G

Gast

Gast
  • #1

Wahrnehmung online und im "wahren Leben" wie kommunizieren?

Seit ich auf EP angemeldet bin, fällt mir etwas extrem auf. Während ich im "wahren Leben" eher von Männern der Altersgruppe 38 - 45 angesprochen werde, reagieren online Männer der Altersklasse 50+ auf mich. Ich habe mich auch schon das ein oder andere Mal mit Männern dieser Alterklasse getroffen, stelle aber immer wieder fest, dass ich mich frage: "was will ich mit so einem Mann". Die Gründe dafür sind natürlich vielfältig, wobei mir dann als erstes das Adjektiv "alt" durch den Kopf schießt.
Meine Frage: wie lässt sich diese Diskrepanz beschränken? Wohl kaum mit dem Satz: "ich habe mir meine Jugendlichkeit bewahrt" oder "Ich bin jung geblieben" oder "wesentlich jünger aussehend". Das schreiben ja viele und es wird meist nicht ernst genommen, richtig?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Da bei EP kein Suchkritrium von bis bezüglich des Alters eingegeben wird ... würde ich Dir empfehlen in der Rubrik : die drei Fragen einzstellen :

Bitte nur Anfragen bis 45 ! oder keine Anfragen von Männern über 50

zu stellen .

Ich hab dies umgekehrt auch bei mir so gehabt , dass mich Frauen die älter sind anschreiben und seit ich dies in der Rubrik Fragen eingestellt habe sind es drastisch weniger geworden ( jetzt eigentlich nur noch Frauen die das Profil nicht richtig gelesen haben ) .

Ganz ausschließen lässt es sich jedoch nicht.

m-44
 
G

Gast

Gast
  • #3
"Wesentlich jünger aussehend" schreibe bitte auf gar keinen Fall, das ist hochnotpeinlich.
Ansonsten: du kannst solchen Männern freundliche Absagen schicken.
Du kannst in deinem Profil deutlich machen, in welcher Altersgruppe du suchst.
Du kannst den Absagebutton drücken.

Und ja, gerade hier bei EP tummeln sich viele reifere Männer, die jüngere, oft wesentlich jüngere Frauen suchen. Hin und wieder scheint es zu klappen. Für mich und für viele andere Frauen kommt so ein Mann auf keinen Fall in Frage.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Mir geht es ähnlich wie dir, aber im Grunde ist das Problem doch einfach zu lösen. Kommuniziere doch, dass du einen Mann suchst, der maximal 3 Jahre älter ist als du. Dann hast du noch 2 Jahre Toleranzspielraum, und die Ü50-er wissen, woran sie sind. Unter Umständen wirst du ein paar bissige und fiese Kommentare ernten, aber da musst du eben durch, das wirst du aushalten ;-)

w, 40
 
  • #5
Seit ich auf EP angemeldet bin, fällt mir etwas extrem auf. Während ich im "wahren Leben" eher von Männern der Altersgruppe 38 - 45 angesprochen werde, reagieren online Männer der Altersklasse 50+ auf mich.

Ich glaube, das hat einfach mit dem Wesen der Onlinesuche zu tun. Alle wollen ein bißchen optimieren und sprechen Leute an, bei denen sie im richtigen Leben wüßten, daß das keinen Sinn macht oder sie sich komplett lächerlich machen.
Es ist halt diskreter, im Internet einen Korb zu bekommen als in einer Bar.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Als ich noch bei EP war, gab es eine Einstellungsmöglichkeit für das Alter. Es war dort, wo man auch die Entfernung, die Bildung etc. einstellen konnte.
Suche mal danach, ansonsten frage dazu bei EP nach.
 
Top