres Alters sich mit 10 Jahre jüngeren Frauen um sie streiten, die Realität sieht da jedoch etwas anders aus. Schließlich müssen immer noch beide Seiten wollen, wenn es darum geht eine Partnerschaft einzugehen.

Und Frauen 40++ haben meiner Erfahrung nach deutlich weniger Probleme damit Single zu sein wie Männer ab 55.

w, 44

Dann laufen dir die doch im Alltag ständig über den Weg, und wenn du so, wie von dir beschrieben rüberkommst, dann sollte das kein Problem sein. Beim Onlinedating können manchmal Fotos nicht ansatzweise den Menschen rüberbringen, der dahinter steht, und sind eher von Nachteil.

Sehe ich zwar genau so, aber....
wohin soll man in dem Alter noch "ausgehen"??

Ich bin in ein paar Jahren genauso alt, sicherlich "noch" ein Hingucker, aber....
im meinem gesamten Umfeld gibt es nur Paare mit denen ich schon jahrelang befreundet bin, diese kennen auch nur Paare und dann hab ich ein paar Freundinnen, die weiter weg wohnen, aber auch an Familie gebunden sind.

Im Sportstudio ist durchweg junges Gemüse, ab ca. 35 wird es da schon eng, zumindest sehe ich keine Leute meines Alters, es sei denn sie sehen aus wie 25, lach.
Im Beruf, ich bin in Vollzeit tätig, das gleiche Bild, alle verbandelt bis auf mich, zumindest in meiner Abteilung.

Tchja, ich habe noch meine Familie aber das war es auch.
Die große Sause und um die Häuser ziehen wie einst im Mai ist in diesem Alter auch nicht mehr.

Ich war auch häuftig in Abendkursen, verreiste alleine, aber Partnerfindung Fehlanzeige,
nicht dass ich wie verrückt suchte, aber es fiel mir im nachhinein immer auf.
Auf meinen Reisen lernte ich übrigens auch wiederum alleinreisende Frauen kennen, lach.

Ich will der FS nicht den Mut nehmen, denn ich kenne das ganze ja auch, aber ich glaube den Richtigen in diesem Alter noch zu begegnen wäre ein echter Glücksfall. Es hat nichts mit der Jahreszahl zu tun, sondern mit Gelegenheiten.

G

Gast

Gast
Was für ein Geschlechter-Bashing!
Bei Männern IST das (ein wenig) anders, da hat die Attraktivität ihren Peak in höheren Jahren und nimmt danach idR auch langsamer ab M.

Nein, die Männer haben ihren Peak nicht in höheren Jahren und dieser nimmt auch nicht langsamer ab, als bei Frauen - jedenfalls nicht, wenn sie kein millionenschweres Wertpapierdepot haben. Der durchschnittlich Mann ü60 hat die Hausfrauenehe gelebt und sein Peak ist nicht höher, als der gleichaltriger Frauen.
Er ist i.d.R. geschieden, d.h. hat einen Versorgungsausgleich hinter sich, der seiner Altersversorgung und sein Vermögen ganz erheblich reduziert hat. Wahrscheinlich muss er nachehelichen Unterhalt zahlen und hat vielleicht noch studierende Kinder, die er finanzieren muss. Wie hoch bitte sollen sein Einkommen und Vermögen sein, um für eine 20 Jahre jüngere Frau noch attraktiv zu sein? Männer, die das benötigte Einkommen haben, machen >3% der Bevölkerung aus und die meisten davon sind verheiratet.

Wenn er nie verheiratet war, dann ist er so schrullig, dass keine jüngere Frau sich das ohne wirtschaftlich Not antut.

Für eine Frau 50+ ist ein Mann 60+ unattraktiv, für jüngere Frauen erst recht. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber soviele Ausnahmen, wie hier erzählt wird, gibt es nicht. Ich nehme am Leben teil - ich sehe das.

w, ü50

G

Gast

Gast
Seltsam Seltsam!

Immer wieder schreben Frauen in Therads das Sie "nur von älteren angeschrieben werden"

Andere Frauen wiederum verstehen das nicht und sagen aus das Sie auch sehr viel von gleichaltrigen angeschrieben werden..

Also kann es doch nicht an den Männern liegen..

Ich sehe das zwei Möglichkeiten.

1. Entweder dein Typ Frau und/oder dein Profil ziehen besonders ältere Männer an.

oder

2. Es sind zwar auch ältere Herren dabei die dich anschreiben aber das Wort "nur" ist völlig übertrieben..

Ehrlich gesagt mein Gefühl sagt mir das es Veriante 2 ist..Aus einiger Beziehungserfahrung weiss ich das Frauen sehr gerne maßlos übertreiben wenn Ihnen etwas nicht passt..

An den Männern jedoch kann weder Variante 1 noch 2 liegen.

