S

SabineT

Gast

Wandertour oder Ostsee-Urlaub als Single?

Ich plane gerade meinen nächsten Urlaub, leider diesmal allein...Bin noch am überlegen, ob es geselliger sich einer Wandertruppe anzuschließen (vielleicht ist da ja auch jemand nettes dabei) oder lieber einen Ostsee Urlaub in einem einschlägigen Singlehotel machen sollte...Was meint Ihr? Hat da jemand schon Erfahrungen in diese Richtung gemacht (Singlehotel, Gruppenwanderungen)?

G

Gast

Gast
Wie wäre es, wenn Du DEINEN ganz persönlichen Traumurlaub planen würdest?

Ohne jeden Gedanken an Partner/Nicht-Partner? Ich würde jubeln, wenn ich das könnte- geht nicht wegen meiner Kids, deren Vater sie nie übernimmt.

Nutze die Chance- mit einem Partner musst Du ohnehin wieder Kompromisse schließen.

G

Gast

Gast
Ich habe so etwas schon 2 mal ganz alleine getan. Und zwar bin ich 2007 und 2009 ganz alleine in Skandinavien unterwegs gewesen und kann es nur empfehlen!
Du lernst soviel Neues kennen und vor Allem lernst Du viele Leute kennen ( in meinem Fall ahbe ich mich natürlich über die schwedischen Mädels gefreut ;).

Mach Dein Ding!

LG

G

Gast

Gast
Ich würde wandern!!!
Ist aber nur meine persönliche Meinung:)

Ich wollte schon immer allein auf Reisen gehen,
aber so mutig wie #2 war ich bisher leider noch nicht.

Viel Spaß wofür auch immer du dich entscheidest!!

Also zwischen Ostseeurlaub im Hotel und Wanderurlaub in den Bergen könnte der Unterschied ja wohl größer kaum sein. Worauf hast Du denn Lust?

Ich glaube, die besseren Kontakte hat man in einer Wandergruppe, mehr Remmidemmi an der Ostsee.

Schau Dir doch mal Frosch-Sportreisen oder Studiosus me-and-more oder Sunwave-Singlereisen an. Alles erfahrene und empfehlenswerte Gruppenreisen. Frosch bietet z.B. sportliche Programme am Mittelmeer an, wo Du Wandergruppe und Baden beides zusammen kriegen kannst und auch meistens nette Gruppen zusammenkommen.

Aber ich warne Dich: Zwar finden sich tatsächlich je Gruppe oft ein Paar, mehr aber auch nicht. Und die Chance auf eine Fernbeziehung ist nahe 100%, denn die Gruppen sind überregional und bunt zusammengewürfelt. Also mach den Urlaub, um Spaß zu haben, nicht um einen Partner zu finden!

G

Gast

Gast
war im Jahr 2010 nach dem ich meine Sohn in Hongkong seinem Vater übergeben habe 3 Wochen alleine in Asien. Zuerst hatte ich null Plan keine Vorstellung was ich machen sollte, bis mir der Gedanke kam nach fast 12 JAhren wieder mit dem Tauchen anzufangen. Alles organiesiert und Weiterflug nach Manila gebucht. Über den Sport einfach nur tolle Menschen kennengelernt. An Partner habe ich gar nicht gedacht. Lass das "kramphafte" suchen und suche in Dir was Du möchtest und brauchst um dich zu entspannen.

W41

G

Gast

Gast
Hi FS,

also ich hatte einen meiner Urlaube als single an der Ostsee verbracht. Allerdings nicht in einem Singlehotel. Ich habe den Flug gebucht und ein nettes Hotelzimmer für drei Nächte in Riga. Hab mir dann die Stadt angeschaut und doch promt nette Menschen kennengelernt. Anschließend habe ich eine Rundreise ganz nach meinem Gusto gemacht, bin mit dem Bus nach Tallinn gefahren, dort wieder drei Tage, und habe dort eine nette Dame kennengelernt, mit der ich dann einen Tag und einen Abend (ungeplant und ungezwungen) in einer netten Blues-Bar verbracht habe. Anschließend haben wir noch die halbe nacht geredet. Zum Schluß dann noch drei Tage an der Ostsee in Lettland in einem Kurort. Ok, ich war im Oktober, da ist nicht so viel los gewesen, aber in der Zeit in der ich für mich war konnte ich so richtig gut die Seele baumeln lassen. Alles in allem ein sehr schöner Kurzurlaub.

Kann die Ostsee, speziell das Baltikum also nur empfehlen.

Wenn du in ein Singlehotel möchtest, kannst du dich ja in so eines einbuchen, da ergeben sich sicher mehr Kontakte als auf eigene Faust. Für mich ist so ein singlehotel (noch?!) nichts, aber jeder wie er mag.

Ich wünsche dir jedenfalls eine wundervolle Reise.

Mach genau das, was DU möchtest, egal was wir hier alle schreiben!

M31

G

Gast

Gast
Organisierte Singelreisen, ein Graus.
Lauter Notgeile Singels, die gegeneinander den härtesten Konkurenzkampf liefern.
Jeder und Jede will die Konkurenz übertrumpfen und ist dem entsprechend bereit alles zu machen oder geben. Nein danke.

Mach doch einfach Urlaub für Dich. Solltest Du jemanden kennenlernen, ist das schön. Wenn nicht geniesse einfach den Urlaub. Solltest Du ein erotisches Bedürfniss haben, wirst Du bestimmt Jemanden für kurze Zeit kennen lernen.

Beziehungen sollten in der Nähe starten. Im weiteren Umfeld triffst Du bestimmt auch jemanden.
Du hast im Moment das Gefühl, dass Du niemanden kennst und nun möchtest Du ein wenig nachhelfen um möglichst rasch jemanden kennen lernen.Das ist verständlich. Mach etwas. Suche eine Freizeitbeschäftigung, Sport, oder sonst was. Gehe hinaus wo Du neue Menschen kennen lernst.