G

Gast

Gast

"Wald und Wiesen" Frau mit klarem Verstand gesucht

Ich finde es derzeit schwierig eine passende Frau zu finden. Ich suche eine durchschnittlich "Wald und Wiesen" Frau mit klarem Verstand. Einerseits gibt es viele hübsche Frauen, bei denen man sich durchaus mehr vorstellen könnte.Wenn ich dann anfange ein kleinwenig den Hintergrund abzuklopfen, stellen sich mir dann teilweise die Haare zu Berge. Jeder hat sicherlich so seine Vorstellungen, bei mir sollte Frau in der Mitte sein: Also z.B keine: Prinzessin, Shopping-Queen, Magermodel, 50kg Übergewicht, Veganerin, Workaholik, 5 Katzen oder Hunde

Bei mir ist eigentlich immer nach dem zweiten Date Schluss. Ich hätte mich mit der einen oder anderen Frau gerne noch mal getroffen um Sie besser kennen zu lernen. Ob beim Sport oder einer anderen Freizeitaktivität um zu schaun welche Facetten die Dame noch so hat. Mir ist klar, dass Niemand perfekt ist - weder ich noch die Dame. Daher vermisse ich bei der Damenwelt ein kleinwenig die Neugierde wie man(n) so ist.

Oder ist das nach dem zweiten Date mal alles klar? Und es geht ab in die Federn und ich bin einfach zu langsam? Also weniger Kopf und mehr Trieb?

Daher an alle: Welche Einstellung habt Ihr?

M35, Selbstständig, 180, 80 kg

G

Gast

Gast
Lieber M,

das ist das Problem heutiger Männer. Sie sind mäkelig! Und das noch mit Mittdreißig! Zeugt von einer zu langen Hotel-Mama-Verwöhnung. Statt mit 20 zur ersten Freundin zu ziehen, schießen die ü 30 Junggesellen aus dem Boden, die scheinbar nach Reih und Glied keine passende Frau zu finden scheinen.

Früher hat man sich einfach arrangiert. Fertig, basta. Ansonsten suchst du noch tausend Jahre nach der Richtigen.

-Sei für eine Frau da, dann muss sie ihren Frust nicht als Shoppingqueen fristen.
- Hunde und Katzen sollten kein Problem sein - da muss man einfach mal weniger empfindlich sein! Später wollen deine Kinder auch mal Haustiere haben. Und ich jage einen Mann auch nicht weg, weil er Tiere liebt. Wenn ich ein Tierprobleme habe, ist es mein alleiniges, dümmliches Problem, woran ich arbeiten muss.

Solche verkorksten Einstellungen gab es früher schlichtweg nicht! Es ist ein Zeugnis unserer falschen Erziehungsmethoden.

- du magst keine Veganerinnen. Dann werde einfach toleranter und akzeptiere, wie Frauen und Leute sind.

Geh in eine Therapie und arbeite an deiner Hochsensibilität. Es kann nicht sein, dass man wegen jedem kleinen Furz ausrastet.

[mod] So kann man sich mit 25 verhalten, aber einfach nicht mehr mit 35, meiner Ansicht nach.
Als Selbstständiger wirst du für eine Frau wohl eh nicht ausreichend da sein - ergo: du wirst letztendlich eine hausgemachte Shoppingqueen produzieren, die sich amüsiert, während du mit deinem Job verheiratet bist.

w

G

Gast

Gast
Einerseits gibt es viele hübsche Frauen, bei denen man sich durchaus mehr vorstellen könnte.Wenn ich dann anfange ein kleinwenig den Hintergrund abzukloppfen, stellen sich mir dann teilweise die Haare zu Berge.

Mein Tipp: schau mal bei den weniger Hübschen. Die haben, weil sie keine zwei Stunden vor dem Spiegel stehen müssen, mehr Freizeit für die Allgemeinbildung.

G

Gast

Gast
Ich suche eine durchschnittlich "Wald und Wiesen" Frau mit klarem Verstand. Einerseits gibt es viele hübsche Frauen, bei denen man sich durchaus mehr vorstellen könnte.

Bei mir ist eigentlich immer nach dem zweiten Date Schluss. Ich hätte mich mit der einen oder anderen Frau gerne noch mal getroffen um Sie besser kennen zu lernen.

Lieber FS,
Du datest die falschen. Dafür spricht ja auch, dass nach dem 2. Date immer Schluss ist und es geht offensichtlich von den Frauen aus. Die Mädels sind bestimmt neugierig auf andere Menschen, resp. auf Männer, nur eben auf Dich nicht. Nach dem 2. Date, haben sie kein Interesse mehr an Dir - warum auch immer. Sie wollen auch nicht mit Dir in die Federn. Dafür gibt es Gründe und die solltest Du herausfinden, um bei der Frauensuche erfolgreicher zu sein.

