Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #1

Wann ist eine Frau schlank ?

Bin 47 Jahre alt, sehe angeblich einige Jahre jünger aus , tue auch was dafür , bin 1,70 groß mit 63 kilo .....und werde von einem Mann attackiert, weil ich "schlank" angekreuzt habe ( und er greift damit nicht nur mich sonderen allgemein Frauen an , warum wir nicht ehrlich sind )
 
G

Gast

Gast
  • #2
Verrückte gibt es überall... Für so 'was gibt es einen roten Button "Profil löschen"
 
G

Gast

Gast
  • #3
Der Typ hat wahrscheinlich einen Dachschaden oder leidet unter Schlankheitswahn. Deine Maße sind doch okay. Ich habe auch schon erlebt, dass Mann sich als trainiert und athletisch beschreibt, dann aber nur aus Haut und Knochen bestand.
 
G

Gast

Gast
  • #4
zico,m
Größe,minus ca.10kg--das ist für mich schlank bei Frauen.Naja laß den Typen spinnen,.....
 
  • #5
Ich schätze, dass die meisten Frauen mit 1,70 bei 63 kg noch gerade schlank sind, an der Grenze zu ganz normal. Mit 47 Jahren darf man da auf jeden Fall "schlank" ankreuzen.

Letztlich ist es am besten, ein Ganzkörperfoto dabeizuhaben, so dass der Mann sich selbst ein Bild machen kann und hinterher nicht nöckern.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ganz meine Meinung..Button drücken und gut is´.
Was willst du mit solchen Psychopathen?
Der darf weiterhin aus seiner Gruft alle anmailen, bis er die gesamte EP-Elite durchhat, nachdem er draußen und auf allen anderen sites schon fertig ist.
Sei froh, daß Dir so ein Charme-Hydrant das nicht erst beim ersten Treffen in´s Gesicht sagt, er Dir keine Zeit stiehlt, sondern sich selber zur Entsorgung anbietet.
Viel Spaß an Signore Perfetto.
M (40)
 
G

Gast

Gast
  • #7
Und was ärgert Dich daran?
Als Frau müßtest Du doch wissen, das die Kilozahl allein gar nichts aussagt. Die Proportionen sind viel wichtiger! ;-) Für viele Männer übrigens auch.
Ich bin 173 cm groß und wiege 74 Kilo. Und glaub mir - ich bin schlank!

Du solltest auf das dumme Geschwätz irgendwelcher Männer nichts geben. Der weiß es halt nicht besser, der arme Tropf!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Mir hat eine Frau, die mir eine Anfrage schickte, in eine zweiten E-Mail geschrieben, bevor ich ihre Anfrage beantwortete, mein Profil würde vor Arrogranz strotzen. Unsinn. Darüber mache ich mir nicht mal Gedanken.
 
  • #9
Liebe Leute, lasst mal ein bisschen die Kirche im Dorf und greift den Kontakt der Fragestellerin nicht so scharf an! "Schlank" finde ich gerade noch gerechtfertigt bei 170/63 und natürlich geht das nicht an, dass ihr Kontakt die Fragestellerin für Dinge verantwortlich macht, für die sie nichts kann.

Grundsätzlich steckt hinter seinem Verhalten aber wahrscheinlich der Frust, den er hier erlebt durch notorische Unehrlichkeiten bei Figur- und anderen Angaben. Und da muss ich ihm durchaus beipflichten. Vergangene Threads zu dem Thema haben auch gezeigt, dass manche hier ziemlich bizarre (Wunsch-) Vorstellungen von einer eigenen schlanken Figur haben.

@#6: Schlank mit 173/74? Sorry, das nehme ich dir nicht ab. Wahrscheinlich bist du der Meinung, dass du trotz der 74 kg einen relativ geringen Fettgehalt hast. Dann wirst du aber vermutlich eine ziemlich kräftige Figur haben, so dass vielleicht eher "athletisch/trainiert" angemessener erscheint?
 
