Es gibt sehr viele Männer, die seit Jahren in Singlebörsen unterwegs sind, auch durchaus zwischendurch einige Beziehungen hatten (teilweise über 2 Jahre u.ä.). Die tauchen immer wieder dort auf. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass sie sich auch während ihrer Beziehungen in Singlebörsen eingeloggt und geguckt haben, was der Markt so bietet und sich vielleicht auch mit anderen getroffen haben.
Exklusivität kann man bei online dating meist vergessen, die gibt es bei vielen Männern gar nicht, auch wenn man schon seit 1 Jahr oder länger eine Beziehung hat, denn viele machen das wie folgt:
Wenn sie irgendwo eine kennenlernen, melden sie sich natürlich demonstrativ genau dort ab und dafür dann in einer bzw. mehreren anderen Singlebörse(n) an. Könner sind natürlich ohne Foto unterwegs und mailen das bei Bedarf. Richtige Insider variieren ihre Größe um einige cm, ihr Sternzeichen und ihre Postleitzahl, den ansonsten sind sie ja zu leicht zu finden. Die meisten Männer fühlen sich aber offenbar derart sicher oder sind so ungeschickt, dass sie dabei immer die gleichen ersten zwei Ziffern der PLZ genau angeben (sie wollen ja eine aus ihrer Nähe daten), ihr Sternzeichen und ihre exake Körpergrösse.
Interessanterweise nutzen fast alle Männer auch immer ähnliche Pseudonyme. Selbst wenn man berücksichtigt, dass sie ihr Alter um einige Jahre variieren, findet man sie auf den meisten Singlebörsen mit der Suchfunktion erstaunlicherweise leicht wieder. Anfangs dachte ich noch mir bleibt das Herz stehen, als ich entdeckt habe, dass Männer frisch aus meinem Bett kommend während unserer längeren "Beziehung" (mindestens 1 Jahr, meist länger) sich online eingeloggt haben, mittlerweile ist mir klar, dass dies die große Mehrzahl so macht. - Es gibt sicher auch Frauen, die dasgleiche machen, also Exklusivität kann man da wohl vergessen.
Von denen man meint, sie würden das nicht machen, die findet man wahrscheinlich nur nicht so schnell, weil sie sich besser tarnen. Davon bin ich mittlerweile überzeugt, denn ich habe das mehrfach erlebt (was bei Konfrontation natürlich abgestritten wird, oder man nutze das nur als Kommunikationsplattform, Frau mache das wohl selbst, ansonsten hätte sie es ja nicht entdecken können usw. usw., Ausreden ohne Ende).