@6 noch einmal #7: Ja, kann ich irgendwie auch nachvollziehen. Ich hatte mal ein Date und er war überhaupt nicht mein Fall. Am Telefon war es toll und beim Treffen hatte ich das Gefühl, einen anderen Mann vor mir zu haben. War beim Treffen freundlich aber kam ihm in keiner Weise näher. (Im nachhinein hat er mir am Telefon auch gesagt, dass er gemerkt hat, dass von mir nicht mehr kam). Er schickte mir direkt am nächsten morgen eine SMS, die sehr überschwänglich war. So richtig besitzergreifend. Nicht nur, dass er es nett fand, sondern dass er sofort wieder mit mir telefonieren will und am besten noch sehen. Ich war total genervt von der SMS. Vielleicht hätte ich mich über die SMS gefreut, wenn ich das Date gut gefunden hätte. Aber selbst dann war es einfach too much.
Tja, ich denke trotzdem, dass so eine SMS nicht verkehrt ist. Sie muss halt nett sein und nicht zu viel auf einmal. Also einfach schreiben, dass man es schön fand. Klar, kann es passieren, dass es nicht gut ankommt, aber dafür kommt es bei der Richtigen gut an und dafür kann man ja die Fehlschläge hinnehmen. Man muss ja auch nicht sofort am Abend oder direkt am nächsten Morgen schreiben. Der nächste Abend reicht ja auch. Dann hatten beide Zeit, sich ein wenig Gedanken zu machen.
Also ThomasHH, es gibt viele Frauen, die sich über so eine SMS freuen und da regelrecht drauf warten.

Und wenn sie das Treffen gut fand, dann sowieso. Wenn sie das Treffen nicht gut fand, ist es doch eh egal, wenn sie die SMS nervt. Dann hätte es eh nicht geklappt.