Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast
  • #91
dieser krank machende schlankheitswahn ist irrsinn.
das schlimme ist, junge mädchen lesen so etwas und werden regelrecht in die magersucht gedrängt.

als selbstbewusste frau kann man da nur aussteigen und sagen:
NEIN, da mache ich nicht mit!

ich liebe meinen Körper und der soll gesund bleiben!
- ich rauche nicht, als ersatz für das essen..
- ich trinke keinen alkohol, als ersatz und
bin rundum zufrieden mit einem gewicht von 75kg bei 1.76 cm!
ich bin normalgewichtig und das ist auch gut so.
schlank (mit 67kg) schaue ich krank aus, wie mir signalisiert wurde.

w46
 
G

Gast

Gast
  • #92
Wie Nr 89 schreibt, man kann sehr schlecht vom Gewicht auf die Figur schliessen. Wenn du sehr sportlich bist, kannst du, liebe FS, bei deinem Gewicht kein Gramm Fett auf den Rippen haben, da Muskeln eine höhere Dichte (Masse/Volumen) als Fett haben.

Unabhängig davon, finde ich 63 kg bei 1.70 m ein ganz normales, gesundes Gewicht.

Die einen Herren definieren "schlank* eben anders als die anderen. Für die einen ist "schlank" = einfach "normale Figur", für die anderen, wie der besagte Herr, von dem du erzählst, darf es höchstens KG 34-36 sein (od am besten "size zero"), damit frau als "schlank" durchgeht.

Wenn du dich wohlfühlst, liebe FS, ist doch alles gut. Man kann nun mal nicht jedem gefallen, die Geschmäcker sind verschieden.
 
G

Gast

Gast
  • #93
Tut mir leid, Größe 34 ist eine Kindergröße für Zwölfjährige! Das Gewicht hängt auch mit Alter, Körpergröße, Knochenbau zusammen.

Na vielen Dank auch. Liebe FS, mach dir nichts draus. Genau so wird oft gegen uns "Dünne" geschossen. Ich trage seit meiner Jugend Größe 34 bis 36, bei 1.75 m, bin jetzt Ende Dreißig, aber eben mit einem zarten Körperbau ausgestattet. Nicht nur gegen "Normale" und etwas dickere Menschen wird scharf geschossen, auch Dünne kriegen ihr Fett weg. Da wird schnell Magersucht, Bulimie unterstellt, da wird gedacht, dass man nur "Salatblättchen knabbert" und gefragt, ob man "auch wirklich normal isst?".

Übrigens nicht nur von neidischen Frauen (das bin ich mir gewohnt!), sondern auch von Männern. Nicht jeder Mann steht auf KG 34/36-Frauen, manche mögen gerne "etwas mehr", es ist Geschmackssache. Jedem das Seine und wenn du dich wohlfühlst, dann gibt es keinen Grund, an deinem Gewicht etwas zu ändern, es ist nämlich ein absolut normales Gewicht.
 
G

Gast

Gast
  • #94
Bin 47 Jahre alt, sehe angeblich einige Jahre jünger aus , tue auch was dafür , bin 1,70 groß mit 63 kilo .....und werde von einem Mann attackiert, weil ich "schlank" angekreuzt habe ( und er greift damit nicht nur mich sonderen allgemein Frauen an , warum wir nicht ehrlich sind )

Würde sagen, er hat ein völlig verzerrtes Bild als Suchraster. 170/63 Das ist doch wirklich gut. Schlank ankreuzen ist da ganz in Ordnung. Einfach wieder vergessen und gar nicht drüber nachdenken. Vielleicht meint er mit 'schlank" "tapeziertes Skelett" oder muss sich mal im Bolschoi Balett umsehen. Dazu schätzen sich sehr viele Männer optisch nach meiner Beobachtung im wahren leben selber auch völlig falsch ein und meinen mit zweierlei Maß messen zu können. So manch einer, der sich für ein Schnäppchen hält ist eigentlich ein Ladenhüter. Gerechterweise ist das bei Frauen aber auch schon mal so, dass sie die Wahrheit nicht an sich ranlassen.
 