Wie bei so ziemlich allen Männern muss es auch für Dich eine von den ganz Hübschen sein. "Wald-und-Wiesen-Frau", soll also sehr genügsam sein in ihren Ansprüchen die sie an Dich stellt, aber für Dich soll sie das Aussehen der Shoppingqueen haben. Das funktioniert nun mal nicht. Entweder willst Du eine Wald-und-Wiesen-Frau, dann auch mit dem entsprechenden Ausehen oder Du willst eine Shoppingqueen mit den entsprechenden Softskills.

Das Modell, bei dem Du Dir die jeweilgen Vorteile zusammen suchst, gibt es nicht, bzw. ist sie mit Mitte 20 an einen genauso netten Gleichaltrigen vergeben.

G

Gast

Gast
Geh in eine Therapie und arbeite an deiner Hochsensibilität. Es kann nicht sein, dass man wegen jedem kleinen Furz ausrastet.
Du bist ganz schön anstrengend! So kann man sich mit 25 verhalten, aber einfach nicht mehr mit 35, meiner Ansicht nach.
ist.

Also Dein Beitrag ist ja wohl der Gipfel der Unverschämtheit. Hier stellt jemand eine ganz normale Frage und dieser wird dann von Dir persönlich beleidigt und Sachen werden unterstellt, die jeder Grundlage entbehren. Tja FS nun weißt Du warum Du teilweise keine weitere Chance erhälst, weil wie diese Dame hier im Kopf mehr Wut und Enttäuschung herrscht als alles andere.

G

Gast

Gast
Oh je.. Das Problem kenne ich.. Aber ich bin gerade mal 26 Jahre alt (D.h. Facebook-Generation).

Daher kann ich nur von meiner Altersgruppe reden, dass Frauen, die zwar hübsch sind, aber trotzdem sehr lächerlich, dumm und kindisch rüberkommen, da sie durch übertriebene Posen innerhalb einer Woche mehrere Bilder von ihnen reinladen.

Den Spruch "Frauen, die ständig Bilder von ihnen bei FB posten, erzählen etwas über ihre Lebensweisheiten" gibt es nicht umsonst.

Aber dass es bei Deiner Altersgruppe solche Frauen zu geben scheint, wundert mich ein wenig.
Das muss ich zugeben.

Vllt. solltest Du Dich mal nachfragen, warum nur solche Frauen in Deiner Umgebung sind. Vllt. bist Du genau in diesem Kreis (Warum auch immer).

wow liebe #1 keine Ahung ob mein Bildschirm kaputt ist aber ich hab anscheinend den Absatz vom Eingangspost nicht gelesen den du gelesen hast oder du kannst in die Zukunft sehen und wissen was der FS noch so alles schreiben wird.. deine Schlussfolgerungen sind für die unbegabten in Hellseherei aber an den Haaren herbeigezogen..

mal davon abgesehen, welche Hübsche Frau zieht mit 20 mit dem Freund zusammen und bleibt dann auch dabei? Ich kenn jetzt mal auf die schnelle Keine, und ich kenn' ne Menge Hübscher...

@FS: ich habe sehr lange und sehr ausführlich gesucht und darf dir sagen das die "Luft" da oben sehr sehr sehr dünn ist.. es gibt ein Haufen Mädels mit denen ich sehr gerne das Kopfkissen Teilen würde und geteilt habe die ich unglaublich attraktiv fand und die nach den aktuellen allgemein gängigen Schönheitsstandards als 8 oder 9 von 10 durchgehen, aber als Freundin, jeden Tag mich mit denen Rumschlagen wöllte ich dann doch nicht.. das geht von "ich kann keinen Müll anfassen" über "ich ekele mich vor Spülmaschinen" bis zu dem bekannten "mein Hundi ist mein Baby, ich will keine Kinder"... sehr schick für EINEN Abend, aber für eine Woche würde ich Amok laufen.. ergo von Alltagstauglichkeit weit entfernt.

Schlussendlich habe ich eine Partnerin gefunden die beides is, aber dafür hab ich auch lange suchen müssen...

G

Gast

Gast
Klasse, endlich mal ein Mann der weiß wonach er suchen muss. Jemand der eine klare Vorstellung hat von einer Frau.Allerdings vermute ich mal das du an den Orten suchst wo sich diese Damen nicht aufhalten. Wechsel doch mal deine Locations.

