@Alex1980
Als introvertierter Single-Mann (wir haben vermutlich wohl auch das gleiche Alter) kann ich Deine Frustration durchaus nachvollziehen. Deine Liste halte ich aber für ziemlichen Blödsinn. Sorry. Da spricht, wenn Du ehrlich bist, nur der Frust aus Dir.
Ja, es gibt sehr viele Männer, die im Gegensatz zu mir eine Freundin haben und bei denen ich mich oft frage "Wieso hat diese Flachpfeife eine Freundin und ich nicht?". Wenn ich dann genauer hinsehe, bleibt von meinem Neid oft aber auch nicht viel über (natürlich nicht immer). Da gibt es "dumme Tussis", die ich nicht wollte, wenn sie die letzte Frau auf Erden wären, oft sehe ich überhaupt keine Liebe, sondern nur reine Zweckgemeinschaften ("man ist und bleibt halt zusammen") und manchmal tut mir die Frau auch einfach nur leid.
Männer, die wie ich sind, und eine (in meinen Augen) gescheite Frau haben, die hatten meiner Erfahrung nach einfach Glück - genauso wie ich bis jetzt leider Pech hatte. Die sind in der Schule, beim Studium oder anderswo eben zufällig aufeinder getroffen und haben sich langsam kennen und lieben gelernt. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen, da ich eine gewisse Zeit brauche, um mich auf jemanden einzulassen.
Bei mir kommt noch dazu, daß ich als ziemlicher Einzelgänger Angst habe, daß das auf Ablehnung stößt (nicht falsch verstehen: ich mag mich wie ich bin) und daher kaum den ersten Schritt mache. Damit hat man bei gefühlten 99,99% der Frauen aber leider verloren.
Ich gebe die Schuld aber sicherlich nicht den bösen, oberflächlichen Frauen. Natürlich gibt es die. Aber will ich die denn? Natürlich nicht. Also kümmern die mich doch auch überhaupt nicht und ich brauche entsprechend auch keine dummen Listen über die Dinge machen, auf die blöde Frauen stehen ;-).
Stattdessen hoffe ich lieber weiter auf eine gescheite Frau, die den ersten Schritt macht, oder mir zumindest deutlich genug signalisiert, daß ich ihn machen soll. Und wenn nicht: Bleibe ich eben allein.