Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Wann nehmt ihr Rache?

Eine etwas heikle Frage. Eigentlich bin ich nicht der Typ für grosse Rache. Hatte eine Affäre mit einem verheiraten Mann. Diese wurde urplötzlich von ihm einfach so beendet. Es gab keinen Grund, es sei denn seine Frau ist dahintergekommen. Ich bin wütend, das hat keinen Stil. Soll ich mal seiner Ehefrau unsere mails zeigen? Sollte ich ihn bei EP melden? Er ist noch im Portal. Und gleich an alle Kritiker. Ich bereue es, mich darauf eingelassen zu haben. Habe auch genügend Lehrgeld bezahlt.

G

Gast

Gast
Rache ist IMMER einfach nur:

ein Ausdruck der eigenen Unreife und hinterlässt einen bitteren Nachgeschmack.

Dafür Zeit und Energie aufwenden? Warum?
Zwei Erwachsene Menschen vö***ln eine gewisse Zeit und dann ist aus die Maus.

Dein Ego ist verletzt, aber du läßt Dich verletzen, du läßt es zu. Da solltest Du ansetzen, an deinem eigenen Verhalten.

w 47

Angele

Gesperrt
Liebe FS:
Auch ich werde jetzt Kritik durch das Forum bekommen.
Auf deine Frage, ob du es der Ehefrau sagen sollst, würde ich ganz klar und ohne zu zögern "JA" sagen.
Natürlich kann man jezt hinterher immer sagen, du hättest dich nicht mit einem verheirateten Mann einlassen sollen. Aber du schreibst ja selber, dass du nun dein Lehrgeld bezahlt hast.
Ich finde es einfach eine Sauerei, fremdzugehen. Und die Frau tut mir auch leid, ganz ehrlich.
Dem Mann sollte man diese Fremdgeherei ein für alle Mal verleiden, u.a. indem er nicht straffrei ausgeht.
Gib ihr Bescheid. Finde eine passende Art, das zu tun. Sei nett zu ihr; sie kann nichts dafür. Leite den Kontakt freundlich ein.
Und der Kerl ist bei EP? Auch das noch? Zeig der Frau sein Profil!
Viel Vergnügen!

G

Gast

Gast
RRache ist immer was für looser und kostet mehr kraft als nötig.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Du hast Dich doch darauf eingelassen. Stillos ist es auch von Dir gewesen, einen verheirateten Mann zu nehmen. Anstatt auf Rache zu sinnen, würde mich schämen.

G

Gast

Gast
Haks ab, Rache ist total billig. Klar kann man solche Rachegelüste in Gedanken haben, aber was bringt es Dir schlusendlich? Nur eine Genugtuung? Mit Rache zeigst Du nur, wie verletzt Du bist und machst Dich im schlimmsten Fall noch lächerlich.

w

G

Gast

Gast
Auch ich werde jetzt wohl verbal gesteinigt werden, aber ich würde es tun!
Was hat ein verheirateter Mann bei EP zu suchen?
Das geht ja überhaupt nicht :-(
Ja, Rache hat etwas Primitives..ich weiß..ich weiß!
Manchmal geht es einem aber seelisch besser, wenn man "Auge um Auge- Zahn um Zahn" handelt...
Meine beste Freundin hat, nachdem sie ihren Mann beim Fremdgehen erwischt hat, alle Anzüge aus dem Fenster geworfen, Notebook und IPhone in der Badewanne versenkt und seine Affäre zum Essen eingeladen!
Nun, sie fühlte sich danach einfach besser und hat es bis heute nicht bereut.
Mir würde dazu wohl der Mut fehlen, aber ich würde mich auf jeden Fall trauen, mit der "ANDEREN" Kontakt aufzunehmen.
Viel Glück liebe FS!

G

Gast

Gast
Hätte nicht die Frau allen Grund zur Rache?