G

Gast

Gast
Ich finde auch, dass Du etwas toleranter sein solltest.
Wo ist Deine Kompromissbereitschaft.
Vielleicht wirst ja auch Du von den Damen abgeklopft und bietest Du wenig für Deine Forderungen.

Vielleicht solltest Du mal weniger nach Deinen Vorstellungen gehen und auf Charakter und Herz achten.

'#2 prima Vorschlag.:) Das dürfte ja kaum noch eine weniger hübsche, wie auch immer Du das auslegen magst Single sein.
Ich dann kann Mann imerhin sagen: Ich liebe ein Duden....Aussehen ist mir nicht wichtig.

G

Gast

Gast
Hallo FS,

mir ist nicht so ganz klar, wo das Problem liegt. Willst du die Frauen nach dem 2. Date nicht mehr treffen, oder sie dich?

G

Gast

Gast
Lieber FS,
ich sehe das genauso wie Du. Nur bin ich von der anderen Seite.
Für mich bedeutet das erste Date lediglich, festzustellen, ob die Chemie so halbwegs stimmt. Wenn das passt, dann möchte ich den Mann gerne näher kennenlernen. Das gleiche erwarte ich von ihm. Dass er mir die Chance gibt, mich in all meinen Facetten zeigen zu können. Aber viele, eigentlich die meisten würgen den Kontakt gleich wieder ab.
Nach dem zweiten Date hat man in der Regel jemanden nicht wirklich kennengelernt. Ich finde, die Leute sollen das Wort "Sich Kennenlernen" mal genau betrachten. Sowas kann ja nicht von einem Tag auf den anderen gehen. Das braucht Zeit. Und die sollte man sich nehmen.
Lieber FS, mir gefällt Deine Einstellung ausgesprochen gut! Bleib bloss dabei, und lass Dir Zeit! In Beziehungsangelegenheit kannst Du ruhig wählerisch sein.
Schade, dass Du noch so jung bist - wärst ein "Fall" für mich! :)
Alles Liebe - w/51

G

Gast

Gast
Servus,

also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du wirklich weißt, was für eine Frau du suchst. Du weißt nur, was du nicht suchst laut deinem Profil. Vielleicht solltest du dir erst mal selbst die Zeit nehmen das herauszufinden?! Und dann deine Vorstellungen priorisieren. Was ist dir wichtiger?! Die Optik? Die Bildung? Religion? Freizeitbeschäftigungen? Zukunftsvorstellungen? usw.

Ich konnte für mich feststellen, dass ein gutaussehender Mann nicht auch gleich attraktiv ist. Darüber entscheide ich anhand seiner Art, Ausstrahlung, Körpersprache, Mimik, Gestik, Charakter. Ich habe einige sehr gut aussehende Männer kennengelernt, die dann aber total langweilig und oberflächlich waren und keinen besonders attraktiven Charakter hatten.

Also überleg dir, was du wirklich willst und was du bereit bist dafür zu tun oder welche Kompromisse du eingehen würdest.

Alles Gute!

w, 35

G

Gast

Gast
Du, FS, liest Dich sehr sympathisch. Ohne überkandidelte Ansprüche.

Wo genau datest Du denn, Real Life oder Internet? Schicki-Micki-Bar oder guter Musikclub?

Heute gibt's scheinbar haufenweise sehr schöne Prinzessinnen (weibl. Selbsteinschätzung) mit ellenlangen No-Go-Listen.
Oder die sogenannte grässliche Frau mit Allwetterjacke. (Ihr Männer habt es echt auch nicht leicht.) Dazwischen gibt es aber auch ein solides weibliches Mittelfeld.
Dein Kopf ist schon in Ordnung, mehr Trieb nicht wünschenswert.

Du weisst, was Du nicht willst. Also, wo findest Du die Frau, die Dir vorschwebt?

Wo gehst Du aus, in welchen Kreisen bewegst Du Dich? Dies ist zu überdenken,evtl. zu wechseln.

Siehe '#3, #5, #6, und die #11.

Du bist für einen Mann im besten Alter, das allerbeste ab 40 J. kommt noch usw.
Die Zeit wird für Dich arbeiten. Und Dein Verstand. W51 wünscht Waidmannsheil.

G

Gast

Gast
Lieber FS, du bist nicht meine Altersgruppe - aber meine Einstellung ist genauso. Nach einen 1. Date kann man eventuell / oft sagen "Der ist es nicht" , aber um in eine Verliebtheit zu kommen und danach zu Liebe braucht es mehrere Treffen und Zeit. Für Liebe würde ich sagen mindestens 6 Monate in denen der Verliebtheitsrausch verfliegen kann. Bleib bei deiner Einstellung. Ich finde es sehr positiv, dass du keine optische Liste - muss blondes Haar haben - und keine No-go-Liste hast.
Langfristig wirst du damit Erfolg haben ! W

G

Gast

Gast
Lieber FS
Die Frauen, die du suchst, gibt es massenweise. Das sind genau die Frauen, die sich beklagen, dass Männer nur unverbindlichen Sex möchten und keine Verantworten übernehmen wollen.

