Die Frage halte ich für ein Luxusproblem. Aktuell wird das doch nur, wenn es darum geht, ab wann man als Paar wahrgenommen wird. Dafür muß man keine sexuellen Kontakte haben. Schon oft bin ich, wenn ich mit einer Frau zusammen unterwegs war, für deren Ehemann gehalten worden. Es ist auch noch immer so: Diese unbefangene Sorte Menschen geht gleich von förmlicher Ehe aus.
Ich vermute, da kann man nix machen. Ab wann man das selbst sagen kann, vielleicht sogar als self-fulfilling-prophecy: Vorsicht!
Mich wundert übrigens diese Frage von einer Frau: Ich dachte, da ist "sich hinzugeben" (pardon, für die direkteren: GV), das eindeutige Kriterium. Meine Erfahrung und die männlicher Bekannter ist die, daß das für Frauen eine hohe Barriere auch deshalb ist, wel es sich dabei um so etwas wie einen "Inaugurationsritus" handelt.
Viele Grüße!
7E1D15D7