S

Sibylle

Gast
  • #1

Wann soll ich mein Foto freischalten?

Ich bin immer wieder hin und her gerissen mit dem Zeitpunkt, wann ich mein Foto freischalte. Auf der einen Seite finde ich, dass es eine Menge "erspart" und mein Gegenüber sich schon gleich "entscheiden" kann. So wie ich es ja auch irgendwie tue. Auf der anderen Seite finde ich den Kontakt ohne ein Bild zu sehen, sehr spannend. Außerdem bereitet es mir Unbehagen, jedem x-Beliebigen mich gleich zu präsentieren. Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten, "Erfahrungsberichte" und vielleicht auch Tipps. Danke :)
 
G

Gast

Gast
  • #2
wenn ich jemanden anschreibe, schicke ich ihm mein bild direkt mit. so erspare ich mir x sih annähernde mails und nach der fotofreischsltung dann den holzhammer, den ich hier anfangs schon erlebt habe, wen das bild erst nach diversen mails ausgetauscht wurde. manche männer haben klare vorstellungen über die optik einer frau. ich verstehe das zwar nicht und bin da selbst flexibel, denke aber, wenn ich mein foto direkt mitschicke, erspare ich mir enttäuschungen...
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es beser ist, bei interessanten Grüßen oder selbst initiierten Anfragen gleich das Foto mitzusenden. Habe es wie #1 nämlich auch schon häufiger erlebt, dass man sich hin und her schreibt und dann vom anderen das Bild sieht und sich denkt: Ne, die war zwar sehr symphathisch von Ihrem geschriebenen Text, aber die Optik stimmt einfach nicht....Auf der anderen Seite wurde mir auch schon oft nach Freischaltung meines Bildes eine Absage geschickt. Ja ist halt wie auf der Straße oder im alltäglichen Leben: Man kann nicht jedem Gefallen und einem selbst gefällt auch nicht jeder..Mein Tipp: Bei selbstinitiierten Kontakten erstmal abwarten, ob die andere Person reagiert und wie sich das Ganze entwickelt. Bei erhaltenen Anfragen mit Bild, wo Dir das Paket (Bild, Profil, Text) gefällt würde ich mein Bild auch gleich greigeben!
 
  • #4
Ich plädiere dafür, das Bild mit der Anfrage sofort freizuschalten.

Wenn ihr euch in den Mails gut verstanden habt, er sich mit dir optisch aber überhaupt nicht anfreunden kann, dann fällt ihm das bloße Klicken auf den Absage-Button schwer. Auch eine Begründung für eine individuelle Absage wird ihm nicht leicht fallen. Er muss sich jetzt krampfhaft was aus den Fingern saugen oder er lässt den Kontakt mit dir einfach austrudeln. Beides ist nicht schön, das muss nicht sein.

Ich frage mich ja, warum es Frauen immer Unbehagen bereitet, sofort das Bild freizuschalten. Draußen auf freier Wildbahn sieht man euch doch auch sofort ...
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich kann mich den "Vorpostern" nur anschließen: Foto zum frühest möglichen Zeitpunkt freigeben!
Das klingt jetzt ketzerisch, aber: Die Fotofreigabe ist sowas wie eine "Negativauslese". Wenn Dir jemand schon beim Foto nicht zusagt, wird mit 99,9%iger Sicherheit nichts daraus, egal wie gut Du Dich mit dem/derjenigen vom Mailverkehr verstanden hast. Passt Dir das Foto, heißt das hingegen noch lange nicht, dass daraus was wird. Und es wäre doch wirklich blöd, wenn Du 20mal hin und hermailst, die Zeit für ein Date reif erschint, dann erst siehst Du das Foto und denkst Dir "Sch....." Dann den Absagevbutton zu wählen ist auch schwierig, weil Dein gegenüber sofort weiß dass es am Aussehen liegt, besonders Frauen leiden dann darunter.
 
Top