Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #31
@#28: Dass du das krass findest, nehme ich zur Kenntnis. Es bleibt aber Fakt. Für viele ist es ja nicht das einzige Kriterium, sondern eines unter vielen. Und mache nicht den Fehler wie viele andere vor dir hier im Forum, eine schlanke dumme Frau mit einer dicken intelligenten zu vergleichen. Es ist klar, dass es hier keine eindeutige Gewinnerin geben wird. Wenn du aber eine schlanke intelligente Frau mit einer dicken intelligenten Frau vergleichst, sieht das Meinungsbild unter Männern schon gleich ganz anders aus. Und wie der Vergleich schlank und intelligend vs. dumm und dick ausfallen wird, darüber gibt's sicherlich keine zwei Meinungen.

Auch wenn du es nicht gern hörst: 165/68 ist nach meiner Einschätzung nicht "normal" sondern "ein paar Pfunde zuviel".
 
G

Gast

Gast
  • #32
@ 28 + 29 Ein großer Fehler wäre, die Meinungen des Forums und deren Wortführer als repräsentativ zu betrachten, das gilt für Intimrasuren genauso wie für Extrem-Vorstellungen in Sachen Figur. Es gibt jede Menge Männer draußen in freier Wildbahn, die nicht zwischen Größe 36 und 40 unterscheiden und sich letzten Endes für das Gesamtpaket entscheiden. So weit kann es über EP allerdings oft gar nicht kommen, weil a) die Masse an Angeboten auch die Männer zur Selektion zwingt (und wo selektiert ein Mann lieber als bei der Figur), b) Mann bei EP meint, es käme immer noch was Besseres (also KG 36 statt 38) und c) manche Männer dem Trugschluss unterliegen, je jünger und schlanker die Frau, desto stärker ist die Anziehungskraft insbesondere zu älteren Männern.
Also: Seid froh, dass sich die Deppen durch solche Äußerungen selbst disqualifizieren und angelt euch die wirklich Guten (aber lasst mir noch einen übrig).
 
G

Gast

Gast
  • #33
@29
du willst aber doch eh keinen mann, der besser gucken als fühlen kann, oder? also vergiss die idioten und konzentrier dich auf die gehaltvollen männer!

kleidergröße 38 ist super! ich hab 40-42 und fast nen meter taillenumfang. dafür aber schlanke beine, nen tollen po und super brüste. mit der richtigen einstellung, die ich mir auch erst vor kurzem zugelegt habe, kann ich die tollsten männer haben - weil ich ausstrahlung besitze und esprit, witz und charme!
scheiß auf den bauch, den trainiert dann der richtige mit mir ab - und dabei haben wir gemeinsam garantiert dann sehr viel spaß! ich sage jedem mann bereits am telefon ganz offen, dass da 10 überflüssige kilos sind, die noch weg müssen - und deshalb hat noch kein mann das date abgesagt! jetzt sind da so viele klasse typen an mir interessiert, dass ich mich gern klonen würde.
frau kann auch mit etwas mehr drauf sexy sein! das fängt im kopf an! das hat viel mit humor und selbstwertgefühl zu tun. ich musste 42 werden, um das zu kapieren! ich wünsche allen frauen, dass sie das schneller begreifen und nicht wie ich jahre verschenken, indem sie denken, mit wampe findet man sowieso keinen mann. das ist blödsinn!

ich hab (ohne sex zu haben versteht sich!) den nur-im-slip-test mit fünf männern gemacht, die alle athletisch-durchtrainiert und sportlich-schlank waren (danach habe ich aber nicht ausgesucht und war selbst überrascht, was für gute figuren männer ende 40/anfang 50 noch haben können!) - und keiner konnte sich sattsehen und -streicheln! ja, ich war selbst sehr überrascht und bin froh, dass ich diesen selbsttest gewagt habe, denn seitdem fühle ich mich sexy und strahle lebensfreude aus! das solltet ihr hier alle! denn dann kommt man beim anderen geschlecht besser an als durch rumjammern über nen vermurksten bmi oder gelangweiltes im-salätchen-stochern beim date!

wer will schon ne frau wie ne hundehütte - in jeder ecke ein knochen?! die top-männer, die mich ansehen durften, legen wert auf das gesamtpaket! und das sagt doch einiges über ihren iq und eq aus! männer, die gern genießen (und zwar ALLES!) finden es auch gut, wenn frauen genießen - und dazu gehört auch essen! ich will meine 10 kilo trotzdem noch los werden, aber ich gehe das jetzt ganz genüsslich und ruhig an - und vielleicht lässt sich ja auch das eine oder andere pfund wegstreicheln...

alles frauen mit rundungen viel spaß bei der selbstfindung! traut euch, ihr seid es wert!
 
