Nur ich weiß nicht, ob ich die Zeit noch habe das rauszufinden, mit ungewissem Ende.
Um mich herum bekommen alle Kinder und heiraten. Ich bin Mitte 30, wenn müsste ich jetzt noch jemanden zeitnah finden
Du solltest ihr nicht diesen Vorfall beichten, das wäre nur für Deine Gewissensberuhigung.
Beichten solltest Du ihr, dass Du Dich vor allem deswegen nicht trennst, weil Du unbedingt Kinder möchtest, und Angst davor hast, dass Du nach einer Trennung niemanden mehr findest.
Es gibt übrigens zu viele junge Frauen, die lange nicht die Erfahrung von gutem Sex gemacht haben -
Ursachen, Erziehung im Elternhaus, Hemmungen, nicht wissen, was man will, irgendwelche angelesenen Dinge, die Frau meint, erfüllen zu müssen...
Wenig Frauen lernen früh ihre eigene Sexualität, was sie mögen, was nicht... Erst recht lernen sie nicht, egoistisch beim Sex zu sein. Haben Sex, weil es dazu gehört, weil ER will, aber wollen selbst gar nicht.
Nein sagen, wo nötig, und sagen, machen, wonach Frau ist - ich glaube, da ist ein großes Defizit bei Frauen.
Und dann trifft eine Frau auf den ersten Mann, es ist mäßig, und spätestens beim 3. Mann, mit dem es lau und mäßig ist, zieht Frau den Schluss, sie mache sich nichts aus Sex. Denn Frau sucht die Schuld bei sich.
Es ist auch die Verantwortung der Frau - nicht Schuld - denn was soll Mann machen, wenn schon Frau nicht weiß, was sie will?
Wie viele Frauen erfahren irgendwann nach der richtigen Begegnung, dass Sexualität, Intimität doch toll ist und befriedigend?
Leider meist erst in der Altersklasse um 40...
Und vorher sagt Frau sich, geringe Libido.. Klar, den Sex erlebt sie als eher nichts Besonderes. Also als etwas, was frau dem Mann zuliebe macht.
Dann verstummt auch die Libido.
Dass das eine ungute Spirale ist, sollte verständlich sein.
Vielleicht, FS, mag sie nicht grundsätzlich kaum Sex, sondern Eure Intimität ist eben so, dass sie es lieber meidet? Sie erlebt es aber so, wie in ihren vorherigen Beziehungen - und meint, es müsse so sein, also läge es an ihr, nicht veränderbar?
Wenn alles andere passt, würde ich Euch mal ein paar Termine mit einem Sexualtherapeuten empfehlen.
Wäre zumindest einen Versuch wert.
Ansonsten - lass es.
Das hat sie nicht verdient.
@der-runde-ball, nein, Kompromisse so, wie Du es schreibst, eine ganz ungute Idee.
Ohne eine Grundpassung geht es nicht, Kompromisse kommen im Alltag - kleine - noch genug.
Alles andere ist Verbiegen.
Man kann durchaus die/den passenden Partber*in finden, es braucht halt Geduld und ein Quentchen Glück.
W, 51