Egal ob männlich oder weiblich, die Realität ist, beide suchen mit 65 sehr oft sehr viel jüngere Partner und auch vorrangig guttaussehende Liebhaber, an dem man sich ergötzen und Spaß haben kann. in dem Alter hat man es mit der Partnersuche ja meistens aufgegeben.
Mein guter Freund (67) hat schon klare Einstellungen dazu: 60-jährigen Frauen will der auch nicht mehr nachgucken geschweige denn darauf sich einen abwedeln. Obwohl er selbst nichts einer Frau bieten kann (nicht mal eine vollständige Gesundheit oder feste Potenz). Durch Zufall hat er eine sehr viel jüngere Frau (51) kennengelernt und kam mit ihr zusammen, die ihn aufgrund seiner junggebliebenen Art mag. War purer Zufall. Hätte sie sich aber nicht für ihn begeistert, wäre er alleine geblieben und sich niemals auf Börsen angemeldet. Wozu? Eine junge schöne Frau bekäme er von sich aus nicht mehr ab. Wird also schwer unter solchen Umständen, vernünftige Männer in Partnerbörsenen zu finden, denn die wissen, die finden keine gutaussehnde jüngere Frau mehr, also bleiben sie den Börsen fern.
Ich kenne jetzt auch keine ü60-Frau in Börsen, die daten noch in der realen Welt, wenn sie fit sind, daten zu können. Die suchen ja einen aktiven Partner und keinen Sesselpupser, sondenr oft einen, der noch Sport machen kann und lebendig ist.
Ganz klar geht es auch in dem Alter um Aussehen.
Aber viele Leute sind in dem Alter nicht mehr ganz koscher von ihrer Welteinstellung her. Man weiß dann auch nicht, ob die Leute dann Alzheimer/Demenz haben.
Was ich so um mich herum mitkriege, das wäre mir zu anstrengend, mir einen Partner ü 60 zu suchen. Da wird den ganzen Tag nur diskutiert mit dem Partner und man kommt auf keinen gesunden Nenner mehr.