G

Gast

Gast

Wann ist eine Untertreibung eine Lüge oder wie genau nehmt Ihr es bei den Angaben im Profil?

Beispiel: Beschreibung der Figur im Profil. Ich bin am überlegen, ob ich noch guten Gewissens "normal" angeben kann oder ob ich die ungeliebte Antwort "ein paar Pfunde zu viel" doch angeben müsste. Bin m, 1,85 groß und wiege 89 kg. Streng genommen sind das noch 5 kg, auf der anderen Seite stelle ich mir unter "pfunde zuviel" doch etwas anderes vor... Wie genau nehmt Ihr das?

G

Gast

Gast
ich habe einfach "ein paar Pfunde zuviel" eingegeben, klingt schlimmer als es ist (m/35/1,87m/90Kg), aber bei EP ist es nun mal die nächste Kategorie nach "normal", und die Frau, die sich an so was stört, ist sowieso nicht die richtige. Mach Dir die Partnersuche nicht noch komplizierter als sie schon ist...

G

Gast

Gast
Hatte kürzlich ein date mit ein paar Pfunden zu viel.

Der Herr war 1,80 und wog geschätzte 130 Kilo.
Das Foto von ihm musste schon 30 Kilo her sein, sein Hals war inzwischen breiter als das Gesicht.

Gebt um Gottes willen normal an. Und schreibt irgendwo am besten die oben genannten Zahlen rein. Da weiss man dann eher, was auf einen zukommt als bei meinem Date.

Ein paar Pfunde zu viel ist bei EP die Umschreibung für 20 - 30 kilo Übergewicht.

G

Gast

Gast
Ich denke, das ist irgendwie relativ, genauso wie die Angabe "...andere finden mich attraktiv ( wobei die Angabe: "andere finden mich ekelerregend..", gibt´s ja gar nicht ), ich finde das überhaupt nicht gut gelöst bei EP mit diesen genormten Angaben bei vielen Antworten oder Erklärungen zur eigenen Person.
Ich glaube jetzt schon, wenn jemand so voluminös ist wie auf dem Plattencover der Wildecker Herzbuben mit platt niedergewalzter Waldwiese im Hintergrund, dann hat er eindeutig einige Kilos zuviel, naja, fragt sich dann immer noch, wie viel...
Die Fotos, sofern sich gegenseitig offenbart und ehrlich, zeigen da natürlich schon mal einiges, was man dann selber beurteilen kann.
Aber, wie schon oft hier erörtert, Fotos are not the real, in Wirklichkeit schauen viele Leute anders aus.
Ich möchte schon jemand sehen, wenn er mich irgendwie anspricht, das mache ich auch nicht von der Figur abhängig, allenfalls vom Gesamteindruck, der ja auch irgendwie wirkt ( Lachen, Augen, einfach die individuelle Ausstrahlung ).
Und das kann man weiterspinnen, das ist dann natürlich sehr anstrengend, denn nach dem Foto kommt das persönliche Kennenlernen, dann sieht man sich nackert oder "badenackert", ja, dann fragt aber auch niemand: [gekürzt - weil etwas vom Thema abgekommen - MOD]
Wie hier schon oft gepostet wurde, ist das alles einerlei, bei einer mag ich´s kleine Bäuchlein ( bussibussi ) oder irgendwas anderes, bei einer ist es mir egal, bei einer anderen stört´s mich...wobei der Hintergrund, daß Dich was stört, immer in was anderem liegt, was man selber oft nicht merkt.
Laßt es doch einfach auf Euch zukommen, denn wenn es "paßt", muß ja nicht gleich funken, dann verzeiht Ihr unter Umständen sogar den Lügnern.
Und gegen Hautunreinheiten z.B. kann man was tun, wie auch bei vielen anderen Sachen, wenn man Verständnis und Toleranz hat, ja, und manche brauchen halt manchmal einen Tritt in den Sitzmuskel, und damit einen entsprechenden Partner.
Taurus

G

Gast

Gast
Kommt in Deinem speziellen Fall wohl auch ein bisschen auf die Körpergröße an: 5kg mehr sehen bei 1,70m anders aus, als bei 1,90m.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob es bei den Auswahlmöglichkeiten noch mehr jenseits von "ein paar Pfunde zuviel" gibt. Vielleicht "Quadratisch, praktisch, gut"? ;o)

Was mich in diesem Zusammenhang ebenfalls stört, ist die bereits angesprochene Attraktivität. Wenn man schon getrennt ausfüllt "ich selbst finde mich..." und "andere finden mich...", warum erscheint dann im Profil ausgerechnet die Meinung dieser Anderen?
Ich weiß ja nicht, wie das so unter Euch Frauen ist, aber wir Männer sagen uns gegenseitig eher selten, ob wir den anderen attraktiv finden. Und schon gar nicht in Abstufungen. Oder wievielen Männern sagt Ihr, ob Ihr sie attraktiv findet - und dann auch noch, in welchem Maß?

Ich selbst würde mich nie freiwillig als "äußerst attraktiv" bezeichnen. Kommt ja noch immer auf die Relation an. Nachher erwartet Sie dann Brat Pitt, gekreuzt mit George Clooney und Julian Sands. Selbst mit "sehr attraktiv" habe ich so meine Bauchschmerzen. Was genau ist denn "sehr attraktiv"? Dass sich statt der 50% Frauen auf der Straße (bei "äußerst attraktiv") immerhin noch 25% nach mir den Hals verrenken? Also besser etwas Understatement betreiben und "attraktiv" (5%?) auswählen, dann ist Frau beim Treffen hoffentlich positiv überrascht ;o)

deBaer

G

Gast

Gast
@#1: Das halte ich für eine gesunde Einstellung. Ich bin Dein weibliches Gegenstück. Wenn mir mein Date sagt "bei Dir sind die paar Pfund zu viel aber gut angelegt", dann ist das doch ein nettes Kompliment. Was ein paar Pfund sind, kann im Übrigen jeder beim Lebensmitteleinkauf feststellen.