G

Gast

Gast

Wann hört dieses Verliebtheit auf? Will er mich auch?

Liebe Forum, ich habe mich in einem Kollegen verliebt er ist 15 Jahre älter.
Ich musste die Abteilung wechseln und seitdem merke ich wie ich ihn vermisse. Ich kann ihn nicht vergessen jeden Tag muss ich an ihn denken.
Er war so eine Art Mentor für mich.
Aber woher weiß ich ob er was für mich empfindet?
Wenn wir uns zufällig vor Arbeitsbeginn auf dem Gelände treffen ist er so ein Gentelmann er fragt wie es mir geht oder er hält mir die Tür auf sodas ich als erstes durchgehen kann .
Manchmal ist meine Sehnsucht so groß das ich solange warte aber max. 5 min. Bis er mit sein Auto kommt und wie uns kurz sehen.
Er kann ihn einfach nicht vergessen ich hasse wenn Wochenende ist und freue mich immer riesig auf Montag.
Soll ich ihn vergessen oder abwarten ?
Ich finde er muss denn ersten Schritt machen weil er ja schließlich älter ist.

G

Gast

Gast
Hallo,

ehrlich gesagt, dein Text ist sehr unverständlich.
Wie war denn euer Verhältnis als Du noch mit ihm in einer Abteilung gearbeitet hast? Ist er vergeben?
Und was genau bedeutet das:
Manchmal ist meine Sehnsucht so groß das ich solange warte aber max. 5 min. Bis er mit sein Auto kommt und wie uns kurz sehen..

Wo wartest Du? Kommt er dann mit seinem Auto nachdem ihr das vereinbart habt ? Oder wartest Du auf dem Firmengelände (parkplatzt?)?

Weiss er von deinen Gefühlen ihm gegenüber?

w30

G

Gast

Gast
Wenn du den ersten Schritt nicht machst dann kannst du es definitiv vergessen. Es könnte zwar sein das er dich grundsätzlich als Partnerin vorstellen kann, aber wenn er direktes Interesse hätte dann hätte er wohl schon den ersten Schritt gemacht. Also machst du diesen jetzt um sein Interesse zu wecken oder du vergisst ihn einfach. Bedenke aber das auch wenn du den ersten Schritt machst es nicht unbedingt etwas mit euch beiden wird, tatsächlich sind die Chancen bei so etwas immer eher klein, also solltest du dir auch gut überlegen ob du eure momentane Beziehung zueinander riskieren willst.

G

Gast

Gast
Weißt Du denn, ob er überhaupt frei ist?

Falls ja, dann gibt es keinen Grund dafür, dass e r zuerst auf Dich zukommen sollte, weil er älter ist.
Umgekehrt ist es: Gerade weil er älter ist und ein Gentleman, wie Du schreibst, würde er sich in die Gefahr begeben, als älterer Herr dazustehen, der es auf "Junges Gemüse" abgesehen hat - und auch in der Firma davo nicht Halt macht...so sieht das vermutlich aus seiner Perspektive aus.
Da müssen deshalb schon von Dir deutliche Zeichen kommen...
Sage ihm doch einfach mal am Morgen, wenn Du ihm begegnest, dass der Montag - oder der Morgen - für Dich immer sehr schön anfängt - weil Du ihn da siehst und sein charmanter Blick (oder Lächeln?) wie ein zweites Frühstück für Dich ist, das Dir Power gibt :) Und erzähle ihm doch, dass Du ihn direkt vermisst, dass Du es unheimlich schön fandest, wie er Dir alles so erklärte und dass Dir dabei nicht nur der Kollege gefallen hat, sondern dass Dich auch der Mensch, den Du dahintergespürt hast, sehr berührt hat...Und schaue ihm dabei in die Augen und gebe alles, was Du an Wohlgefühl für ihn spürst, in Deinen Blick hinein. Stelle Dir dabei vor, Du wärest schon ein halbes Jahr mit ihm zusammen, so, dass Du das ohne Angst aussprichst, eben einfach einem ganz vertrauten Menschen...
Das sind schon Zeichen...Einerseits könnten sie der Anfang für eine Erwiderung von seiner Seite sein, andererseits sind sie noch so unverbindlich, dass Du nicht soviel dabei riskierst, falls er - wider Erwarten - kein Interesse zeigt. Könnte auch sein, dass er nicht sofort darauf reagiert, weil er überrascht oder etwas verlegen ist - aber das kann sich am nächsten Tag schon anders gestalten.
Und frage ihn doch mal, was er macht, mit was er sich beschäftigt, wenn er nicht arbeitet.