Ich kenne beide Seiten (von meinem Kindern und deren Freunden). Man lässt sich viel zu sehr von der Optik leiten. Du schreibst ja selbst, dass du viele hübsche Frauen findest - ja, wie wäre es mal mit den Frauen, die nicht sooo hübsch sind. Sie muss ja keine 50 kg Übergewicht haben, aber schau doch mal ins Herz und nicht auf den Körper. Du möchtest keine Prinzessin - gut. Aber viele, dieser hübschen Frauen sind eben Prinzessinnen, sie sind deswegen so hübsch, weil sie wahrnsinnig viel Wert auf ihr Aussehen legen, tolle Kleidung und viel Makeup. Schau einfach mal, ob es nicht Frauen ohne Makeup gibt, die sicher ebenso hübsch sind wie manche abgeschminkte Prinzessin.
Außerdem erahne ich bei dir auch etwas Oberflächlichkeit. Warum sonst die Angabe der Größe und des Gewichts? Willst du uns damit sagen, dass du der Idealpartner für junge Frauen bist? Damit definierst du dich ebenso über deine äußere Erscheinung.
Denk einfach mal drüber nach. Nette Frauen gibt es genug.

Hmm Lieber FS

Du postulierst die Durchschnittsfrau- aber bist dann doch erschrocken wie wenig hinter der Fassade ist...

Also ich wollte NICHT die Wald und Wiesenfrau, eine die Grips und Attraktivität hat. So selten warn die gar nicht. Es gibt Sie, selbst mit dem höheren Anspruch. Daher dürfte die Frage eher sein wo man diese trifft.
Und das ist dann eben in der Regel im Umfeld wo man eben dieses höheren Ansprüchen an die Lebensgestaltung nachgeht. Also eher Im Klassischen oder Jazz Konzert als bei Rammstein, eher in einem Club als in der Disko, eher im Verein als bei Fussball-Rudelgucken. etc.pp.

Was interessiert DICH denn so? Oder suchst Du gar etwas was Du selbst gar nicht mitbringst? Es wundert mich dass die Jagdgründe so unergiebig für Deine Interessen sind.

G

Gast

Gast
Viele Frauen gehen gerne Einkaufen, interessieren sich für die ethischen Aspekte der Ernährung und haben ein Haustier. Nicht immer gerade fünf Katzen, aber Ihr Post liest sich so, als würden Sie sich auch an einem Pekinesen stören, wenn der gelegentlich mit ins Bett darf.

Unter dieser Prämisse wird es jenseits der 30 langsam schwierig. Insbesondere wenn die Dame auch noch hübsch sein soll und somit reichlich Auswahl hat.

Sie werden einfach mehr Zeit in die Suche investieren oder Ihre Kriterien überdenken müssen. Daten Sie doch einfach Mal zu Versuchszwecken weniger hübsche Damen und schauen Sie, ob Sie hier über das zweite Date hinauskommen. Es ist durchaus möglich, dass Sie derzeit in der falschen Liga suchen.

Abneigungen gegen Haustiere und bestimmte Ernährungsformen lassen sich darüber hinaus gerade beim Onlinedating bereits im Voraus kommunizieren.

G

Gast

Gast
Hallo Fs,
wenn bei dir IMMER nach dem zweiten Date Schluss ist (offenbar seitens der Frauen so gewollt), dann solltest du dringend überlegen, ob deine anvisierte Zielgruppe die richtige ist. Offenbar wollen DIESE Frauen DICH nicht, warum auch immer. Es gibt aber genügend andere.

Deine Anforderungen kann ich gut nachvollziehen, wenngleich ich die Bezeichung "Wald und Wiesen-Frau" etwas eigenwillig empfinde. Es gibt reichlich liebenswerte Frauen in jedem Alter, und ja, jede Frau per se ist eine Besondere (eventuell mag sie trotzdem Wälder und Wiesen). Also lass einfach die anstrengenden und überspannten beiseite und achte auf die feinen Signale der Frauen, die DICH wirklich beACHTEN. Vielleicht hast du sie bisher nicht be- oder geachtet.
Nebenbei: Du beschreibtst am Ende deine Größe und deine Kilos ... aber darauf kommt es nicht an, wenn man wirklich die Richtige/den Richtigen treffen will.

M5x