G

Gast

Gast
Ich habe mich auch mal an meinem Ex gerächt, nachdem er mich auf wirklich eiskalte Art abeserviert hatte.
Ich habe dafür gesorgt, dass er endlich die obligatorischen Unterhaltszahlungen für seine Mutter leisten musste.
Mein verletzter Stolz hat mich dazu getrieben, vor allem nachdem ich erfahren hatte, dass er sich nach unserer Trennung sehr gut amüsierte!
Heute würde ich nicht mehr an einen Racheakt denken, nachdem ich sowas am eigenen Leib erfahren habe.
Ich hatte eine kurze Affäre mit einem verheirateten Mann. Wir hatten ein paarmal Sex, und ich fühlte mich von ihm erniedrigt. Daher beendete ich die Sache, aber er konnte es nicht akzeptieren.
Er machte mir das Leben zur Hölle. Drangsalierte mich und setzte mich unter Druck, um mich wieder ins Bett zu bekommen. Ich habe zu keiner Zeit daran gedacht seine Frau aufzusuchen.
Sie ist schon gestraft genug, so einen Loser an ihrer Seite zu haben.
Ich habe das Problem anderweitig aus der Welt schaffen können, ohne Racheakt.

G

Gast

Gast
Rache "im Kopf" üben reicht manchmal auch schon. Ich habe Rachepläne nie ausgeführt und bin heute froh darum. Alles andere ist peinlich und unreif.
Dass du seiner Frau alles sagen willst, ist verständlich, ändert aber gar nichts. Letzten Endes ist es seine Ehe, seine Frau, sein Problem. Wieso solltest du dich damit belasten?

G

Gast

Gast
Rache ist unterstes Niveau.

Bei EP melden, falls er noch verheiratet ist - okay. Das ist aber keine Rache, das ist Schutz der anderen Mitglieder.

Die Ehefrau belästigen - keinesfalls. Du weißt nicht, ob sie das wissen will. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie einfach die Realität nicht sehen will und immer beide Augen verschließt, ist groß. Also: Halt dich aus einer fremden Ehe raus. Das geht dich NICHTS an.

w54

G

Gast

Gast
Ich (w 49) finde, dass weder Affäre noch Rache einen Platz in einer glückliche oder unglückliche Beziehung hat! Es gibt auch noch andere Formen, wonach man die Nähe und Kontakt gestalten kann, bis die Situation sich entwickelt! Warum denn Rache!

G

Gast

Gast
Ich denke auch, du solltest es ihr sagen. Ich finde zwar nicht, dass du wirklich das Recht hast Rache zu nehmen, aber seine Frau hätte es definitiv und sollte die Chance dazu bekommen. Ausserdem finde ich sollte er nicht damit durchommen, da er ja auch offensichtlich schon auf der Suche nach der nächsten Affaire ist.

G

Gast

Gast
Du wusstest auf was DU Dich einlässt!! Jetzt die verletzte "Geliebte" zu spielen, ist stillos.Wenn Du Dir selbst ins Gesicht schauen möchtest, lässt Du Ihn wortlos ziehen. Was willste denn mit der Ehefrau. Dein Ansinnen finde ich sehr kindisch und nicht sonderlich erwachsen. Sorry, kann Deinen Schmerz verstehen, aber es gehören immer 2 Menschen zu so einer Schei....e!!! Er hat dich mitgenommen, Du Dich angeboten. So einfach ist´s. Er hat Dich abgeschossen, also hat er Dir damit doch deutlichst gezeigt, was er nicht hat. STIL, Respekt, auch wenn es "nur" eine Affäre war. Von Umgang ganz zu schweigen!
Willste so einen Hampel?

G

Gast

Gast
Du bist doch selbst dran Schuld... lässt dich auf einen verheiraten Mann ein, wirst wie es sich gehört abgeschossen und dann willst DU dich deswegen noch beschweren. Fange erst mal an DEIN Leben aufzuräumen, bevor DU es bei anderen machen willst.

Du bist die Ehebrecherin. Du verstößt genauso gegen Anstand und Moral wie der Mann.

Ich verstehe nicht, wie man sich da auch noch aufregen kann.

Wer ohne Anstand lebt und sich auf Fremdgeher einlässt, der muss wissen, dass diese Typen weder ihrer Frau noch ihrer Geliebten gegenüber Anstand walten lassen. Warum in aller Welt sollte er ein regelrechtes Fick-Verhältnis auch noch besser besser behandeln als seine Frau, zu der er womöglich echte Gefühle hat oder hatte?