G

Gast

Gast
  • #10
[mod] Ich bin 174 und wiege 65 kg, das ist eindeutig zu wenig. Ich hatte auch schon mal 74 kg. das war perfekt. Hatte auch schon 84 kg. das war nicht so toll, aber immer noch nicht fett. Die Empfehlung den roten Knopf zu betätigen halte ich für ein wirksames Mittel[mod]
 
G

Gast

Gast
  • #11
@TO
Größe minus 10 Kg war bei Frauen früher mal "Normalgewicht". Wobei Frauen in Deinem Alter mit diesem "Normalgewicht" heutzutage sich guten Gewissens als "schlank" bezeichnen dürfen. Da ist da ja auch die viel wichtigere Frage, wie die 63Kg bei Dir verteilt sind... Also mach Dir nichts draus, wenn Du Dich guten Gewissens als "schlank" wahrnimmst (und evtl. Deine Freundinnen auch), dann gib "schlank" an und lösch den Typ.

Wie als ob es darauf ankommt, ob Du in die Kategorie "schlank" oder "normal" fällst... Bei mir ist es so, daß moich viele als "normal" bezeichnen, ich mich selbst aber in der Kategorie "ein paar Pfunde zuviel" sehe, und das auch so in meinem Profil angebe. Für mich ist ein Bauchansatz/kleiner Bauch eben nicht "normal", auch wenn daß heutzugtage wohl viele so sehen...
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das scheint der gleiche Typ Mann zu sein, der auch mir sagt, ich müsste zehn Kilo Gewicht verlieren. Es sind etliche Damen auf dieser Plattform, die gleiche Aussagen machen - also zieht der Kerl durch die Lande und sagt jedem Sensibelchen, sie sei zu fett. Dabei schiebt er selbst eine Runkel vor sich her. A... Wenn's nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen. 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #13
[mod] Ich hab bei einigen Treffen gefragt, wie mich die Männer einschätzen, ich bin 170, wiege 71kg und durch die Bank meinten sie, ich sei viel mehr als schlank als normal einzustufen. Also bitte - was soll dann die ewige Verurteilung? Das ist echt und ganz voll daneben. Wenn ich 63kg wiegen tät, wäre ich topschlank... Bin auch 47
 
  • #14
Das Aussehen kann man sowieso nicht am gewicht festmachen, es gibt einfach zu viele körpertypen ( verhältnis muskelmasse/fett größe busen )...
Das einzige was die erfahrung zeigt, im profil ist es meist sehr optimistisch in der selbsteinschätzung.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Von mir kriegen die Männer sehr schnell eine Absage, was soll man sich hier noch
ärgern, dafür zahle ich kein Geld.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich bin 173 und wiege zwischen 59 und 60 kg, Kleidergröße 36. Ich bin schlank, aber nicht dünn.

@#6 und #12: Bei Euren Maßen würde ich wirklich auch sagen, dass eher "normal" als "schlank" die richtige Bezeichnung wäre.

@Fragestellerin: Ich denke, bei 170cm/63kg hast Du Kleidergröße 38 und das ist für mich "schlank".

Größe 40 und evtl. auch noch 42 bezeichne ich bei großen Frauen auf jeden Fall als "normal", keinesfalls als "schlank".

Das ist meine subjektive Meinung.

w/53
 
G

Gast

Gast
  • #17
Frauen lügen, was ihr Gewicht anbelangt so wie Männer bei der Körpergrösse....
 
