Hallo! Hier die FS...
Er (39) ist verheiratet, seit 5 Jahren, wir kennen uns jedoch schon einige Jahre. Irgendwann ist mehr Kontakt entstanden. Der Kontakt intensivierte sich immer mehr. In der Zeit habe ich mich von meinem Freund getrennt, er hat mich aufgefangen. Auch er hatte Probleme in der Beziehung, jetzt konnte ich für ihn da sein. Ich habe mich in ihn verliebt, er weiß es. Ich möchte aber dazu sagen: wir haben uns nie alleine getroffen! Das wollten wir beide nicht. Wir finden uns sehr anziehend, auch körperlich, haben täglich Kontakt.
Klar, ich bin verliebt, und da redet man sich Sachen ein. Deswegen frage ich euch ja. Denn er tut alles, was jemand tut, der verliebt ist, sagt aber, dass er zwar viele Gefühle hat, aber nicht dieselben wie ich für ihn.
Er ist wahnsinnig aufmerksam, merkt sich alles, was ich sage.
Er will, dass es mir gut geht, wir wollen beide nicht aufgeben, was wir haben.
Er mag sogar meine Macken, die andere schon in die Flucht geschlagen haben.
Er will nicht darüber nachdenken, dass ich irgendwann wieder jemanden habe und ist traurig, wenn ich darüber nachdenke.
Manchmal reden wir sogar davon was wäre, wenn wir zusammen wären. Es sind dann mehr Träumereien und schöne Vorstellungen.
Er sagt, er will seine Beziehung retten, aber am nächsten Tag stellt er sich vor, wenn wir zusammen im Urlaub wären, wenn wir zusammen wohnen würden... Er will mich nicht verlieren.
Für uns beide ist die Situation neu, und wir reden viel darüber, was mit uns passiert, wie es sich zwischen entwickelt hat.
Wenn es ihm nicht gut geht, meldet er sich sofort bei mir. Letztens stand ihm ein Arztbesuch bevor, vor dem er Angst hatte. Direkt nach der Diagnose rief er mich an, ich glaube sogar noch vor seiner Frau. Wir können uns alles sagen, zusammen lachen und weinen.
Er sagt, dass ich ihn glücklich mache, dass es ihm gut geht mit mir.
Er sagt, dass wir "unter anderen Umständen eine Chance gehabt hätten".
Das verwirrt mich. Und es fühlt sich so an, als wäre er auch verliebt. Und ja, ich kenne auch die Situation, wenn mich jemand ausnutzen wollte. Das ist definitiv anders.
Ich habe das Gefühl, dass er auf der einen Seite um seine Ehe kämpfen möchte, er würde auch viel aufgeben, wenn er sich trennt, gerade weil es seiner Frau auch nicht gut geht im Moment. Auf der anderen Seite will er sich nicht eingestehen, dass er doch viele Gefühle für mich hat, und sie nur soweit zugibt, dass wir nicht Gefahr laufen, noch mehr zu entwickeln.