• #1

Wann auf Nachricht antworten?

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage...

Ich bin eh nicht so der geduldige Mensch, so ist es für mich auch selbstverständlich, dass ich im Normalfall direkt am nächsten Tag antworte, wenn ich eine Nachricht erhalte. Ich muss dazu sagen, dass ich beruflich und auch abends privat eh viel Zeit im Internet verbringe. Nun zur Frage...
Ich habe seit ein paar Wochen Kontakt zu einem netten Mann. Leider antwortet er auf meine Nachrichten immer sehr spät, so 3-4 Tage später. Als er Urlaub hatte hat er sich fast täglich gemeldet! Er hat angedeutet, dass er es gern langsam angehen lässt. Meint ihr das ist alles? Ich kann nicht nachvollziehen, warum er sich immer so lange Zeit lässt, wenn er Interesse hätte mich kennen zu lernen. Ansonsten ist unser Mailkontakt super, ich würde es mit "gleicher Wellenlänge" beschreiben.

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen
 
  • #2
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein zeitnahes Telefonat und auch dann das persönliche Kennenlernen recht schnell eine Klärung herbeiführt. Auch ich erlebe, dass virtuelle Kontake sich oft sehr intensiv und "richtig" anfühlen, sich aber im realen Kontakt schnell relativieren. Worauf warten? Wir sind (immer noch) echte Menschen mit echten Gefühlen, und die gehören in den echten Kontakt. Später werden wir ja auch keine Internet-Beziehung führen, oder?

Lieben Gruß
Rosenstock
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich geh da einfach von mir aus. Wenn ich interessiert bin, antworte ich sobald ich es gelesen habe...Das Interesse kann nicht so groß sein, wenn Derjenige sich so viel Zeit lässt....
 
G

Gast

Gast
  • #4
@2 oder er ist vergeben. Wenn er Interesse hat, wird auch sich bald mit dir treffen wollen. Aber versuche dann auch nicht direkt am gleichen Tag zu antworten. Vielleicht wird es ihm auch nicht gefallen? Viel Erfolg w31
 
  • #5
kann durchaus sein daß er EP frust hat - oder stimmungstief - dann dauert es schon mal ein paar tage bis man antwortet, kenne das von mir.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Telefoniere mit ihm, lass' Dich nicht mit SMS abspeisen. Wenn er Interesse hat, HAT er es - und findet tausend Wege, Dich zu erreichen.
Allerdings müsstest auch DU Geduld haben, nicht täglich wie die Schlange vor dem Hasen am Telefon zu sitzen, sondern DEINS weiter zu machen - und IHM Zeit und Raum geben, in die Beziehung einzusteigen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Es ist klar, je höher die Motivation, desto schneller antworte ich, aber es gibt es gibt auch berufliche und private Situationen, da ist mann so platt abends, da ließt Mann vielleicht noch seine Mails, aber kommt nicht mehr zum Antworten, bzw. kann sich gar nicht auf die Fragen und Antworten adequart einstellen außer die Motivation ist extrem hoch.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wichtig ist, dass es zu einem schnellen Treffen kommt, sich wochenlang nur Mails zu schreiben btingt einfach nichts.

Zudem finde ich es einfach verdächtig, wenn er schreibt "er möchte es gerne langsam angehen lassen". Das wird oftmals verwendet, wenn eigentlich gar kein Interesse besteht.

Jedenfalls würde ich schnell auf ein Treffen beharren.
 
  • #9
Ich kann nicht sagen wie das bei Männern ist- ich hab ja nur die Erfahrung mit mir selbst. Bei den Damen aber konnte man JEDEN Kontakt vergessen der nicht innerhalb eines Tages geantwortet hatte. Mit den wenigsten davon gabs einTreffen und diese waren eher "lauwarm".

Wenn er also keinen guten Grund für die Zeitdifferenz hat ist sein Interesse eher mässig. Wenn mich eine Frau interessiert hat hab ich immer einen Weg gefunden innerhalb eines Tages zu anworten, wenn nicht hab ichs angekündigt. Alles andere sind ausreden! Wahrscheinlich checkt er gerade drei andere ab.
 
