Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Wahnsinnig viele Lehrerinnen hier....

Fällt Euch das auch auf? Der Anteil von Lehrerinnen ist hier unglaublich hoch, weit höher als ihr Anteil an der Bevölkerung. -- Welche typischen Klischees, Vorurteile und Erfahrungen verbindet ihr mit Lehrerinnen?

G

Gast

Gast
Sie wissen alles besser, auch wenn sie keine Ahnung haben! ;-)

Trifft aber auch für die männlichen Kollegen zu!

G

Gast

Gast
Lehrer (und somit auch Lehrerinnen) sind für mich in erster Linie praxisfremde, Scheuklappen tragende und besserwisserische Theoretiker. Ja, das ist ein Vorurteil, aber ich hab es schon so oft bestätigt bekommen, daß mir ein Lehrer erstmal das Gegenteil beweisen muß bevor ich seinen Aussagen uneingeschränkt Glauben schenken kann.

G

Gast

Gast
Ein Kollege der viele Lehrer als Kunden hat sagt auch das die (mit nur wenigen Ausnahmen) alle irgendwie anders ticken..

G

Gast

Gast
Das ist alles Blödsinn. Ich bin eine Grundschullehrerin: keine Besserwisserin. kann gut zuhören, wenn ich etwas nicht weiß, dann sage das auch offen!
Ich mag keine Vorurteile! Hinter jedem Foto steht Individualität, eine Persönlichkeit und ich möchte nicht unter einen Kamm geschert werden...Danke!

G

Gast

Gast
Hey!!!! Ich bin selbst eine Lehrerin und definitiv KEIN Freak - und alles besser wissen tue ich schonmal gar nicht. Aber IT'ler kennen sich in ihrem Bereich ja auch aus, genauso Juristen, Ärzte oder sonstwer....
Wie kann man heutzutage noch so eine veraltete Meinung haben? Hattet ihr alle denn wirklich soooo üble Pauker, war da nichts Nettes dabei???? Ich hatte selbst ganz offene, witzige und wirklich herzliche Lehrer, ansonsten wäre ich selbst wohl kaum in diesen Beruf gegangen!

Und z.B. in der Grundschule ist ja auch ein ganz anderes Arbeiten als z.B. an einer Hauptschule oder an einem Gymnasium.....den "Lehrer" ergo die "Lehrerin" gibt es also gar nicht!