Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Wann kann eine Frau sich mit einem Date einlassen, also ins Bett gehen?

Erstes Date, Sympathie ist da und irgendwie die Stimmung auch und es passiert...... Ist die Frau dadurch uninteressant?

Darüber wurde schon sehr oft und ziemlich kontrovers diskutiert. Herausgekommen ist in etwa:

* ein Teil der Männer sehen die Frau dann höchstens noch als Affäre, aber keineswegs als potentielle dauerhafte Lebenspartnerin mehr. Viele wollen keine Frau, die durch Dutzende Hände gegangen ist und wer es mit diesem Mann sofort treibt, treibt es auch mit vielen anderen Männern sofort. Ein Mann mächte erobern und das Gefühl haben, etwas Besonderes zu sein und dass die Frau sich IHM und nicht jedem nächstbesten Mann hingibt.

* ein anderer Teil der Männer findet es völlig OK, bei gegenseitiger Attraktion zusammen Sex zu haben und schließt deswegen eine Partnerschaft nicht aus. Der Großteil dieser Männer lebt aber auch selbst promisk und schätzt daher Frauen, die auch zu flüchtigen Abenteuern bereit sind.

Ich rate, es Dir gut zu überlegen. Aus meiner persönlichen (!) Sicht, verlierst Du gerade bei den Männern, die eine dauerhafte Partnerschaft wert wären und gewinnst bei denen, die es eher nicht sind.

Solltest Du dagegen gar nicht einen Lebenspartner suchen, sondern (auch) eine Affäre begrüßen, dann kannst Du nichts falsch machen.

G

Gast

Gast
Ich spreche aus eigener Erfahrung: Es gab Jemanden, mit dem ich über eine zeitlang per email in Kontakt war, als wir uns persönlich gegenüberstanden, war es überhaupt nicht mein #Typ Mann, aber er hatte eine erotik, die er versprueht hat, da wurde ich abends schwach. Später sagten wir uns gegenseitig, dass die Erotik vom anderen Partner ausging. Dann wiederum traf ich einen Mann, gut aussehend, aber da hat mir mein Bauchgefuehl gesagt, lass es. Und es war auch besser so. Nach mehrmaligem Zusammentreffen haben wir gemerkt, dass wir nicht zusammen gehörten. Man kann nie sagen, was man machen soll. Ich würde sagen, hört auf eure innere Stimme.

G

Gast

Gast
Ich finde, eine Gefühl kann man nicht steuern. Nie. Hier sollte das Herz entscheiden. Und keiner der einmal gelebt hat kann erwarten daß nur auf er alles erlebt hat und Erfahrungen sind auch ein Teil beim Sex.

G

Gast

Gast
Also ich als Mann würde keine reines Sex-Abenteuer suchen. Was für diesen Fall bedeuten würde: So wie es kommt, kommt es halt. Ich zähle mich jedenfalls nicht zu jenen Männern, von denen man danach nie wieder etwas hören würde. Dazu wäre ich dieser Frau auch zu nahe gewesen. Insofern kann ich die Aussage, daß Du etwas bei diesen oder jenen Männern verlierst aus meiner Sicht überhaupt nicht nachvollziehen. Bei mir würde eine Frau gar nichts verlieren, nur weil sie gerne Sex hat - ganz im Gegenteil: ich würde daraus schließen, daß sie in dieser Hinsicht offensichtlich gut zu mir passt - auch betreffend einer Partnerschaft.

G

Gast

Gast
Nicht per se, aber die Gefahr ist klar gegeben. Hier hat Frederika einfach recht. Kein Mann will bei seiner Liebsten das Gefühl haben, sie würde sich rasch auch mal woanders flachlegen, wenn es mal krisekt oder er häufiger geschäftlich unterwegs ist.

Ich jedenfalls hätte wahrscheinlich solche Bedenken, obwohl ich sagen muss, wenn Du es mir gegenüber schon in der ersten Nacht glaubhaft rüberbringen würdest, dass dieses Tempo Dir zum ersten Mal "passiert" und nur an unserer gegenseitigen super-tollen Anziehung liegen würde, vielleicht könnte ich es besser verstehen und drüber hinwegsehen (nicht über Dich, sondern über meine Antizipationen....)

Jens

@#3: Ich finde, in der Liebe sollte das Herz entscheiden, aber beim Sex hat der Verstand durchaus mitzureden -- aus vielerlei Gründen wie Verhütung, Gesundheit, Moral, Zukunftsträchtigkeit der Beziehung.