G

Gast

Gast
  • #10
ich hatte hier einen herrn kennengelernt, der antwortete manchmal erst nach 1 woche oder in noch größeren abständen. anfangs war ich sehr verwundert. dachte auch dass er nur wenig interesse an mir haben kann. auch war er was seinen alltag betraf sehr "schwammig" in den aussagen.

irgendwann kam dann der vorschlag, einen kaffee zu trinken und wir haben uns sehr spontan (wenige stunden nach diesem vorschlag) getroffen. es stellte sich heraus, daß er 50% seines lebens in hongkong verbringt und dort dann auch nicht privat ins netz geht. er inhaber einer großen firma ist. es war ein sehr interessantes gespräch und das kaffee-trinken dauerte fast 3 stunden.

leider hat es zwischen uns nicht geklappt. der grund war wohl ich. wollte nicht mit ihm nach hongkong ziehen.

aber was ich mit dieser langen ausführung sagen wollte. es kann durch gründe geben, dass er nicht sofort antwortet.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Kommt drauf an, wie interessant man die Person findet. Dann antworte ich teilweise nach 2-3 Stunden... aber wenn man genervt ist oder nix einfällt, dann auch mal am nächsten Tag. Also alles zwischen "paar Stunden später" und 1-2 Tage ist okay und im angemessenen Rahmen. Wenn die Antwort 3-4 Tage dauert (die Person aber täglich eingelogt ist), ist es für mich ein Indiz, dass ich nicht gerade auf einer vorderen Position bei der Person stehe...

Teilweise sind dann auch schleppende Gespräche wo man sich eigentlich nix zu sagen hat, kann man auch gleich seuin lassen. Ich tendiere da eher zu Ehrlichkeit ..oder nach 4-5 Mails am besten Telefonieren.
 
  • #12
Hallo Billabong,
du kannst gar nichts falsch machen. Bleib so wie du bist.

Ich habe die Erfahrungen gemacht, wie man es macht, es ist sowieso verkehrt :)

Ich hatte eine sehr nett Bekanntschaft, wie hatten schon ein paar mal telefoniert und dann kam das Wochenende: Ich schrieb ihm eine sms - es kam eine Antwort - ich schrieb wieder eine sms - bekam keine antwort mehr - ich schrieb noch eine sms - es kam wieder nichts - am nächsten Tag eine sms, dass er mich gleich anrufen würde (was aber heißt GLEICH???) - ich 1 Std. später eine sms zurück mit o.k. - dann sein Anruf 4 Std. später, als ich nicht mehr damit gerechnet hatte auf meinen AB, er würde sich wieder melden (12:19h) - um 21:20 habe ich eine sms geschrieben ob etwas passiert sei - Antwort von ihm nein - am nächsten Morgen habe ich eine sms und eine Mail geschrieben - Mittags habe ich dann eine Email geschrieben, dass keine Antwort ja auch eine Antwort wäre :), weil ich eine Reaktion provozieren wollte - dann eine Mail von ihm am Nachmittag - ich würde ihn kontrollieren einengen!! Halloooo, ich wollte ihm nur zeigen, dass ich an ihn denke und ihn besser kennenlernen - ich hätte ja auch ständig anrufen können, ich hatte 3 Telefonnummern von ihm - dann hätte ich m. E. verfolgt oder kontrolliert aber mit sms, Email ?????

Also - wo sind hier die Grenzen gesteckt? Wie lange soll Frau warten bis eine Antwort kommt? Wann fühlt sich ein Mann verfolgt? Wann fühlt er sich eingeengt?

Ich glaube - die Männer sollten lernen uns zu sagen was sie möchten - viele sms - viele Telefonate - lange Telefonate - mehrere Emails tgl.? Oder von alledem nichts?

Frage ihn wie er sich das weitere vorstellt und sage ihm auch was du dir vorstellst. Vielleicht öffnet es euch einen neuen Horizont mit dem du besser klarkommst, wenn du weißt was er möchte oder lieber nicht.

Anmerkung noch von mir, der gute Mann hat übrigens den Kontakt gänzlich abgebrochen, obwohl ich mich nochmals ausdrücklich dafür entschuldigt habe, wenn er mein Tun falsch verstanden haben sollte, also muss ich heute davon ausgehen, dass er kein wirliches Interesse hatte und mich nur so schneller losgeworden ist ohne dass er sich erklären musste :)

Dir auf alle Fälle viel Glück
 
  • #13
Hier FS

vielen Dank für euer zahlreiches Feedback!

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass er nicht täglich eingeloggt ist, sondern ebenso selten wie er schreibt :) Ansonsten hätte ich die Frage nicht gestellt, dann ist wäre ja alles klar.
Treffen ist momentan nicht so einfach, da er noch 400km von mir entfernt wohnt (bevor jetzt wieder falsch interpretiert wird... nein, nur momentan. Ändert sich bald!) Aber ich werd ihn trotzdem fragen, wie er es sich weiter vorstellt!

Danke nochmal
 
Top