Ich denke, dass er Dich auch zumindest sehr nett findet. Wenn jemand als Mentor empfindet, dann ist da nicht nur eine rein geschäftliche Pflicht rübergekommen, die jemand erfüllt, sondern da zeigte sich auch ein Mensch mit einer Seele. Er mag Dich vermutlich auch sehr, wenn Du schon so berührt bist durch den Kontakt mit ihm, dann hat er sicher entsprechendes ausgesendet...
Oder war er etwa zu a l l e n so besonders nett wie zu Dir?

Ich kann Dir nur raten, es bald anzugehen, denn wenn er frei sein sollte, wird er das nicht für immer sein. Anderen Frauen könnte er ja schließlich auch gefallen :) ...und wäre doch schade, wenn Du einfach nur zu spät kommst.

G

Gast

Gast
Weißt du etwas über seine familiäre Situation? falls er vergeben ist, dann die Finger von ihm lassen..
Manche Männer wollen nur ihren Marktwert testen und da wird ein Showprogramm der Emotionen und Aufmerksamkeit dargeboten)

Falls er Single ist und du das sicher weißt, dann werde selbst aktiv und signalisiere Interesse!!
Ich kenne das auch..die Sehnsucht nach einem Arbeitskollegen..das prickeln..ich habe es niemals realisiert und somit ist alles im Sande verlaufen.

G

Gast

Gast
Ich warte auf dem Parkplatz nur um ihn zu sehen.
Er weiß nichts von meinen Gefühlen, ich will ja wissen ob ich für ihn mehr bin als eine Kollegin aber woher weiß ich das?
Ich will mich ja nicht lächerlich machen da er ja älter ist.
Wir beide sind solo

FS

G

Gast

Gast
Bei dem Altersunterschied kannst Du keine Pflicht seinerseits ableiten Dich anzusprechen, im Gegenteil. Ich als Mann gehe bei 15 Jahre jüngeren Frauen selbstverständlich davon aus, dass ich aus deren Suchfenster raus bin. Damit liege ich in den allermeisten Fälle wohl auch richtig. Hier musst Du schon deutlich machen, dass das für Dich kein Hinderungsgrund ist. Lad ihn doch bei eurer nächsten (von Dir inszenierten) Begegnung mal auf irgendwas nach Feierabend ein. Ist doch unter ehemaligen Kollegen erstmal völlig unverfänglich. Viel Glück.

G

Gast

Gast
Wenn Ihr beide solo seid, dann ist doch alles gut!

Dann gehst Du einfach hin, wenn Du ihn wieder auf dem Parksplatz siehst und sagst: 'Mensch, wir scheinen ja den gleichen Rhythmus zu haben *lach*' und dann gibst Du ihm Deine Telefonnummer, sagst ihm, Du möchtest Dich mal bedanken bei ihm weil er Dich (als Mentor) unterstützt hat, was er denn davon hält, mal mit Dir einen Wein trinken zu gehen. Dann verabschiedest Du Dich freundlich und herzlich. Er hat dann Deine Nummer und kann agieren. Wenn er es nicht tut, weißt Du Bescheid.

Meine Schwester, die eher schüchtern ist und wenig Glück hatte mit Männern hat das genau so gemacht: Ist nach einer Klausur zu ihrem Prof. und Betreuer gegangen (auch älter und ja irgendwie befangen, da er ihr Betreuer war). Wenig später rief er tatsächlich an und lud sie zum Essen ein.
Sie hat ihn dann gerheiratet (und zwei Kinder mit ihm, Ehe hält schon an die 20 Jahre).

Sie reden manchmal heute noch darüber...

Also ran da, man bereut nur das, was man nicht getan hat....