Überstürzte sexuelle Abenteuer nehmen den Reiz des Eroberns und rauben das Gefühl, etwas besonderes füreinander zu sein. Nähe und Intimität zuzulassen, ist für mich nur schön und erfüllend, wenn ich weiß, dass es sowohl für mich als auch für den anderen etwas ist, dass man eben nicht vielen, sondern nur ganz wenigen zukommen läßt.

G

Gast

Gast
@6: Das ist wirklich mal eine ehrliche Antwort. Sonst hört man von Männern oft: wenn sich das aus der Situation ergibt, kein Problem. Dass es dann aber in der Realität doch nicht so aussieht, darüber sind sich, denke ich, viele nicht klar.
Meiner Erfahrung nach, darf man es als Frau Männern nicht zu einfach machen, sie machen es sich dann zu bequem und alles zu einfach. Das bezieht sich nicht nur auf Sex, sondern auch auf andere Lebensbereiche.

G

Gast

Gast
Auch wenn viele Männer keine von ihnen derart als "leichtlebig" verdächtigte Partnerin möchten, würde ich persönlich schon scharf zwischen Sex beim ersten Treffen und Situationen, die unter #6 dargestellt sind (in denen die Partnerin in einer festen Beziehung lebt), unterscheiden (und ich denke, daß dies auch andere Männer tun). Da gibt es wirklich Schlimmeres und die Ansicht vieler Männer (gerade da hier das Verhalten nur der Frau Thema ist) hat da meiner Meinung nach mit Gleichberechtigung nichts zu tun. Er hat ja schließlich auch gewollt, wo ist da das Problem? Als Frau würde ich mir schon überlegen, ob mir ein Mann mit derartigem Denken dauerhaft zusagen könnte. Ich würde hier selbstbewußt das tun, was ich für richtig halte, und wenn der andere damit ein Problem hat, ist es seins.
Jochen, 40

G

Gast

Gast
Ich finde es kommt darauf an, was nach dem Sex passiert. Ich bin auch der Typ, der warten würde, aber ich kenne auch Leute die relativ schnell miteinander geschlafen haben und es sehr gefunkt hat. Ich glaube generalisieren ist schwierig.

B

Berliner30

Gast
... ja ist dann uninteressant für mich, da ich glauben würde: leichtes Mädel/Dame macht es mit jedem, wenn sich nur eine kleine Chance dazu ergibt ... ich sehe Sex als gesteigerte Kommunikationssprache an und bevorzuge langsame aber spürbare Fortschritte beim Kennenlernen und beim 1. oder 2. oder 3. Date lerne ich erst die Frau kennen, da kann ich zumindest doch nicht den x. Schritt vor den ersten Schritten machen, alles zu seiner Zeit, auch wenn ich die Damen sehr schnell und gründlich kennenlernen möchte.

G

Gast

Gast
Meine beste Freundin hatte mit ihrem jetzigen Mann am ersten Abend Sex. Sie sind glücklich verheiratet.

G

Gast

Gast
Zwei Aussagen:
(1) Kein Mann will bei seiner Liebsten das Gefühl haben, sie würde sich rasch auch mal woanders flachlegen, wenn es mal krisekt oder er häufiger geschäftlich unterwegs ist.

Ich jedenfalls hätte wahrscheinlich solche Bedenken, obwohl ich sagen muss, wenn Du es mir gegenüber schon in der ersten Nacht glaubhaft rüberbringen würdest, dass dieses Tempo Dir zum ersten Mal "passiert" und nur an unserer gegenseitigen super-tollen Anziehung liegen würde, vielleicht könnte ich es besser verstehen und drüber hinwegsehen (nicht über Dich, sondern über meine Antizipationen....)

(2) Meine beste Freundin hatte mit ihrem jetzigen Mann am ersten Abend Sex. Sie sind glücklich verheiratet.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eine Frau (noch) nicht verliebt ist, wenn sie in der ersten nacht Sex hat. Dann wird sie Sex und Liebe trennen können und vermutlich schon öfter auch ONS gehabt haben.

Ob man eine solche (u.U. ausgeprägte, auch mit Folgen: mgl. Treffen von Ex-ONS-Partnern, Gesundheit, evtl. Ruf...) ) Vergangenheit mag und was das für die Zukunft bedeuten kann, das muss jeder Mann mit sich selbst ausmachen. Die Mehrzahl der Männer "weiß" darauf eine eindeutige Antwort, so scheint es.

G

Gast

Gast
Komisch, dieses Thema scheint ja wirklich eine vollkommen humorfreie Zone zu sein. Offenbar entzieht es sich der Vorstellungskraft der meisten ForumsteilnehmerInnen, dass man und frau über nicht so ganz gut gelaufene ONS u.ä. später auch mal herzlichst lachen können, dabei natürlich auch über sich selbst und auch gemeinsam mit einem Partner. Dazu muss man allerdings darüber reden und nicht versuchen, sein dramatisch "ausschweifendes" Vorleben zu verheimlichen.