G

Gast

Gast
  • #34
Gegenfrage: " Wann ist ein Mann schlank? Kleidergröße 98 und 104!
Bei Größe 52 zeichnet sich schon ein leichter Bauchansatz an, 54 oder gar 56 - 6.Monat-Bierbauch! Alle weiteren Größen kurz sind vorm Platzen!
Schlank sind für mich jene Frauen deren Maße des Oberkörpers identisch sind mit den Maßen des Hüftumfanges. Schlank bezeichne ich solche Frauen die Kleidergröße 36-38 tragen.
Doch sind auch nicht die anderen schön, auch wenn sie 40 oder 42 tragen?
Warum wünschen sich Männer schlanke Frauen, wenn sie selber in Größe 54 oder 56 passen? Bei weiterem Körperumfang des Mannes kenne ich mich nicht in der Kleidergröße aus!
Der Mann mit Größe 54-56 würde doch immer Gefahr laufen, wenn er eine Frau zum Essen einlädt und sie den Teller schön leer macht, dass sie dann plötzlich nicht mehr so schlank ist - und was dann - wird sie dann abservieren?
Du bist völlig ok, liebe Fragestellerin, 170, 63 kg, Normalgewicht, lass dich nur nicht verunsichern von so einem Vollidioten, keiner ist perfekt, soll er sich doch mal im Spiegel anschauen. Gerade solche Typen habe ich heute in der Sauna nach dem Sport gesehen, nein danke, ich habe mit der Männerwelt für heute abgeschlossen - Bierbauch - fett - Hängears.... und hängendes ....
Liebe Grüße von Größe 36, 54 kg, 49, w.!
 
G

Gast

Gast
  • #35
Hallo @32: Du sprichst mir aus der Seele! Das hier aufgeführte Theater ist so absurd, da bleibt mir die Sprache weg.
Laßt uns doch mal über Männer reden: Ja, Männer ab 35. Wenn sie so langsam onkelhaft aussehen, dicklich werden und trotzdem unbedingte Schlankheit von einer Frau glauben fordern zu dürfen. Gebt ihnen einen Spiegel! Flößt ihnen Wahrheitsserum ein! Laßt Gehirn auf sie herabregnen!
Nach der Logik der Herren hier hätte es also nicht passieren dürfen, daß mir (72 kg) eine 85 kg-Frau den Mann ausspannt? Hat sie aber! Wat nu?
 
G

Gast

Gast
  • #36
Ok, danke für die Antworten , nun , damit ihr wisst , mit wem ihr zu tun habt, mein Profil . 7E165B4F
Ich geb hier den Glauben auf zu suchen , oder gefunden zu werden . Aber ich wünsche jedem und jeder hier dass er /sie das richtige Pendant findet um auf Dauer glücklich zu werden .
 
G

Gast

Gast
  • #37
@#32 und all die anderen, die meinen, sich ihre überflüssigen Kilos schönreden zu müssen: KEIN Mann der sie noch alle hat, würde - wenn er die Wahl hätte zwischen einer schlanken Frau und einer molligen Frau (und Größe 40/42 ist definitiv mollig) die ansonsten beide gleich intelligent einfühlsam etc. sind - die mollige nehmen. Einfach weil ausnahmslos JEDER Mann (egal ob Akademiker oder nicht) evolutionsbiologisch darauf gepolt ist, durch die Wahl der körperlich attraktiveren Partnerin seinen Fortpflanzungserfolg zu optimieren. Attraktivität = Gesundheit und mollig/dick ist nun mal weder gesund noch schön. Ich spreche hier nicht von kranken size zero - Maßen, welche weder gesund noch schön sind aber von einer schönen Kleidergröße 34/36.
Und was spricht denn gegen ein wenig Disziplin beim Essen und Bewegung?
 
G

Gast

Gast
  • #38
So langsam kann man das Gerede von der Evolution nicht mehr hören, hat sich "Mann" nicht weiter entwickelt?
Eine schlanke Frau schaut sich ebenfalls nicht nach einem molligen um, diese schlechten Gene möchte Frau nicht an ihren Nachwuchs weiter geben.
Schlank und schlank, mollig und mollig, das gesellt sich gern!
Nr.: 32), wie sind denn deine Maße?
Meine: 170 cm, 54 kg schlank, Größe 36!
 
