G

Gast

Gast

Wann kann ich wieder meinen Ex kontaktieren OHNE dabei Angst zu haben ihm wieder zu verfallen?

Wir haben uns in einer für mich sehr schwierigen Zeit gefunden. Insgesamt waren wir 3 Jahre ein Paar. Probleme, Spannungen, Schwierigkeiten etc. haben uns eigentlich noch mehr zusammengeschweißt. Zwischen durch war immer wieder mal Schluss (öfters von meiner Seite, 1 mal von ihm) aber letztendlich haben wir uns immer wieder gefunden.

G

Gast

Gast
Oh' - das klingt wirklich gut!!
Ideale Voraussetzungen, um eine Familie zu gründen!
Wünsche dir alles Gute!
m/38

G

Gast

Gast
warum willst du das überhaupt?
Also, nach meiner Erfahrung bringt es überhaupt nichts, die/den Ex unter difesen Umständen zu treffen. Das bringt nichts: entweder hat er eine neue, dann bist zu fertig, oder er hat keine und du machtst dir hoffnung, aber er will nicht wieder, sonst wäre er ja selber angekommen...

ich würde es nicht machen,erst dann, wenn du eine neue beziehung hast..ehrlich

G

Gast

Gast
Ihr zwingt Euch in etwas hinein. Du liebst den, der Dir Halt gibt, der Dir hilft, "Deine schwierige Zeit" durchzustehen. Diese "schwierige Zeit" verhinderte offenbar, daß Du Deinen Blick dafür schärfen konntest, ob er der Richtige ist. So warst irgendwann, ohne das zu prüfen, in einer festen Beziehung und diese Frage kam auf. Ihr habt es irgendwie gelernt, Kompromisse zu finden, aber die Grundfrage bleibt: Ist er der Richtige ?

Es mag sein, daß Du ihm, weil er Dir so geholfen hat, eine wichtige Stellung innerhalb Deiner Selbst einräumst - das macht Dich schwach. Aber wenn Du den Kontakt abbrichst, kannst auch dauerhaft leiden.

Es fällt schwer, etwas zu sagen, weil nicht klar ist, was die schwierige Zeit war und weshalb Ihr auseinander seit. Wer hat den Kontakt abgebrochen ?

Wenn Ihr - und das ist wohl das Problem - nun definitiv zusammen kommen sollt - mit welchen Zielen ? Heiraten ? Kinder ? Weil Euere Beziehung mit all den häufigen Trennungen hat nur dann eine Chance, wenn Ihr Ziele habt und wißt, was Ihr wollt.

G

Gast

Gast
Mmh... warum glauben wir immer, dass jemand nur der Richtige ist, wenn wir uns bis zur Selbstauflösung aneinander aufreiben?
Hat Liebe wirklich mit Kampf zu tun?

Ich sehe hier keine Liebe, sondern eher Dankbarkeit, Verpflichtung, Abhängigkeit ... vielleicht bist Du jetzt empört oder verletzt - aber mit genügend Abstand wirst Du das wahrscheinlich nicht viel anders sehen.

w/32

G

Gast

Gast
Warum willst Du unbedingt wieder Kontakt zum Ex? Wenn ich das richtig verstehe, willst Du aber keinen neuen Anfang, sondern nur Kontakt. Dieser ist aber m. E. nach, wenn keine gemeinsamen Kinder vorhanden sind, nicht nötig und nicht gut für Folgebeziehungen. Ex gehört in die Vergangenheit und nicht in die Zukunft. Und eine "Verfallen" hat für mich nichts mit Liebe zu tun.

7E2158CE

G

Gast

Gast
Ein wahrlich elitemässige Frage!?

Indem du...
- ihn gar nicht erst kontaktierst
- dir nochmals vor Augen führst warum die Beziehung nicht geklappt hat
- dich auch vom Kopf resp. Verstand leiten lässt
- dich aus einer gewissen Abhängigkeit löst
- dich nach anderen tollen Männern umsiehst
- dich nach vorne orientierst und nicht an vergangenem
- dir überlegst, was DU wirklich willst
- etc.

G

Gast

Gast
Was tut ihr euch bloß an? Nein , das ist nichts für mich!! Dann lieber glücklich alleine, als dieser Kindergarten zu ertragen!!

G

Gast

Gast
"Probleme, Spannungen, Schwierigkeiten etc. haben uns eigentlich noch mehr zusammengeschweißt." Wenn diese Probleme, Spannungen, Schwierigkeiten gemeinsam gelöst würden dann sind das meiner Meinung nach gute Voraussetzungen für eine nicht mehr erschütterbare, sehr feste, gute Bezeihung. Wenn Ihr das könnt : Schweisst Euch zusammen.
M 53J

G

Gast

Gast
schau doch mal unter www.nichtohnemeinenex.de - interessante Seite für deine Frage.