Es geht mir wieder gut, seit ich mich von meinem Partner getrennt habe. Die Trennungszeit war erst nicht leicht, aber jetzt geht es aufwärts mit mir.
Endlich wieder frei atmen, den Körper strecken, den Kopf höher tragen, die innere Ruhe aufspüren, die Langsamkeit entdecken, die kleinen Dinge des Lebens geniessen statt ständig unter Anspannung zu leben, innerlich auf Hab-Acht-Stellung zu gehen, sobald er den Raum betritt, jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und ihm doch niemals zu genügen.
Endlich mache ich alles richtig, und es ist gut, wie ich es mache. Keiner mehr, der mich kontrolliert und klein machen will. Ich kann wieder stolz auf mich sein und mich toll finden, ich kann innerlich meine Flügel spreizen und mich entfalten, Ich weine nicht mehr, warte nicht mehr, mache mich nicht mehr kleiner als ich bin, muss nicht mehr kämpfen und mich verletzen lassen, und todkrank bin ich plötzlich auch nicht mehr, was fast ein medizinisches Wunder ist.
Ich sitze am Wasser in der erblühenden Natur, trinke was Feines, esse was Gutes, plane eine Reise und freue mich auf einen gemütlichen Abend allein. Und währenddessen spüre ich ein Glücksgefühl in mir, dass ich mir das alles überhaupt erlauben kann, eine schöne Wohnung habe und ein paar liebe Freunde, und vor allem bin ich richtig glücklich, diesem Trauerspiel, das sich anfangs Liebe nannte, entkommen zu sein.
Es ist mir vielleicht zeitweise sogar besser gegangen, aber erst heute, ca. 4 Monate nach dieser Trennung, ist mir auch wirklich bewusst, wie gut es mir doch geht.
w57