  • #39
@#36: Genau so sieht das aus. Es sind auch oft diejenigen mit nicht besonders attraktiven Figuren, die ihr Umfeld gerne missionieren möchten, dieses Kriterium bitteschön zu vernachlässigen und besser auf die inneren Werte zu achten. Andere drücken 1,5 Augen zu und geben im Profil bewusst unrealistische Figurselbsteinschätzungen ab. Nach dem ersten Date bekommen sie dann eine lakonische Absage ohne nähere Begründung und wundern sich warum. Wieder andere versuchen es mit geschickter Kleidungswahl. Alle doktorn um das eigentliche Problem herum, aber keiner löst es durch Disziplin beim Essen und Bewegung.

@#37: Deine Argumentation versteh ich nicht. Ich stimme dir zu, dass Gleich und Gleich sich gern gesellt. Das gilt insbesondere für die äußerliche Attraktivität, die maßgeblich durch die Figur mitbestimmt wird. Aber wieso kritisierst du, dass gerade Männer sich evolutionsbiologisch nicht weiterentwickeln? Sowas kann man doch nicht individuell beeinflussen. Frauen stehen doch auch eher auf größere Männer als auf kleinere, weil sie ein höheres Beschützerpotenzial annehmen. Das ist in der heutigen Zeit faktisch Blödsinn, aber dennoch kritisiert niemand euch Frauen für dieses biologische Überbleibsel. Deine Angabe "schlank" finde ich auf jeden Fall gerechtfertigt bei 170/54.
 
  • #40
@#36: Bei allem Verständnis, aber Größe 34/36 ist nicht eine "schöne" Größe, sondern eindeutig dünn! (Es sei denn, die Frau ist unter 1, 60m!) - Und dünne Frauen sind wahrlich auch nicht das Schönheitsideal JEDEN Mannes, so wie du das vermutest.
 
G

Gast

Gast
  • #41
Tut mir leid, Größe 34 ist eine Kindergröße für Zwölfjährige! Das Gewicht hängt auch mit Alter, Körpergröße, Knochenbau zusammen.
@36: Du liegst mit Deiner Einschätzung leider völlig falsch. Es gibt Männer mit Interessen für alle Gewichtslagen. Bitte schließe nicht von Dir auf andere.
Größe 40 ist nicht mollig, sondern normal, Größe 44 ist mollig.
Constanze
 
J

JoeRe

Gast
  • #42
Ich dachte früher einmal, bei einer Partnerbörse wie EP, wo die Bilder zuerst versteckt werden, legt man mehr Wert auf innere Werte und versucht, sich über die Persönlichkeit nahezukommen, anstatt nach dem perfekten Model zu suchen.

Inzwischen weiss ich es besser: Hier sind die Leute genau körperfetisistisch wie woanders auch, nur verstecken sie sich selbst erst gerne. Und stattdessen versuchen sie genau herauszulesen, welcher BMI hinter welche Körpermaßangabe steckt (wenn das der Zweck wäre, könnte man gleich das Gewicht angeben) und sortiert danach aus.

Meine Meinung: Wenn man es wissen will, guckt man sich die Bilder an. Wenn man es noch genauer wissen will, trifft man die Person. Wem das Zeitverschwendung ist, der ist vielleicht besser bei Partnerbörsen mit Fotoranking (damit man gleich die Top 10 anschreiben kann) besser aufgehoben.
Klar habe ich auch gewisse Vorstellungen, aber die enden bestimmt nicht bei BMI 25. Muß ich jetzt Frauen-Kleidergrößen lernen, um hier erfolgreich daten zu können? Ich kenne kaum meine eigene.

M34, wirklich nett, und tolle Persönlichkeit.
 
