Nein, lieber FS, das bezieht sich nicht nur auf das Äußerliche. Und sollte m.E. überhaupt kein Anlass sein, in Alarmbereitschaft zu verfallen.
Beispiel? Ich kam vor ca. einer Woche abends nach einem langen Tag nach Hause. Der Arbeitstag war äußerst anstrengend und nervig (was ich meinem Partner irgendwann kurz per sms mitgeteilt hatte; à la" bin froh, wenn ich nachher zu Hause bin und es mir gemütlich machen kann"). Mein Freund hatte sehr liebevoll mein Lieblingsgericht vorbereitet, im Wohnzimmer waren Kerzen angezündet, später schauten wir eine meiner Lieblingsserien (die er sich normalerweise nicht ansieht). Als ich aus dem Badezimmer ins Bett kam, erwartete mich eine Wärmflasche und ein 'Einschlaftee'.
Das ist nun nicht das Standardprogramm bei uns. Mein Freund ist zwar immer irgendwie liebevoll, aber an dem Abend wurde ich wirklich 'gepampert' - er merkte, dass ich das nötig hatte. Und als wir dann eingekuschelt im Bett lagen und ich ihn ansah, sagte ich das, was er nun per se vllt. auch nicht so gern hört: "Du bist so unglaublich süß!" Genau das empfand ich in dem Moment - neben Liebe zu ihm, Wohlfühlen etc. Er war einfach - ja, "süß". In seiner Art, in seiner Fürsorge, in seinem Bemühen.
In dem Moment war das - für uns beide - sehr stimmig zusammengefasst in diesem Adjektiv.
w, 34