und sich nach schwieriger Partnersuche wieder verliebt, darf so etwas auch mal passieren
Finde ich nicht, aber wenn Du mit Dir im Reinen bist, ist das ja toll. Mir geht es hier in diesem Thread dabei auch primär
nicht um Moral, sondern vielmehr um die Chance auf Partnerschaft -- und die ist eben minimal nach so einem voreiligen Akt. Du hast es eben selbst versemmelt und das ist doch schade, oder?
das Glücksgefühl steht dann eben über dem Kalkül. Und das meine ich mit Authentizität.
Ja, und genau deswegen ist das Wort Authentizität hier eben auch nicht angebracht, sondern schlichtweg falsch verwendet. "Gefühle vor Verstand" hat absolut gar nichts mit Authentizität zu tun, denn solange es
Deine wahren Gefühle oder im anderen Fall auch
Dein wahrer Verstand gewesen wären, wäre beides gleichermaßen authentisch. Authentizität bedeutet bloß, keine Rolle zu spielen, nichts vorzutäuschen, man selbst zu sein, und hat absolut gar nichts damit zu tun, eher auf Gefühle als auf den
eigenen Verstand zu hören. Wer aus Vernunft etwas nicht tut, das er gerne tun würde, handelt nicht weniger authentisch als jener, der aus Gefühl etwas tut, das sein Verstand rät, bleiben zu lassen.
Du hast schlichtweg einen Fehler gemacht und nun laufe dem Kerl, der Dich benutzt hat, bitte nicht auch noch hinterher.
Übrigens hat er noch versucht, hinterher meine Bedenken zu zerstreuen, indem er sagte, er sehe keinen Grund, sich zurückhalten zu müssen.
Logisch. Alles klar. Der wollte schon gerne Sex haben. Mehr aber auch nicht.