Bei einer dauerhafte Partnerschaft mit erfülltem Sexualleben sind ONS ohnehin kein Thema mehr. Kurzfristige und oberflächliche Beziehungen können nie die Intensität einer festen Partnerschaft erreichen. Aber die eine Erfahrung schließt die andere schließlich nicht aus, auch flüchtige Abenteuer können - zu ihrer Zeit - ihre Reize haben.

Was allerdings die hier so entsetzlich gefürchteten möglichen Begegnungen mit Ex-Partnern oder auch Ex-ONS betrifft, nun, wenn man vorher offen und frei darüber geredet hat, gibt es da keine erschreckenden Erlebnisse.

G

Gast

Gast
Ich bin in meinem Leben schon der einen oder anderen Frau von der Bettkante geflüchtet, wenn es mir zu schnell ging. Sie waren allesamt so verletzt, daß es nicht mehr zu einer Beziehung kam. Wie man es auch macht, es ist immer falsch.

G

Gast

Gast
@15: Zwar sind sie schon gestande 50 Jahre alt aber nicht gerade klug!
Sie wissen doch wohl, wie man Frauen nennt, die sich sofort nehmen lassen oder???
Wenn Sex die einzige Basis ist, auf die sie bei einem Partner aufbauen, sind Sie selbst charakterlich keine potenzielle Partnerin die ein Mann suchen würde
und ihre Partnerschaften eh von Anfang an zum Scheitern verurteilt!

Zum 687. Mal das gleiche Thema! Ziemlich öde!
Fakt ist, wenn du das WILLST kannst du ins Bett gehen wann immer und mit wem immer du willst! Schließlich kann ER das auch, was danach ist, ist ne komplett andere Sache!

G

Gast

Gast
Ich denke, man muss unterscheiden zwischen Frauen Ü40 und u40, oder genauer gesagt welchen Zweck die Beziehung verfolgt.

u40: Bei Familiengründung ist entsprechend Zurückhaltugung angebracht.
Ü40: Für Frauen ab 40 spielt der Zeitpunkt keine Rolle mehr, da ist jede Beziehung per Definition eine Spassbeziehung.

G

Gast

Gast
Ich bin in meinem Leben schon der einen oder anderen Frau von der Bettkante geflüchtet, wenn es mir zu schnell ging. Sie waren allesamt so verletzt, daß es nicht mehr zu einer Beziehung kam. Wie man es auch macht, es ist immer falsch.

Wie ich diese selbstmitleidigen Casanovas hasse.
Nie werde ich verstehen, warum es einem Mann nicht möglich ist, Sex abzulehnen, wenn es ihm zu früh ist.
Du bist ein MANN, also benimm´ Dich auch mannhaft.

G

Gast

Gast
Für mich ist Sex in einer Beziehung sehr wichrig. Je früher ich weiß, ob es paßt, um so besser. So verschwendet man keine Zeit mit unnützen Treffen. Also finde ich es ok gleich miteinander zu schlafen.
w50

Auch ich finde Sex in einer Beziehung wichtig. Dennoch finde ich es widerlich bis ekelhaft, wenn eine Frau" nur mal so" mit 15 oder noch mehr Kerlen geschlafen hat... Sie hat die (samt ihren Koerperfluessigkeiten) in das Innerste ihres Koerpers "eindringen" lassen.

Wahrlich widerlich.

W44

Meines Wissens erneuern sich die Schleimhäute in der Vagina regelmäßig, abgesehen davon läuft, dank der Erdanziehung, das war reinkam auch wieder raus und, nicht zuletzt, GV mit Kondom (bei ONS meiner Ansicht nach obligatorisch) wäre nach deiner Weltanschauung ok. ;-)

Ich bin auch in dieser Hinsicht für "angemessenes" Verhalten = man kann das tun, was man für richtig hält. Kein Mensch entliebt sich, weil er mit dem anderen geschlafen hat!

G

Gast

Gast
Nie werde ich verstehen, warum es einem Mann nicht möglich ist, Sex abzulehnen, wenn es ihm zu früh ist.

Der Titel des Threads zeigt es ja: vom Mann wird angenommen, daß er immer und unter jedweden Umständen mit einer Frau Sex haben will. Und allein die Frau bestimmt darüber, ob sie es zuläßt.