G

Gast

Gast
  • #18
das beste wäre doch, einfach die angaben ins profil einzuflechten.
wer dann zu blöd zum lesen ist, hat pech gehabt!
ich bin 1.65 groß und wiege aktuell 69 kilo.

habe normal angekreuzt, aber im profil geschrieben: achtung, bin kein size zero-klappergestell!
ich hatte schon 80 kilo drauf, da fand ich mich fett, andere sagten da eher "ein paar
kilos zu viel". darum kreuze ich hier nun mit ein paar pfunden zu viel nicht die ebensolche bezeichnung an, denn dann denken die männer gleich, man würde angerollt kommen!
alle männer, mit denen ich mich getroffen habe, sagten mir, ich müsse doch gar nicht
mehr so viel (oder sogar gar nichts!) abnehmen wie ich vor habe (8-10 kilo sollen noch weg!).

ich denke, die verteilung des gewichts ist wichtiger als die zahl in kilo.
mit 55 kilo wäre ich super schlank (laut zahlen für viele hier aber "nur" normal...) , hätte aber keinen hintern mehr und wohl auch eine körbchengröße weniger als jetzt. aktuell sind hintern und busen perfekt, beine auch fast. der bauch muss noch weg! da ist wohl eher sport angesagt... vielleicht kann den ja dann auch der richtige dann wegstreicheln?! höhö...

mit größen-und kiloangaben kann man sich auch irren, denn muskeln wiegen ja mehr als fett. darum gebe ich selbst nicht viel auf diese angaben.
das verhältnis ändert sich auch mit dem alter. ich bin 40 und habe bei gleicher größe als teenie 49 kilo gewogen - da wäre ich heute ein fall fürs krankenhaus.

clever ist es, die kleidergröße zu erwähnen. wobei männer sich darunter auch eher weniger vorsteller können. ich trage aktuell 40-42, wobei mir auch einige sachen in 38 passen.

außerdem finde ich, dass gerade das gewicht etwas ist, das man schnell ändern kann.
wer mit der größe oder dem alter schummelt, ist bedeutend uncharmanter. habe raus gehört, dass das männer mehr stört als ein paar pfündchen, die sich gemeinsam - wie auch immer, * fettes grinsen!* - abtrainieren lassen!

wer seinen partner nur nach der kleidergröße aussucht, hat meiner meinung nach sowieso die falschen prioritäten, um mich zu bekommen!
 
G

Gast

Gast
  • #19
MadMax

was ich hier lustig finde, ist die unterteilung von schlank und normal.
für mich ist schlank normal...hier scheint normal dicker als schlank zu sein, aber noch nicht vollfett.
 
  • #20
@#18: Ja, stimme Dir zu, aber die EP-Diktion verwendet das Wort so und daran orientieren sich hier wohl die meisten. Es ist ja leider auch üblich, dass niemand übergewichtig, dick oder fett ist, sondern vollschlank, mollig, kurvig oder gar nur weiblich. Sicherlich tun diese euphemistischen Ausdrücke weh, aber was wollen wir machen?
 
G

Gast

Gast
  • #21
lieber mad max
NORMAL ist die deutsche durchschnittsfrau - und die hat kleidergröße 40-42! basta!
 
G

Gast

Gast
  • #22
Madmax

@#20
eben, ...und dieses normal ist eben zu dick!
durchschnitt ist es nur, weil es VIELE frauen haben...und die meisten sind eben zu dick - die männer übrigens auch!
 
  • #23
@#20: Nein, die deutsche "Durchschnittsfrau" ist einfach viel zu dick!! Normal ist das wirklich nicht!
 
G

Gast

Gast
  • #24
mit 1,70 m und 63 kg bist du schlank:) ich hoffe, ich habe mit 47 auch noch so eine figur:))

um in das allgemeine gejammer über die bösen männer einzustimmen:
mir hat auch mal einer gesagt, ich sollte abnehmen, nachdem er mit mir schluss gemacht hat - so als "guten tipp" fürs weitere leben-P (1,73m, 64kg) ich wollte zwar abnehmen, aber er hätte mir das nicht sagen dürfen, nicht, nachdem er mich "abgeschoben" hat - wenn ich dran denke, werde ich gleich wieder ganz wütend!!
 
