Liebe FS,
mach bitte erst mal einen Urlaub bzw eine Auszeit oder ein Sabbatjahr. Mindestens 6 - 8 Wochen sollte es schon sein, ein halbes Jahr wäre ideal.
Reise durch ein Land, das Dich schon immer interessiert hat, mache einen Joga-Kurs in einem anderen Land, lerne eine andere Sprache für ein paar Wochen....
Du hast die letzten 20 Jahre an diverse Firmen verschenkt und nicht an Dich gedacht. Schade darum.
Angenommen, Du hättest nun keine Entlassung bekommen.
Was würdest Du die nächsten 10 Jahre tun? Einen Mann suchen? Familie gründen?
Vermutlich nicht.
Du hattest 20 Jahre Zeit dazu und Deine Prioritäten lagen auf Arbeit, nicht auf Mann und Kinder.
Familie und Beziehung ist eine Art, sein Leben zu leben. Du hast Dich dagegen entschieden, weil Du vermutlich einen Mann und Kinder zu stressig fandest.
Als Single-Frau ohne Kinder hat man es leichter als eine berufstätige Mutter, ob nun mit oder ohne Mann. Du hast Dir das leichtere Leben gewählt, also bleib dabei.
Für Kinder ist es nun sowieso reichlich riskant in Deinem Alter, aber das weisst Du ja sicher.
Glaub mir, auf Kommando mal eben ein Mann fürs Leben funktioniert nicht. One-Night-Stand könnte klappen, aber wozu? Schwangerschaft wäre völlig überstürzt. Das wäre nun eine reine Panik-Aktion, die nur Dich, den Mann und das evtl. Kind ins Unglück stürzen würde. Bleib erst mal alleine und finde Dich.
Wenn Du nun seit ein paar Jahren einen Lebensgefährten hättest, würde ich Dir zu einer Schwangerschaft raten, wenn alle Beteiligten gesund sind. Du bist single, also vergiss diese Option.
Durch den Verlust Deines Jobs fällst Du nun in ein Loch. Du hast den ganzen Tag viel Zeit, das bist Du nicht gewöhnt. Nutze diese Zeit.
Du wirst ja nicht von heute auf morgen finanziell auf Null zurück fallen.
Erstens hast Du sicher einige Rücklagen, zweitens bekommst Du eine ordentliche Abfindung und damit sollte man schon einige Monate zurecht kommen.
Vorerst bekommst Du den Höchstsatz an Arbeitslosengeld. Das ist mehr, als viele mit Arbeit verdienen können. Du kannst auf dem Amt einen mehrwöchigen Urlaub beantragen, das ist überhaupt kein Problem. Oder Du meldest Dich vorerst nicht arbeitslos.
Alles Gute