Wach auf. Du warst gut für's Bett und das ist alles. Hat ihm Geld gespart. Mehr nicht.

G

Gast

Gast
Ja, informiere seine Frau. Eine gute Idee.

Hoffentlich klascht sie Dir dann eine. Und jagt Dich und ihren Mann anschließend zum Teufel.

Du setzt der Frau Hörner auf und willst hier auch noch Verständnis. Unglaublich.

G

Gast

Gast
Ganz ehrlich, DU hattest eine Affäre mit einem verheirateten Mann und nachdem bei euch nichts mehr läuft die Moralapostel zu spielen ist eine ziemlich billige Nummer.

G

Gast

Gast
Ach, ich finde den Gedanken garnicht so schlecht.
Ich habe mich auch mit der Affäre von meinem Ex getroffen und wir haben die ganzen Lügen, die er uns beiden erzählt hat, mal ans Licht gehalten. Was ihn furchtbar geärgert hat, weil er keine von uns beiden mehr manipulieren konnte.
Außerdem können solche Typen nur so erfolgreich sein, weil die Frauen schweigen.

[Mod.= gelöscht]

G

Gast

Gast
Wichtiger als Rache wäre es, für Dich zu klären, ob Du das wiederholen würdest.
Du schreibst ja schon, daß Du es bereust. Aber warum? Weil Du wütend bist, weil er keinen Stil hat? Die Frage ist, warum Du Dich überhaupt darauf eingelassen hast, ob und welche Hoffnungen Du Dir gemacht hast. Hast Du eine Bestätigung für Dein Ego gesucht?
Wenn Du seine Frau darüber aufklären würdest und sie richtig Stil hat, dann kann sie Dich nur verachten.
Man kann sich auch noch tiefer in die S.. setzen, lebe DEIN Leben!

G

Gast

Gast
Hallo Fragestellerin,

Er betrügt seine Frau/Familie und Du halfst ihm dabei - wissentlich und womöglich sogar hoffend, dass er seine Familie für Dich verläßt.

Wo war da Dein Stil?? (Wie kannst Du etwas einfordern, dass Du offensichtlich auch nicht hast?)

Euer Verhältnis war auf Lüge und Betrug aufgebaut!
Das war Dir doch bekannt .... warum soll der Mann Dir gegenüber auf einmal Qualitäten zeigen, die er ansonsten vermissen läßt.
Es ist schon arrogant, zu erwarten, dass er Dich besser behandelt, als seine Frau, mit der ihn doch im Gegensatz zu Dir, so vieles mehr verbindet.

Warum also Rache???

Bei EP würde ich ihn an Deiner Stelle melden, wenn er in seinem Profil bezüglich Familienstand gelogen hat.

Ich wäre nicht prinzipiell dagegen, die Ehefrau zu informieren, da ich denke, sie hat eine Chance verdient, zu wissen, was ihr Herr Gemahl so treibt - ABER: wenn der Herr Dich nicht abserviert hätte, hättest Du ihn daran gehindert, seine Frau Deinetwegen zu verlassen? Du siehst also, dies ist ein zweischneidiges Schwert ....

G

Gast

Gast
Indem Du seine Frau informierst, machst Du Dich total lächerlich...Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, Du vö*** mit einem verheirateten Mann und willst auch noch Verständnis für Dein Verhalten...Da kann man mal sehen, wessen Geistes Kind du bist...

w

G

Gast

Gast
Deine Wut und Rachegefühle verstehe ich sehr gut! Als ich von einem Ex (nicht wegen Seitensprung) seelisch tief verletzt wurde, hatte ich enorme Rachegedanken und Rachegefühle, und führte meine Rache nur gedanklich, in meiner Phantasie aus! Der Mut eine die Rache in die Tat umzusetzen fehlte mir leider, weil ich nicht wusste, wie ich mich selber danach gefühlt hätte: besser oder schlechter.

Rache hat mehrere sinnvolle Funktionen. Sie soll einerseits dem "Peiniger" eine LEKTION erteilen, dass man mit Menschen nicht so umgeht als wären sie ein Weg-Werf-Artikel - denn er wirft die FS weg und gleichzeitig betrügt er aufs Schändlichste seine Frau - und sie soll den GERECHTIGKEITSEMPFINDEN und das SELBSTWERTGEFÜHL der FS wiederherstellen!