G

Gast

Gast
  • #43
Es gibt mager, das sind die, die krankfhaft dünn sind,
es gibt schlank, das sind die, die eigentlich ein bisschen zu dünn sind,
es gibt normal, das sind die normal Schlanken,
es gibt leicht mollig, das sind die, die hier und da etwas griffiger sind (ein Paar Pfunde zuviel),
es gibt richtig mollig, das sind die, die rundherum sehr griffig sind (mehr als ein Paar Pfunde zuviel) und es gibt "dick", und das sind die krankhaft und stark Übergewichtigen.
;-)
 
G

Gast

Gast
  • #44
Madmax

@#40 constanze
zitat:"Größe 40 ist nicht mollig, sondern normal, Größe 44 ist mollig. "

eine frau mit 1,70, die die größe 40 trägt, wiegt über 70 kg. jeder kann nun entscheiden, ob das normal ist oder schon mollig.

für mich sind die größen in den 30-gern die normalen , schlanken figuren.
in den 40-gern sind es die molligen figuren.
in den 50-gern sind es die dicken.
die 60-ger sind dann die vollfetten.
 
G

Gast

Gast
  • #45
Ich bin #15

@#43: Dick ist man für mich bereits spätestens ab Größe 44
und ab Größe 50 sind es dann die Vollfetten.....
Und ab Größe 60? Hilfe! Das geht dann schon Richtung Walross......
 
  • #46
@all:

Ich schlage vor, dass wir hier keine Konfektionsgrößen mehr zur Figurbeschreibung verwenden.

Erstens kann ich mir unter Größe 36, 40, 44 usw. nicht wirklich viel vorstellen und ich glaube, dass das vielen Männern ähnlich gehen wird.

Zweitens sind sie missverständlich. Die Schreiberin von #25 ist zum Beispiel 1,75 m groß und trägt Größe 40/42. Ich kann mir ihre Figur nicht wirklich vorstellen, weil die Größen 40/42 eigentlich nur für Frauen bis 1,70 m definiert sind (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Kleidergr%C3%B6sse).

Lasst uns doch besser bei Größe, Gewicht und/oder BMI bleiben. Auch wenn das den Fettanteil nicht berücksichtigt, kann man sich darunter mehr vorstellen. Und darauf kommt es doch schließlich an.
 
  • #47
@#45: Ja, so sehe ich das auch. Die Konfektionsgröße ist auch stark von Hüftbreite und Statur abhängig, gar nicht mal so sehr vom Fettanteil. Gewicht, Größe und Körbchengröße vermitteln einen recht guten Eindruck.
 
G

Gast

Gast
  • #48
Ich habe mit 1,68 und 58 Kilo Größe 40 getragen. Es gibt Läden, da würde ich jetzt mit meinen 66 Kilos in Größe 36 passen. Insofern brauch ich wohl nicht mehr weiter zu erläutern, dass ich Sprüche: "Mit Größe 40 ist man fett!" dämlich finde. Trage immer noch Größe 40 und treibe dreimal die Woche Sport, esse relativ ausgewogen und mache mir absolut nichts aus Süßigkeiten. Es ist Monate her, dass ich Chips gegessen habe und ich habe auch schon monatelang kein Stück Schokolade gegessen.

Ist jeden unbenommen, sich hauptsächlich von Salat zu ernähren und jeden Morgen 10 km zu joggen, damit er einen untergewichtigen BMI - und darauf würden die meisten Zahlen hinauslaufen bei Frauen über 30 - bekommt. Aber es ist ignorant zu behaupten, dass die Dame mit 55 Kilo automatisch das Rennen vor der mit 65 Kilo machen würde, wenn der Mann die Wahl hätte. Gibt genug dünne Frauen, die kriegen keinen ab - trotz tollen Charakters. Und genauso gibt es fülligere Damen, die sich vor Verehrern nicht retten können...

Aber diskutiert hier schön weiter - ich versuche derweil meine Verehrer loszuwerden, die für mich nicht in Frage kommen...
 
  • #49
Ich verweise auch noch einmal auf diesen Thread mit dem Vorschlag einer graphischen Kategorisierung der Gewichtsklasse:

http://www.elitepartner.de/forum/gewichtseinteilung-im-profil.html

Viel Spaß beim Lesen!
 
G

Gast

Gast
  • #50
@43: Hallo MadMax, das Thema hatten wir doch schon mal...?

Wie bereits geäußert, ist die Kleidergröße bei jedem Hersteller und in jedem Herstellerland ein bißchen anders. Auch die Schnitte der Kleidung differieren bekanntlich stark. Ich habe offiziell Kleidergröße 40/42 und bei mir im Schrank hängt alles von 36-44. Selbst mit zehn Kilo weniger auf den Rippen hätte ich Hosen in der 40, weil die Knochen es verlangen...

bitte weniger Pauschalisierungen.
Constanze
 
G

Gast

Gast
  • #51
MadMax

ok constanze, dann hast du vermutlich ein etwas breiterers becken. aber es ist eben nicht der regelfall.
am besten sind eben direkte gewichtsangaben im verhältnis zur körpergröße.

und wie gesagt, bei 170 und 60 kg ist die obergrenze erreicht. danach wird es für MICH zu viel. spätestens bei 65 kg ist schicht im schacht.
 