Wo bleibt das Recht des Mannes, seine eigene Vorstellung vom richtigen Zeitpunkt einzubringen? Sollte ein Mann es auch nur wagen zu zögern, weil es ihm zu schnell geht oder andere ehrenwerte Motive (will z.B. nicht der Grund für einen Treuebruch sein) dagegensprechen, fühlt die Frau sich verschmäht und zutiefst gekränkt. Es hülfe dann noch nicht einmal, trüge er ihr seine Beweggründe vor: sie hielte sie für Ausreden und wäre felsenfest davon überzeugt, daß sie ihm in Wahrheit nicht attraktiv genug ist.

Frauen sind halt so. Und so mußte ich in meinem Leben mehr als einmal die Erfahrung machen, daß man die Frau verliert, wenn man dem hehren Gedanken „zu früh für Sex” auch nur ansatzweise Raum gibt. Und wenn alles andere noch so gut paßt: sollte es dazu kommen, daß die Frau früher Sex anbietet als der Mann ihn will, ist die Sache verloren. Leider.

Eines aber sei noch gesagt, um Unterstellungen wie oben vorzubeugen: lieber werde ich noch hundert weitere Male geschaßt, als daß ich mein selbstbestimmtes Handeln in dieser Frage ablege.

G

Gast

Gast
Je früher ich weiß, ob es paßt, um so besser. So verschwendet man keine Zeit mit unnützen Treffen

Was für eine bequeme Ausrede, ein promiskes Leben zu führen: ich wollte ja nur wissen, ob es mit ihm oder ihm oder ihm oder all den anderen hundert paßt. Nur weiter so! Mit mir paßt es nicht, das wüßte ich in diesem Fall definitiv schon im voraus und kann mir den „Probe-Sex” also ersparen.

G

Gast

Gast
Und allein die Frau bestimmt darüber, ob sie es zuläßt.

Meine inzwischen 80-jährige Mutter sagt: „ein Mann geht immer so weit, wie die Frau ihn läßt”. Und ich möchte hinzufügen: weil er muß. Weil er die Frau sonst tödlich beleidigt.

Worüber also beschwert Ihr Euch, liebe Frauen? Wenn Ihr einen Mann in Euer Bett laßt, obwohl von einer Beziehung noch nicht die Rede sein kann, dann dürft Ihr Euch auch nicht wundern, wenn der Mann den Sex „mitnimmt”, bevor er wieder aus Eurem Leben verschwindet.

Einzig mögliche Gegenmaßnahme: nicht so schnell „umfallen”.

G

Gast

Gast
Wo ist denn der große Unterschied ob man beim ersten oder beim dritten Date Sex hat?

Ganz einfach: Sex beim ersten Date, und Du hast alle im Korb, denen es völlig egal ist, wie Du als Mensch bist und was sonst noch so alles für eine Beziehung wichtig ist. Dafür fehlen jene, für die Sex eben nicht spontan-beliebig, sondern ein Element gelebter Partnerschaft ist.

Und wenn Du ein paar Dates länger wartest, ist es genau umgekehrt.

Ja ganz logisch betrachtet, wäre es dann am sichersten, bis zur Ehe samt Diamantring zu warten. ? (jetzt mal ganz ohne Scherz)

w
Nein das wäre nicht logisch sondern sehr kurzsichtig denn praktisch kein Mann, auch keiner von denen die es absolut ernst meinen, würde sich auf so etwas einlassen.
Für die meisten Männer (und auch Frauen) hierzulande gilt das man nicht heiratet wenn man nicht schon länger in einer glücklichen und stabilen Beziehung war und dazu gehört nun mal auch Sex.

G

Gast

Gast
... praktisch kein Mann, auch keiner von denen die es absolut ernst meinen, würde sich auf so etwas einlassen.
Für die meisten Männer (und auch Frauen) hierzulande gilt das man nicht heiratet wenn man nicht schon länger in einer glücklichen und stabilen Beziehung war und dazu gehört nun mal auch Sex.

Das mag sein, aber Frauen scheinen sehr darunter zu leiden, nach dem Sex "benutzt" wieder als Single dazustehen. + das gesellschaftliche Ansehen sinkt für Frauen mit steigender Sex-Partneranzahl (wurde in diesem Forum von mehreren Herren immer wieder vorgetragen, Doppelmoral etc).

Vielleicht sollte die Gesellschaft wieder dazu übergehen, konsequent bis zur Ehe samt Diamantring zu warten. (evt als "light"-Ehe, ohne den Zusatz, der sowieso zu selten eingehalten wird: "bis dass der Tod euch scheidet.")

Wäre das für Frauen nicht wesentlich vorteilhafter?

w

G

Gast

Gast
Ich hatte mit meinem Mann bei unserem ersten Treffen Sex (nach 2 Stunden ;o) ).Wir waren danach 20 Jahre (!) lang, bis zu seinem leider viel zu frühen Tod, sehr glücklich (und auch treu) zusammen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.