Also in Bezug zu Deinem Titel wäre dann die Sexualität die wahre Liebe - finde ich etwas weit hergeholt. Ist doch nur Sex.Was ist wichtiger, die Freundschaftsebene in der Beziehung oder die Sexualität?
Für mich eindeutig die Freundschaftsebene. Im Idealfall hält sich natürlich beides die Waage, aber wenn der Sex langweilig wird, ist uns das eigentlich ziemlich egal. Im Alltag ist es wichtig, sich gut zu verstehen. Und der Alltag ist das, worauf es ankommt.Was ist wichtiger, die Freundschaftsebene in der Beziehung oder die Sexualität?
Ok, ich frage, weil wir selten Sex haben und es mir fehlt, ich habe ständig Lust, mit einem anderem zu schlafen und meine Bedürfnisse, mit diesem zu stillen, obwohl ich ihn liebe.Freundschaft ist für mein Verständnis etwas vollkommen anderes als die Liebe zwischen Mann und Frau. Freundschaft schließt Sex aus. Mit meinen Freunden habe ich keinen Sex.
Mit einem Mann habe ich entweder nur eine Affaire, somit geht es vorwiegend um Sex. Oder eine feste Beziehung: Diese ist im Idealfall für mich langjährig und nur mit Liebe vorstellbar.
Ersteres (eine Affaire) hatte ich nur ein einziges Mal in meinem Leben und dies auch nur kurz (ca. 8 Monate lang). War aber eine interessante Erfahrung. Ich habe festgestellt, dass ich dies nicht wirklich brauche, sondern wesentlich lieber eine feste Beziehung/ Partnerschaft habe. Dies gibt mir wesentlich mehr.
Wirklich? Mir fehlt der Sex sehr..sind 6 Jahre zusammen, es wird immer weniger, aktuell sind wir bei zwei im Jahr.Ich lebe jetzt im zweiten Jahr unserer Beziehung und muss sagen erst mit ihm habe ich erlebt wie erfüllt ein gemeinsames Leben auch ohne Sex ist. Wie @ Duckula schreibt, auch wir haben Phasen ohne und Phasen mit. Gab es hier je ein Ungleichgewicht, der eine brauchte hier mehr "Aufmerksamkeit ", fanden wir eine gemeinsame Lösung mit Alternativen. Wir stehen uns als Liebende bei, sind aber auch beste Freunde
Ok, ich frage, weil wir selten Sex haben und es mir fehlt, ich habe ständig Lust, mit einem anderem zu schlafen und meine Bedürfnisse, mit diesem zu stillen, obwohl ich ihn liebe.
Du musst für dich entscheiden was dir wichtig ist in einer Beziehung, da gibts keine allgemeine Regel. Man hat Bedürfnisse, Vorstellungen, Ziele sucht sich einen Partner der ähnlich tickt und dann kann man sehr wohl in einer Beziehung auch regelmäßig Sex haben. 2 mal im Jahr fände ich schon viel zu wenig, aber wer weiß wie das ist wenn man älter ist, ob man dann noch so viel Lust verspürt. Hast du denn mal mit deinem Partner darüber gesprochen und ihm gesagt, dass du dir häufigeren Sex wünschst? War der Sex am Anfang der Beziehung auch eher selten? Ich denke es ist normal, dass man sich irgendwann aufeinander einstimmt und weniger häufig miteinander schläft aber eben in dem Rahmen wie es für beide passt und bei dir fehlt der Sex einfach (kann ich voll verstehen, war in einer ähnlichen Situation, inzwischen schlafen wir wieder regelmäßig miteinander aber bis dahin war es auch ein komplizierter Weg erstmal herauszufinden warum mein Mann keinen Sex haben möchte)Mir fehlt der Sex sehr..sind 6 Jahre zusammen, es wird immer weniger, aktuell sind wir bei zwei im Jahr.
Danke für deine Sichtweise. Am Anfang der Beziehung hatten wir meist 1-2x im Monat im Sex, das fand ich schon zu wenig, aber durch Selbstbefriedigung meinerseits, so ca. alle 2 Tage ging es. Nun ist es so wenig, ich habe es schon angesprochen, es führt nur zu Streit, seitdem lass ich es. Ich denke, dass es an meiner Gewichtszunahme liegt, aber ich kann eben nicht schnell was dran ändern und durch den wenigen Sex fühle ich mich auch blöd. Küssen mag ich auch nicht mehr, weil es mich erregt und dann nicht weiter geht. Mal sehen, irgendwie versuche das Positive zu sehen, Urlaube, schönes Heim, keinen Streit...Du musst für dich entscheiden was dir wichtig ist in einer Beziehung, da gibts keine allgemeine Regel. Man hat Bedürfnisse, Vorstellungen, Ziele sucht sich einen Partner der ähnlich tickt und dann kann man sehr wohl in einer Beziehung auch regelmäßig Sex haben. 2 mal im Jahr fände ich schon viel zu wenig, aber wer weiß wie das ist wenn man älter ist, ob man dann noch so viel Lust verspürt. Hast du denn mal mit deinem Partner darüber gesprochen und ihm gesagt, dass du dir häufigeren Sex wünschst? War der Sex am Anfang der Beziehung auch eher selten? Ich denke es ist normal, dass man sich irgendwann aufeinander einstimmt und weniger häufig miteinander schläft aber eben in dem Rahmen wie es für beide passt und bei dir fehlt der Sex einfach (kann ich voll verstehen, war in einer ähnlichen Situation, inzwischen schlafen wir wieder regelmäßig miteinander aber bis dahin war es auch ein komplizierter Weg erstmal herauszufinden warum mein Mann keinen Sex haben möchte)
W 27
Nur weil ein Mensch mit der Zeit vielleicht ein wenig anders aussieht (etwas zugenommen hat zb.) ist er doch nicht weniger wert, man hat sich doch in die Person mit all ihren Eigenschaften verliebt. Natürlich wünscht man sich, dass der Partner auf sich achtet, gesund lebt.Danke für deine Sichtweise. Am Anfang der Beziehung hatten wir meist 1-2x im Monat im Sex, das fand ich schon zu wenig, aber durch Selbstbefriedigung meinerseits, so ca. alle 2 Tage ging es. Nun ist es so wenig, ich habe es schon angesprochen, es führt nur zu Streit, seitdem lass ich es. Ich denke, dass es an meiner Gewichtszunahme liegt, aber ich kann eben nicht schnell was dran ändern und durch den wenigen Sex fühle ich mich auch blöd. Küssen mag ich auch nicht mehr, weil es mich erregt und dann nicht weiter geht. Mal sehen, irgendwie versuche das Positive zu sehen, Urlaube, schönes Heim, keinen Streit...
Wie konntest du wieder zu deinem Mann finden? Was war der Auslöser für seine Unlust?