G

Gast

Wann ist Frau aufdringlich?

Ich bin neu im Onlinedating, es ist komplett anders, als im realen Leben. Ich hatte bereits einige Dates, ein Einziger davon könnte tatsächlich das Potenzial zum Volltreffer haben, es gibt sehr viele Gemeinsamkeiten. Er war nett, höflich, galant, hat mich aber nicht wissen lassen, woran ich bin. Selbst war ich zu schüchtern, ein eindeutiges Signal zu geben. Es folgten noch ein paar nette Mails, dann ist der Kontakt wortwörtlich eingeschlafen.

Nun überlege ich, ob ich über meinen Schatten springen soll, es fällt mir nicht leicht.

Liebe Männer, fändet ihr es aufdringlich oder gar lächerlich, wenn ich nocheinmal Kontakt aufnehmen würde? Im RL bin ich es gewohnt, dass ein Mann zu erkennen gibt, wenn ihm eine Frau nicht egal ist. Ist das beim Onlinedating anders?

Danke für Eure Hilfe (w/27)!

Nein, aufdringlich oder lächerlich ist es nicht und möglicherweise wirklich einen Versuch wert, wenn Du den Mann so toll findest. Manchmal muss man eben dem Glück auf die Sprünge helfen.

Andererseits halte ich die Aussicht auf Erfolg doch für sehr begrenzt. Ein begeisterter Mann meldet sich wieder und die Annahme ist gerechtfertigt, dass er eben nicht so begeistert war oder einen anderen Kontakt verfolgt. Sei nicht zu enttäuscht, wenn trotz Deines Mutes nichts daraus wird.

G

Gast

In deinem speziellen Fall halte ich es durchaus für sinvoll.
Wenn du selbst sagst, das du zu schüchtern warst eindeutige signale zu geben,
welches Verhalten erwartest du dann von einem Mann?

Viele haben mit zunehmenden Alter auch keine Lust mehr sich zum deppen zu machen und körbe zu fangen.

Eine Mail mit Einladung zum Kaffee etc. kann manchmal mehr bewirken als abzuwarten das ER sich meldet.

Wenn er sich daraufhin immernoch nicht zurückmeldet oder ausweicht weist du außerdem wenigstens woran du bist :)

G

Gast

Im RL bin ich es gewohnt, dass ein Mann zu erkennen gibt, wenn ihm eine Frau nicht egal ist. Ist das beim Onlinedating anders?