Die meisten User sagen Dir, Du wärest selber schuld und würdest dich lächerlich machen, und würdest selber den Respekt verlieren. Stimmt aber nicht!: Wer sich nach so was nicht rächt, beweist gerade, dass er keine SELBSTACHTUNG und Selbstwertgefühl hat!

D.h. übersetzt: der Mann denkt sich: "Super ich kann reihenweise mit Frauen ins Bett gehen (er hat ein EP-Profil als Verheirateter), sie vö***n wann ich will und wie ich will, und sie sind so blöd und lassen sich alles gefallen. Sie wehren sich nicht mal". Klar er könnte auch denken: "Die Frauen haben Klasse, innere Stärke und lassen sich nicht auf mein verächtliches Niveau herab"

Was glaubt ihr ALLE ausser @2, @6, @8 und die welche Rache im Kopf ausgeübt haben, was könnte dieser Mann über die FS und andere potenzielle Affären-Frauen denken? Sie bewundern??? Und wollt ihr auch von einem Mann - unabhängig ob gebunden oder nicht - genauso abserviert werden? Eure Beiträge billigen das Verhalten dieses Mann, nicht direkt, doch INDIREKT! Und gerade, weil sich die Frauen zurückziehen sollten und nichts gegen solche M**tkerle unternehmen dürften, solltet ihr euch nicht wundern eines Tages selber auf so einen (auch ledigen M""tkerl) zu geraten.

@7 Beide Frauen, die Ehefrau und die Ex-Geliebte, sollten sich verbünden und ihn gemeinsam in die Wüste schicken! Etwas anderes hat er nicht verdient!

Liebe FS räche Dich! Leider war ich zu feige dazu und schreibe uns, wenn es bald passiert, wie er reagiert hat.

G

Gast

Gast
@22 von #10

WENN die Fragestellerin sich denn zur Rache erniedrigen sollte, dann sollte sie sich am MANN rächen, nicht an der Ehefrau. Die Ehefrau ist tabu. Die Ehefrau zu informieren wäre absolut verwerflich und in meinen Augen eine strafbare Verletzung. Aus egoistischem und unreifem Eigennutz.

w54

G

Gast

Gast
Manchmal passiert es auch, dass man über EP an jemanden gerät, der verheiratet ist, aber es nicht angibt. Er ist dann schon geschieden. Oder wird gerade geschieden. Woher soll man das dann also wissen? Leider geht das aus der Fragestellung nicht klar hervor, wie die ursprüngliche Situation war.

#6 - das hat ja richtig Stil! Find ich gut.
#22 - endlich mal jemand, der sich traut zu sagen wie es wirklich ist, statt immer nur dieses dämliche politisch-korrekte aber megafeige Gelaber von denen, die so wahnsinnig abgeklärt wirken wollen.

Ein Fremdgänger hat Rache in jeder Form verdient damit er es endlich mal lernt. Wäre halt schön, wenn die Ehefrauen es auch zu schätzen wissen, welchen Gefallen man ihnen tut, wenn man es ihnen sagt. Viele sind aber leider nicht nur zu dämlich, dem Kerl endlich mal Grenzen aufzuzeigen, sondern auch noch so dämlich, ihn danach zurückzunehmen mit dem Gefühl, sie hätten "gewonnen".

G

Gast

Gast
Liebe FS,
drucke sein Proflil aus und sorge dafür, dass seine Ehefrau es in die Hände bekommt und liest.
Das sollte genügen.
Sie kann dann selber entscheiden, was sie tun will.
Wenn sie ein bisschen raffiniert ist, wird sie ihren Mann bei EP als weibliches Mitglied kontaktieren und mit ihm ein Date ausmachen.
Dir viel Glück fürs nächste Date

G

Gast

Gast
@23
Das Beste was der Ehefrau passieren kann wäre, wenn sie davon erfährt. Es ist eher rücksichtsvoll als egoistisch. So hat die Ehefrau wenigsten Infos, die sie vorher nicht hatte und kann dann entscheiden, ob sie eine Ehe mit einem Fremdgeher führen möchte. So wie es jetzt ist hat sie keine Wahl, weil sie nicht über die notwendige Information verfügt.

