G

Gast

Gast
  • #1

Wann geht ihr mit einem neuen Partner zum ersten Mal in die Sauna, vor oder nach dem ersten Sex?

Ich, w 57, habe vor kurzem einen Mann (59) kennen gelernt. Wir haben bereits einiges zusammen unternommen, finden uns sehr sympathisch und fühlen uns sehr wohl miteinander. Wir wollen auch bald mal zusammen ins Thermalbad (eventuell mit Sauna). Es ist klar bzw. "steht in der Luft" dass wir auch bald mal eine Nacht miteinander verbringen bzw. Sex haben werden. Was würdet ihr sagen, ist es besser den Saunabesuch auf "danach" zu verschieben, oder besser vorher (damit wir uns, ohne unmittelbare "Sex-Orientierung", nackt sehen können), oder ist das ganz egal?
Danke für eure Antworten
 
  • #2
Ich finde es eigentlich prinzipiell besser, wenn die "Magie der ersten gemeinsamen Nacktheit" der ersten Nacht vorbehalten bleibt. Das erste Mal zusammen ausziehen, sich berühren, sich hingeben ist dann schon irgendwie "besonderer".

Andererseits ist das sicherlich nicht zwingend und wer gerne und regelmäßig in die Sauna geht, der nimmt Nacktheit in dem Umfeld als ganz normal war und nicht als sexuell überfrachtet. Es kann sich völlig normal anfühlen, zusammen schwimmen und saunen zu gehen, wenn man sich schon besser kennt und auch anderes zusammen unternommen hat. Als erstes oder zweites Date würde ich das nicht empfehlen, das wäre mir dann zuviel "Fleischbeschau"-Gefühl.

Ich bin aber schon mal mit einem früheren Partner nach einer längeren Anbandelphase für ein paar Tage an die Nordsee verreist und wir haben zusammen nackt gebadet und sind dann in der darauffolgenden Nacht auch zusammengekommen -- also das hat gewiss nicht geschadet. Es kommt halt sehr auf das eigene Verhältnis zu Nacktheit und auf die spezielle Situation drauf an.

Ich sehe aber auf jeden Fall keinen Vorteil darin, sich vorher nackt zu sehen. Wenn, dann muss es sich eher ergeben und praktisch sein, aber sollte nicht darauf angelegt werden. Man sollte sich außerdem nackt sicher fühlen und nicht "beschaut" oder "getestet".
 
G

Gast

Gast
  • #3
In der Sauna ausziehen, das sieht so nach Abschätzung aus. Da weiss ich schon mal was mich erwartet - auch umgekehrt. Die Faszination der ersten gemeinsamen Nacht gibt es dann nicht mehr. Auch wenn in unserem Alter (bin auch ü 50) das Ausziehen evtl. nicht so leicht fällt, ist gedämpftes Licht und die prickelnde Situation entspannter.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich habe zwar bzgl. deiner Frage keine Erfahrungen, gehe aber auch gerne in die Sauna.

Ich persönlich würde mir das erste mal sich nackt sehen in deiner Situation für eure erste sexuelle Begegnung vorbehalten. Wie Frederika schreibt: "Magie der ersten gemeinsamen Nacktheit". Erst danach würde ich mit ihm in die Sauna gehen.

Ich wünsche euch viel Spaß - in welcher Reihenfolge auch immer...

w/48
 
G

Gast

Gast
  • #5
wie lange wollt ihr ins thermalbad? eine nacht oder mehrere?
eine nacht: dann wäre das gegenseitige sexuelle kennen lernen für mich vordergründig und die sauna würde hinten anstehen....
mehrere nächte: würde ich mit einer frau, mit der ich noch nicht im bett war, gar nicht planen. die erste gemeinsame sexuelle erfahrung kann einiges ändern. da dann noch mehrere tage gemeinsam im hotel verbringen ist für keinen der beteiligten besonders schön...
m/45
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich möchte meine Partnerin selbst auspacken, ungestört. Danach kann man allerhand unternehmen, auch Sauna.Wenn ich mit einer Frau schlafen will, will ich sie nicht vorher in der Sauna begucken.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Also ich sehe dass doch etwas anders als die bisherigen Beiträge. Ein Saunagang kann doch ganz anregend sein für eine eventuell später stattfindene Gemeinsamkeit im Bett.

Ich glaube auch, dass die meisten das in der heutigen Zeit nicht so eng sehen, wenn man sich schon nackt gesehen hat in Sauna, ohne dass man vorher alleine mal nackt war. Man sollte das nicht zu päpstlich angehen, schließlich sind andere in der Sauna auch nackt.

Sich vor dem gemeinsamen ins Bettgehen nicht vorher in der Sauna nackt sehen zu dürfen, halte ich für unnatürlich. Schließlich kann man sich auch in der Sauna verlieben, und das nackt und ohne sich vorher überhaupt mal begegnet zu sein. Man kann sich nämlich nicht nur im Supermarkt, in der Strassenbahn, auf dem Sportplatz etc. verlieben, sondern auch in der Sauna.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hallo,

also, ich w41 habe beides schon gemacht. Und mir ehrlichgesagt darüber noch nie irgendwelche Gedanken verloren.
 
  • #9
Nachdem ich eh nicht in die gemischte Sauna gehe, ergibt sich bei mir diese Frage. Ich würde mit meinem Partner dann wohl nur privat saunieren - also PARTNER (nicht Bekannter!) und bis dahin ist viel Wasser den Bach hinuntergelaufen...Einem Freund oder einer Freundin würde ich davon abraten, vor einer Beziehung mit jemandem in die Sauna zu gehen. Ich empfinde es einfach als sehr intime Angelegenheit, sich jemandem nackt zu zeigen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich als Mann wäre Dir dankbar, die erste Nacktheit in einem intimeren Rahmen als der Sauna zu erleben.
Die andern Saunabesucher könnten über meine Reaktion verwirrt sein.
Mein Körper reagiert nun mal, wenn ich jemanden sehe den ich begehre.
Sonst ist mir egal, wer in der Sauna sitzt.
 
Top