Liebe FS,
also, bis zu Deinem zweiten Post habe ich noch gedacht, Du hättest grundsätzlich Verständnis für die Haltung Deiner Frau. Das hast Du jedenfalls zunächst behauptet. Jetzt bezeichnest Du sie sogar als Erpresserin. Wie Du selbst schreibst, auch beim zweiten Mal, hast Du bis zu dieser geplanten Tour alle Freiheiten gehabt, die Du wolltest. So "schlimm" scheint Deine Frau also gar nicht zu sein. Zum einen hab ich jetzt das Gefühl, dass hinter dieser Auseinandersetzung mehr steckt, als Du bisher preis gegeben hast, zum anderen erkenne ich nicht, dass Du zumindest mal darüber nachgedacht hast, wie es im umgekehrten Fall für Dich wäre. Du stellts Dir wohl besser mal die Fragen, wie sehr Du (noch) an Deiner Frau hängst, warum sie so reagiert und ob diese Tour Dir tatsächlich so furchtbar wichtig ist, dass es sich lohnt, dafür Deine Ehe aufs Spiel zu setzen. Was wäre denn so schrecklich daran, ein bisschen Rücksicht auf die Gefühle Deiner Frau zu nehmen? Vielleicht sollte es Dir wichtiger sein, Eure Beziehung zu klären, als mit dem Fuß aufzustampfen und unbedingt durchsetzen zu wollen, was Du Dir in den Kopf gesetzt hast. Und wenn es tatsächlich möglich ist, nach weiteren Männern für die Tour zu suchen, und das ausreicht, um Deiner Frau ein besseres Gefühl zu geben, warum tust Dus dann nicht? Und wenn hier einige meinen, mit so pauschalen Sätzen wie: "Das sind die Hormone". "Mann muss nicht springen, nur weil Frau was nicht passt." sei die Sache zu klären, dann muss ich dem widersprechen. Deine Frau HAT Dir bisher Deine Freiheiten gewährt. Sie HAT an Deinem Hobbs teilgenommen. Du SELBST bist nicht dafür, dass sie bei dieser Tour mitkommt. Nur dieses Mal hat sie ein Problem mit der Situation, was ich wie viele andere hier verstehen kann. Lohnt sich der ganze Stress wirklich? Ist es das wert?