M

G

Gast

Gast
hier nochmals die #37:
also mein Ex, 61, der offiziell altlastenfrei ist, gutes Einkommen und Status hat, wiegesagt nur nach jüngeren Frauen sucht, diese auch in den letzten 25 Jahren immer bekommen hat, lebt in einer Messie WHG, ist geizig, und ist oftmals lieber allein, als mit der Partnerin etwas zu unternehmen. Samstagsabend am liebsten vor der Glotze....Letzeres merkt die Frau dann allerdings erst nach 2-3 Monaten, weil er genau weiß, wie er die jüngere Frau an der Nase rum führen kann mit den dollsten Lügen und Ausreden. Denn er muss ja soooo viel arbeiten und ist ja dementsprechend soooo kaputt!
Die Frauen fallen reihenweise auf ihn rein, weil er in der Kennenlernphase sich supergut benimmt, eloquent ist, Getränke und Essen natürlich immer bezahlt.....Spätestens beim Anblick seiner WHG kommt dann der erste Schock! Nach und nach setzt sich dann alles wie ein Puzzlespiel zusammen.

G

Gast

Gast
1. Entweder dein Typ Frau und/oder dein Profil ziehen besonders ältere Männer an.
oder
2. Es sind zwar auch ältere Herren dabei die dich anschreiben aber das Wort "nur" ist völlig übertrieben..

Ehrlich gesagt mein Gefühl sagt mir das es Veriante 2 ist..Aus einiger Beziehungserfahrung weiss ich das Frauen sehr gerne maßlos übertreiben wenn Ihnen etwas nicht passt..

An den Männern jedoch kann weder Variante 1 noch 2 liegen.

M

Es gibt noch Möglichkeit 3
Man ist im falschen Portal angemeldet, dort wo sich eben die Möchtegern-Elite rumtreibt und glaubt, die jüngeren Frauen wachsen auf den Bäumen und müssen nur gepflückt werden.

Ansonsten tendiere ich auch zu Mögöichkeit 2. Mich haben auch schon viele wesentlich ältere Männer angeschrieben aber ich verschwende genau 10 Sekunden dafür, Absageknopf drücken und fertig. Es kann manchmal nerven, weil man sich freut, dass eine Anfrage kommt und dann ist das wieder so ein Analphabet, der mein Profil nicht lesen kann. Aber ich steh darüber und fertig.
Next ! Mich schreiben ebensoviele gleichalte Männer an und ich kümmere mich lieber um diese.

Dass nun die Männer nichts dafür können, stimmt so natürlich nicht. Es sind ja eben diese alten Männer, die sich einfach respektlos über die Wünsche der Frauen hinwegsetzen und sich ihnen oft in penetranten Art und Weise aufdrängen wollen.

Was mich aber viel mehr nervt, sind die Stimmen mancher Männer hier. Sie sind 10 x schlimmer als diese alten Männer, die mich anschreiben.
Immer wenn es um Altersfragen geht, schreiben Frauen (99%) dass sie keine wesentlich älteren Männer möchten. Warum kann das so nicht akzeptiert werden? Wir Frauen haben eine eigene Meinung und eigene Lebenserfahrung. Wir haben das Recht, Ansprüche zu haben und kommen auch damit klar, wenn wir vielleicht etwas länger suchen müssen.
Alle Frauen schreiben hier, dass Männer gerne jung und schlank suchen dürfen, dass sie aber selbst bitte damit verschont bleiben möchten. Das schreiben 25jährige und auch 60jährige. Männer, macht was ihr wollt, aber nicht mit mir.
Und was kommt von einigen, wenigen Männern immer wieder und wieder und wieder? Sie hauen auf die Frauen ein und beleidigen sie, sie stellen Frauen teilweise schon ab 30 als alt, hässlich und frustriert dar und wollen ihnen einreden, sie können froh sein, dass sich ein 60jähriger überhaupt mit ihnen abgibt. - Solche Äußerungen kommen nicht von Frauen. Ich habe noch nie gelesen, dass eine Frau schreibt, ein 60jähriger wäre so hässlich, dass er froh sein kann, eine 70jährige anzukriegen. Das für eine 30jährige ein 60jähriger schon ein Greis ist, dürfte klar sein. Für mich als Endfünfzigerin ist er das nicht.
Ich möchte es nochmal für alle Männer klarstellen:
Wir Frauen haben nichts gegen Männer und auch nichts gegen alte Männer. Aber wir haben etwas gegen Männer, die sich über die Wünsche von uns Frauen hinwegsetzen und uns gleichzeitig als zickig bezeichnen.

G

Gast

Gast

Nun ja, ich denke halt, die Männer die aus anderen Erwägungen heraus nicht passen (falscher Beruf, falsche Hobbys, zu klein, zu dick etc.), werden für die Zählung einfach ausgeblendet.

M

Mooseba

Gast
Wieso meldest du dich nicht intensiver bei den Männern, die für dich in Frage kämen?