G

Gast

Gast
  • #25
Also ich (w) wiege bei 1.64 Körpergröße 52kg und habe in meinem EP-Profil auch normal angegeben. Um mich dort als schlank bezeichnen zu dürfen müßte ich bei meiner Größe 48-49kg wiegen. Soviel zur Definition ab wann eine Frau wirklich als schlank gilt.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Also dass Gr. 40-42 schon "zu dick" sein soll, finde ich langsam nicht mehr normal. Ich bin 1,75 m und trage auch diese Größen, Hose und Rock eher 40, Oberteile eher 42, wenn frau Oberweite hat (und die hat echt noch keinen gestört) und z.B. durch Sport keine Kinderschultern, dann geht bei meiner Größe die Bluse in 36/38 nicht zu. Und hier liest man, das sei zu dick, in Natura habe ich das noch nie gehört.

w, 38, 2 Ki
 
G

Gast

Gast
  • #27
@ Fragestellerin, ich finde die Reaktion deines Kontaktes ziemlich unverschämt - und du solltest wirklich kein schlechtes Gewissen haben, wenn du dich selbst bei deinem Gewicht und deiner Größe als schlank bezeichnest. Wie kam er überhaupt dazu, dich zu attackieren? Hast du ihm dein Gewicht per Mail genannt? Böser Fehler! Die meisten Männer haben schlichtweg keine Ahnung von Körpergewicht und können mit Kilo-Zahlen nichts anfangen, für diejenigen ist 65 Kilo fett.
@ Frederika: Wäre es dir lieber, ein Dicker würde in sein Profil schreiben "Ich bin fett"? Ist das dein üblicher Sprachgebrauch?
 
  • #28
@#24: Mit 164/52 hast du einen BMI von 19,3 - das ist definitiv schlank. Mit 49 kg hättest du laut WHO leichtes Untergewicht. Da wähle mal lieber "schlank" in deinem Profil aus, das erhöht deine Kontaktchancen.
 
G

Gast

Gast
  • #29
@27, dass schlank im gegensatz zu normal die kontaktchancen erhöht, finde ich krass! ich suche den mann hier nach profil und nicht nach figur aus! ein guter kuss verbraucht 40 kalorien, ich trainiere gern mit dem richtigen die überflüssigen pfunde ab! man kann auch gemeinsam sport treiben - auch außerhalb vom bett! einer meiner favoriten von ep (bin noch in der besser-kennenlern-und-noch-nicht-festleg-phase) ist bedeutend schlanker als auf seinem eingestellten foto, der hat 40 kilo abgenommen und auf dem bild mindestens 10-15 kilo mehr drauf als jetzt - das hat mich aber nicht abgeschreckt, mich mit ihm zu treffen! ich war positiv überrascht, hatte das aber nicht erwartet. wer sich den traumpartner nach der kleidergröße aussucht ist genauso oberflächlich wie es z.b. frauen vorgeworfen wird, wenn sie auf job/status des mannes achten - mindestens! ich würde keinen mann wollen, der mich nur in schlank mag! viele frauen bekommen nach einer schwangerschaft die alte figur nicht mehr zurück - sucht der vermeintlich richtige sich dann ne neue, dünnere? tzzz... frau/165/68 kilo (betrachte mich als normal und alle männer, die mich bisher getroffen haben, auch!)
 
G

Gast

Gast
  • #30
Danke , dass ihr mir alle wieder geholfen habt , ein wenig positiver zu denken . Ich habe Kleidergröße 38 und einen BMI von 21,8 ... es gibt sicher auch Frauen in meinem Alter und meiner Größe die Konfektionsgröße 34 und 36 haben , aber ich hab mich eben dafür entschieden , mich nicht zu Tode zu hungern ... dafür hab ich vielleicht ein paar Falten im Gesicht weniger :)))
Was mich hier aber am meisten stört , ist ganz einfach das oberflächliche Vorgehen mancher ( oder ich glaub inzwischen sehr vieler ) männlicher Wesen . Die glauben wahrscheinlich , die Frauen in Hochglanzgazetten sehen wirklich so aus , wie sie dort abgelichtet werden ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top