G

Gast

Gast
  • #52
@MadMax
Bei den meisten Frauen wird die Hosengröße von der Breite des Beckens vorgegeben. Außer du sprichst von Teenagern...
 
G

Gast

Gast
  • #53
@50: Hallo MadMax,
ich studiere und beobachte sehr oft und gern Menschen, ich zeichne sie auch oft. Deswegen glaube ich, Aussagen zu Proportionen machen zu können. Meine Erfahrung ist die, daß es bei den Menschen keine Standardfigur gibt, sondern der Mensch ist quasi ein Baukasten aus verschiedenen Einzelteilen, die mal mehr oder weniger glücklich kombiniert worden sind. Die Grundproportionen sind i.d.R. genetisch vorprogrammiert. Was jemand kalorientechnisch daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.
So gibt es lange und kurze Beine, zierliche und breite Becken, kurze oder lange Leiber, Arme, Hälse, Köpfe etc. Wenn jemand auf kurzen Beinen ein relativ breites Becken hat, sieht er immer kräftig aus, egal wie viel Fett auf den Rippen hängt. Hat der selbe Mensch mit dem breiten Becken längere Beine, wird er immer schlank wirken.
Wie ich schon erwähnte, hatte ich eine Freundin mit gleicher Körpergröße und gleicher Kleidungsgröße. Man sollte denken, wir wiegen auch gleich. Sie wog 5 kg weniger als ich - warum weiß ich bis heute nicht.

Constanze
 
G

Gast

Gast
  • #54
w/41; 1,63; 58; Größe 36; bin ich schlank?
 
G

Gast

Gast
  • #55
MadMax

@#53
vermutlich bist du schlank ...mit kleinem bäuchlein...;-)
 
G

Gast

Gast
  • #56
@#53:
Größe 36 nehme ich dir nicht ab! Es sei denn du trägst Katalogware. Die machen die Kleidergrößen gerne etwas kleiner, um einen Umtausch zu verhindern.
Ich selbst bin 168 cm, 55 kg, sportlich und trage Größe 36.
W, 45
 
G

Gast

Gast
  • #57
Hallo Mad Max...

ich bin w 61 und mitnichten vollfett, lach. [entfernt, persönliche Anwürfe sind unerwünscht - DER MOD]. Entschuldige aber solchen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen, lach!
Vielleicht solltest Du auch mal über den Tellerrand gucken und zwar mit Lupe...

Olivia
 
G

Gast

Gast
  • #58
@54+55: Habe tatsächlich etwas Bäuchlein (wie hast Du es wissen können?), fing aber nun mit Sport an, seit 2 Wochen schon :) Und ich habe relativ viel Busen, je nach Tag des Monats 75B-C, deshalb wird es manchmal oben knapp mit 36; 38 ist dann aber auch wieder zu groß! Am besten dann Rollpuli :)

#53
 
  • #59
Es geht einfach nichts über ein Ganzkörper- Foto! Da kann sich jeder selbst überzeugen und muss nicht über BMI oder Konfektionsgrößen Gedanken machen.
 
G

Gast

Gast
  • #60
mittlerweile ist es mir egal, ab wieviel kilo ich schlank bin - denn toll bin ich sowieso! das merken männer wie mad max halt erst ab nem gewissen gewicht, andere spüren es auch im dunkeln und ohne kiloangaben - und die sind mir bedeutend lieber! bin 1.63m/68 kilo/40 jahre/größe 40-42
(manchmal passt sogar 38, so what?!) - vielleicht sind bei mir herz und hirn einfach toooooootal schwer, denn fett fand mich noch keiner!

so eine diskussion finde ich auch irgendwie ziemlich traurig, wo es so viele menschen gibt, die unter essstörungen leiden, weil sie sich einbilden, nur schlank geliebt zu werden. ich habe mir selbst jahrelang die seele aus dem leib gekotzt, um solchen männern, die meinen, nur schlank sei liebenswert, zu gefallen. diese zeiten sind vorbei! ich esse, ich lebe - und ich liebe mich selbst!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top