Hallo Siri,
danke für das spannende Thema! Unnahbar ist eine Frau für mich (m, 41) wenn sie ihre zickigen weiblichen Spielchen spielt. Das tun leider viele Frauen, am Schlimmsten habe ich es von 15 bis 35 empfunden. So ab 35 werden auch einige Frauen schlauer, das es kein cleverer Zug ist, die "Unnahbare" zu geben und trotzdem darauf "ein Anrecht" zu haben, vom "Traumprinzen" angesprochen zu werden.
Ich habe hier bewußt etwas überspitzt, weil ich leider viel - ich sage mal interessante - Erfahrung damit gemacht habe.
Ich bin was Attraktivität betrifft ganz passabel, nicht häßlich, aber auch nie in einem der typischen "Beuteschemata" der allermeisten Frauen gewesen. Ich bin zwar tendentiell schüchtern, sprich: versuchte nicht aus Prinzip bei jeder Frau zu landen die ich attraktiv fand. Habe aber eine Frau die ich wirklich kennen lernen wollte immer angesprochen... und reichlich Körbe kassiert. Zugegeben bin ich nicht der geborene Casanova und Körbe bekommen gehört einfach dazu. ABER ... und jetzt kommts: leider sind viele Frauen in einer Art Arroganz erstarrt und richtiggehend beleidigt, wenn sie nicht vom erträumten "Prinzen" angesprochen werden und reagieren oft ziemlich rüde. Mann möchte sich fast entschuldigen, daß "Mann die Frechheit besessen hat, Ihre Gnaden anzusehen, geschweige denn anzusprechen.." . Spaß beiseite - mit den Jahren hat das durchaus zu einem gewissen Frust geführt, denn nur eine eher geringere Anzahl von unverbesserlichen Machos wollen "Weiber aufreißen" - um ihr Ego zu schmeicheln. Die meisten Männer sind einfach auch nur Männer und wollen eine Frau kennen lernen -ohne gleich nur an "das Eine" zu denken! Wirklich, ist so! Glaubt uns das mal, liebe Frauen!
Und auf Grund des jahrelangen Frusts, spricht Mann dann einfach immer seltener eine Frau aktiv an, da Mann auf eine dumme, arrogante Abfuhr wirklich verzichten kann, bloß weil Mann einfach erstmal nur ins Gespräch kommen wollte.
Den meisten Männern ist klar, das Liebe auf den ersten Blick selten und die Chance, gerade jetzt DIE Frau zufällig anzusprechen, die DIE EINE seine könnte gering ist. ABER es findet ja kein Kennernlernen statt, wenn keiner den ersten Schritt macht, oder ?! Wenn Mann dafür aber gleich wie mit hochnäsigen Blicken, kalter Schulter oder harscher Abfuhr abgekanzelt wird, braucht sich die holde Weiblichkeit nicht wundern, wenn Sie irgendwann tendentiell als unnahbar oder zickig empfunden wird.
Ich habe einen großen Bekanntenkreis - gut gemischt 50:50 Weiblein zu Männlein. Da kann Mann das Spiel schön beobachten. Einige Frauen darin, die mir gegenüber zuerst sehr reserviert waren, ohne das wir beim "Eintritt" in den Freundeskreis bekannt gemacht wurden, haben irgendwann mal ihre "unnahbare Maske" fallen lassen und waren dann ganz angetan, das ich ja doch ein ganz passabler Kerl bin. Nachdem Bildung, Status und Situation sich etwas geklärt hatten, wurden manche auf einmal sogar etwas verstärkt "zutraulich" - zu deutsch: haben das Flirten mit mir begonnen! Ahhh, Balsam für die geschundene Seele - ein bißchen Wiedergutmachung ;-) . Nein und ja. Ich persönlich laß eine Frau ziemlich schnell beim Flirten wissen, ob das mehr als nur ein erster Spaß sein könnte. Sprich, ich zieh die Frau nicht erst tage- oder wochenlang auf, wohl wissend, das sie nicht mein Typ ist. Und mal Hand aufs Herz: die meisten Männer und Frauen spüren nach ein paar Runden Flirten, ob der angeflirtete tendentiell zu einem paßt oder nicht.
Will sagen: liebe Frauen - es gibt einen bösen Spruch (in dem vielleicht auch ein kleines bißchen Wahrheit steckt?): "Frauen werden älter, Männer interessanter." Da kann man jetzt trefflich drüber streiten, gewiß. Aber Männer ab 40, die sich etwas pflegen, charmant, gebildet und offenherzig sind, werden förmlich von Frauen zwischen 30 und 50 umgarnt....
Ich merke das im Beruf bzw. in der Firma recht deutlich und genieße das auch. Die ein oder andere Kollegin hat mir aber schon ihren Frust gebeichtet, daß sie ja so schrecklich älter werde, dringend ins ach so teure Wellnes-Verjüngungs-Spa oder zum Lifting müsse, da sie ja sonst auf dem "Markt" keine Chance mehr hätte. Hach, und die Männer würden ja auch immer Anspruchsvoller und der schreckliche Konkurrenzdruck der jüngeren Frauen......
Tja, was soll ich sagen? "Wie es in den Wald hineinschreit - so hallt es zurück?" Ein bißchen schon. Ja, mit dem Alter schmilzt das große Pfund äußerer Attraktivität insbesondere bei den Frauen schneller dahin als mancher Gletscher in der Sonne.... zumindest fühlen das anscheinend viele Frauen so und verhalten sich dementsprechend oft zunehmend merkwürdiger.
Liebe Frauen, seid doch etwas weniger abweisend und offener in den jüngeren Jahren und gebt auch den echten, netten Kerlen eine faire Chance! - DANKE

)
Und macht euch nicht so einen Kopf wegen dem Altern und der Attraktivität: mit 20-30 mag die Haut etwas straffer sein (auch bei Männern), ABER viele Frauen werden so ab 35 erst richtig attraktiv, find ich. Dazu trägt sicher auch bei, das einige Frauen dann etwas relaxter und erfahrener sind und das strahlt auch eine Attraktiviät aus! Und ein paar Lachfalten um Mund und Augen finde ich sogar sehr attraktiv und einige meiner Kumpels auch! In meinen Freundeskreis sind viele Frauen zwischen 35 und 50, wunderbare, weibliche, natürliche, attraktive Frauen (leider gerade alle vergeben.... deshalb bin ich hier). Und bitte glaubt uns: lieber 4-5 Kilo mehr als zu wenig! Die allermeisten Männer mögen keine "Hungermucken mit Gehstäbchen"!!!!
Macht euch nicht so einen Kopf wegen der Figur, liebe Frauen. Das macht auf Dauer nur schlecht gelaunt und zickig und DAS macht euch häßlicher als ein kleiner Bauch, etwas rundere Hüften oder ein paar Fältchen - GANZ EHRLICH!
Ihr seht nich alle aus wie Penelope Cruz und wir Männer nicht alle wie Pierce Brosnan! Gebt uns eine Chance - auch hinter eine nicht so "hochglänzenden Fassade" und trotz eines vielleicht etwas "holprigen Starts" beim ersten Ansprechen sind viele interessante Männer auf dem Markt, die eine Chance verdient haben!
Also - seid ein bißchen "nahbarer", damit Mann die tollen Frauen kennen lernen kann!
"Nichts geschieht ohne Risiko (von beiden Seiten) - aber ohne Risiko geht gar nichts!"
Alles Liebe und viel Glück (uns) allen Suchenden hier!