G

Gast

Gast
  • #95
Gott, was bin ich froh, dass ich offensichtlich nur Männer kenne, die nichts auf Gewichtsangaben geben. Ich bin nämlich klein (1,60) und wiege locker 65 Kilo, habe durch den Muskelaufbau in früher Jugend (Kampfsport, Radfahren und Schwimmen) ordentliche Muskelfasern ausgebildet und kann nun leider nichts gegen meinen Quadrizeps mehr tun. Ist einfach so. Ich finde meine Proportionen aber schön, und das ist wohl auch das, was den Männern gefällt.

Obenrum 36, unten 40. Ich trage fast nur Röcke eben wegen der kräftigen Oberschenkelmuskulatur.

Dünner geht natürlich immer, aber jeder ist anders veranlagt. Es fiele mir nicht im Traum ein, für einen Mann zu hungern. Never ever.
Ich bin toll so wie ich bin, und wenn ich Lust habe abzunehmen dann tue ich das. Habe es aber schon von anderen gehört, dass manche Männer ihre Freundinnen damit ganz schön nerven. Die haben dann wohl eher ein Problem damit, dass sie bei anderen Kumpels mit der Dünnheit ihrer Freundin/Frau angeben müssen - EGOPROBLEM. Ist das nicht so???
 
G

Gast

Gast
  • #96
170 cm gross und maximal 58 kg schwer = schlank

59-65 kg = normal

66-72 kg = mollig

>72 kg = "ein paar Kilos zuviel"

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
 
G

Gast

Gast
  • #97
Hier bestätigt sich wieder mal, dass Männer die Körpermaße einer Frau nicht anhand von Körpergröße und Gewicht einschätzen können. Entweder sind daran die Medien schuld, die ein falsches Bild vermitteln, oder die Partnerinnen, die bei Gewicht und Kleidergröße lügen. Ich lüge übrigens auch bei Gewicht und Kleidergröße.

w30
 
  • #98
@95 Du hast vergessen , dass beim BMI auch das Alter eine Rolle spielt.
170cm/58 Kg BMI bei 20, ab 19 Untergewicht
65 kg Normalgewicht an der Untergrenze
72 Kg Normalgewicht
ab 79 Kg Beginnt Übergewicht


170/63 BMI 21,8 für das Alter wäre Normal 22-27 super Figur. w51
 
G

Gast

Gast
  • #99
Schlank zählt nicht unbedingt, sondern der Gesamteindruck. Trotzdem gibt es für mich und die meisten Männer eine Toleranzgrenze, behaupte ich mal.
Ich habe selbst 75kg auf 187cm und primär interessieren mich ähnliche Proportionen. Ich achte nicht manisch, aber lose auf mein Gewicht und wünsche mir das auch von einer Partnerin. [mod]
 
G

Gast

Gast
  • #101
Es wird hier der Eindruck erweckt, daß viele lieber eine Wage als Partner suchen! Wie kann man sich nur so viele Gedanken um eine Zahl machen?!? Ich (w, 40, 1,70m, 63kg) wiege genauso viel, wie mit 18, das war damals schlank und ist es heute erst recht. Jeder Mensch ist anders und in erster Linie geht es doch darum, sich wohl zu fühlen.... Wenn ich merke, daß meine Lieblingsjeans zu unbequem wird, dann gibt es eben ein paar Tage lang "Schmalhans Küchenmeister".

Macht es Euch doch nicht so schwer! Keine Zahl ist da absolut- es kommt auf das Gesamtpaket an! Und nur für alle, die hier Profile nach Gewichts-no-gos abscannen: In meinem Freundeskreis gibt es nicht eine Frau, die etwas rundlich ist und Single. Wohingegen ich jede Menge weibliche Klappergerüste kenne, die alleine zu Hause sitzen. Und übergewichtige Männer sind übrigens auch viele im Angebot...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top