G

Gast

Gast
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Der Punkt dabei ist: ABER AUCH NICHT MEHR! In diesem Sinn: Lass gefälligst die Ehefrau in Ruhe!

Und meine Meinung zu Rache an sich deckt sich schön mit dem, was Wikipedia dazu sagt, ich zitiere: Im Christentum wird die Ausübung der Rache untersagt, z. B. Evangelium nach Matthäus 18, 22.

Ebenda: Heute beinhaltet der Begriff Rache eine „leidenschaftliche und unedle Bewegtheit bei der Verfolgung eines Unrechts“. Die Betonung liegt hier auf "unedel". Interessant, ein Unrecht ist wohl schon da, aber Rache wird als unedle Bewegtheit, imho also als Emotion beschrieben, die Dich zu falschen Taten verführt.

Kurz und gut, was willst Du mit Rache erreichen? WAS? Dich besser fühlen? Indem Du Dich intensiv mit dem Erlebten weiter beschäftigst, Deine Energie hinein steckst und Dich dazu verführen läßt, selber Unrecht zu tun und dann ein schlechtes Gewissen zu haben? Anstatt nach vorne zu schauen, aus dem Erlebten was zu lernen und darüber nachzudenekn, was Du wohl selber dazu beigetragen hast?

Hast Du mal überlegt, ob der Typ und seine eh schon gestrafte Frau vielleicht Kinder haben, die bisher noch von nichts wissen und von Deiner Rache erst ihre Familie zerstört bekämen? Wärst Du dann stolz darauf, es ihm gezeigt zu haben?

Rache ist schlicht Kinderkram, verübt von Leuten, die zu schwach sind, die Verantwortung für ihre Fehler, ihre Probleme und für ihre Missgeschicke selber zu tragen und selber zu lernen, sie zu vermeiden. Mit deiner Rache schiebst Du auf billigste Art alle Schuld dem anderen zu und drückst nur Deine Unfähigkeit aus, die Ursache bei Dir selber zu suchen. Wie gesagt, Rache ist Kinderkram und eines Erwachsenen unwürdig!

@23 ich bin die @22. Ja sie kann und darf sich an den Mann rächen und seine Ehefrau nicht informieren. Dann kann er weiterhin UNGEHINDERT andere Affären haben (auf anderen Portalen wenn nicht auf EP), die Frauen, wie ein Stück verdorbenes Fleisch wegwerfen und seine Ehefrau bis in aller Ewigkeit betrügen und die glaubt, sie hätte den tollsten, wunderbarsten Ehemann auf der WELT. Welch eine Heuhelei, welche eine verdrehte Doppelmoral.

Ist das moralisch besser? Ist es das? BEIDE Frauen sollen sich AN IHN rächen,

Wäre ich verheiratet und mein Mann würde mich betrügen, dann wäre ich zunächst extrem wütend auf die Nebenbuhlerin, aber später erleichtert und ihr unendlich dankbar, dass sie mir die Augen geöffnet hätte.

Wenn Du selber verheiratet wärest (oder du bist es) und dein Mann betrügt Dich: Möchtest Du das wissen ODER nicht? Das heisst: tell me lies, tell me sweet litle lies.

Ich bin Rollstuhlfahrerin aber ich lasse mich nicht so respektlos von Männern behandeln. Beinah hätte ich einer Ehefrau gesagt, dass ihr Mann mit mir Sex wollte, als ich sie zusammen in meiner Stadt sah! Mehrmals habe ich sie gesehen. Vorher belog er mich, er wäre Single!!! Du hättest die Angst in seinen Augen sehen sollen.

Seine Ehefrau weiss nicht, was für einen A.... sie hat. Sie und seine Kinder tun mir leid! Sie wirkt sehr nett und liebevoll und sie hat so einen M"""tkerl nicht verdient.!!!

G

Gast

Gast
Super, da baut die die FS selber viel *****, da sie wissentlich mit einen Mann ins Bett geht der vergeben ist. Dann wird sie eben abgeschossen uns hat dann den freischein zur Rache anstatt erstmal vor der eigenen Tür zu kehren. Das ist wirklich eine einfache Welt .

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.