G

Gast

Gast
Liebe FS,
Dein Beitrag könnte von mir (w, 55) sein. Online wird es nicht leicht, so einen Mann zu finden, wie Du ihn suchst.
... Die interessieren mich genauso wenig wie scheidungsgeplünderte Gleichaltrige. Beide sind keine Option und bevor ich mich mit sowas einlasse, lebe ich besser ohne Mann.
...
Ich habe dort meinen Traummann gefunden: empathisch, freundlich, gebildet, intelligent, witzig, sportlich, groß, schlank gutaussehend, richtig sexy, gut verdienender Arzt mit 8to5-Arbeitszeit und freien Wochenenden. Außerdem ist er etwas jünger als ich. Besser geht nicht und deutliche Übererfüllung meiner Wünsche....

Liebe Schreiberin,

jetzt wissen Sie doch selbst, warum viele Männer in meinem Alter (50) auf Interessentinnen gleichen Jahrgangs verzichten können und müssen:

Ihr seid doch überwiegend nur auf unser Geld, eure gesicherte Versorgung, den Erhalt/die Erhöhung eures Status aus.
Das macht mitnichten sexy oder jünger, werte Dame!
Denn wir gereiften Männer sind durchaus willens und in der Lage weiter romantisch von einer großen Liebe zu träumen - und diese auch konsequent zu suchen, wenn es sein muß bis ans Ende unserer Tage!
Wenn jedoch bei Ihnen das Beziehungsfundament lediglich auf dem Kontostand und dem Immobilienbestand fußt, dann gute Nacht, liebe Frauengemeinde 50+!
Ich möchte eine solche Liäson - EGAL wie attraktiv diese optisch noch sein mag - nicht mal geschenkt! Liebe KAUFEN kann ich mir theoretisch auch woanders - aber dann in deutlich frischerer Verpackung, und bei genügend Kohle auch noch mit 70!

Herzliches Beileid
von
einem derzeit getrennt lebenden, sportlich-schlank und knackig erhaltenen 1963er,
der noch nicht weiß, wie "scheidungsgeplündert" er selbst evtl. sein wird.

Liebe Schreiberin,

jetzt wissen Sie doch selbst, warum viele Männer in meinem Alter (50) auf Interessentinnen gleichen Jahrgangs verzichten können und müssen:

Ihr seid doch überwiegend nur auf unser Geld, eure gesicherte Versorgung, den Erhalt/die Erhöhung eures Status aus.
Das macht mitnichten sexy oder jünger, werte Dame!

Keine der Antworten von Frauen hier lässt diesen Schluss zu!

Niveauvolle Frauen in deinem Alter sind normalerweise selbst erfolgreich im Beruf, und haben oft eine tolle, eigene Karriere hingelegt! Sie haben ein gutes, eigenes Einkommen, und sich ihren hohen, sozialen Status selbst erarbeitet. -- Dies zum einen.

Zum anderen erschließt sich mir die Logik nicht, wie sich eine Frau jünger fühlen könnte, mit einem GLEICHALTRIGEN Mann? Himmel! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Ansprüche und Wünsche reifer Frauen an einen potentiellen Partner sind (normalerweise) ganz bescheiden und normal: Sie erwarten nicht mehr, als sie selbst bieten können.

G

Gast

Gast
Soll man wirklich mit Frauen jenseits der 40 Mitleid wegen ihrer schlechten Erfahrungen mit Männern haben? Hauptkritikpunkt ist ja immer dass uns Männer vorgeworfen wird jüngere Partnerinnen zu suchen. Vielleicht sollten sich gerade die Damen mal überlegen nach welchen Kriterien sie sich Männer aussuchten als sie im attraktivsten Alter waren und ein riesiges Angebot an Männern sich ihnen zur Verfügung stellten! Gute Charaktereigenschaften, gemeinsame Interessen und ein steter Lebenswandel spielten hier doch kaum eine Rolle. Hauptsache der Mann ihrer Wahl war attraktiv und verstand es sie zu blenden. Natürlich mit der Konsequenz dass sie spätestens mit 40 inkl. Anhang wieder auf der Suche sind.
Liebe Damen wir bindungsfähigen und "weniger" attraktiven Männer können nichts dafür dass ihr Euch in jungen Jahren für solche Weiberhelden entschieden habt. Hättet ihr uns die Chance gegeben würdet ihr Euch bestimmt nicht beschweren!!!!!

Ein Mann im Alter zwischen 20 und 40 Jahren ist sofern er sich nicht optisch aus der Masse hervor tut, so gut wie chancenlos bei Frauen passenden Alters. Ich hatte eine zeit lang mal hunderte von Frauen angeschrieben. Mit dreien gab es ein Treffen (alles Ausländerinnen mit Kindern) und alle mit sehr unseriösem auftreten. 2 Schrieben mich an, da selbst chancenlos...

Ihr müsst Euch über eines im klaren sein. Männer wie ich bringen alles was für ein Partnerschaft notwendig ist mit. Nur heben sie sich nicht optisch aus der Masse hervor sondern sind unauffällig. Daher kann ich jeder Frau nur den Rat geben und lasst die Bilder beiseite, schaut auf die Eckdaten (Alter, Größe und Gewicht) und lest mal durch was die Männer zu sagen haben!!! So ein Foto sagt
N U L L aus!!! Ich bin nicht fotogen und ich sehe im wahren Leben anders aus glaubt mir das!!!!