5 und 6 haben Recht. Absolut.
So ist meine Erfahrung, und nicht nur meine, in vielen Jahren immer wieder bestätigt:
Nein, er ist nicht verunsichert, nein, er ist nicht zu schüchtern, nein, er ist nicht irgendwas. Nein, er wartet nicht darauf, dass du dich meldest. Frauen sind sehr einfallsreich im Finden von Entschuldigungen und Begründungen, warum sich ein Mann lauwarm oder überhaupt nicht verhält.
Wenn er Interesse hat, meldet er sich.
Wenn er sich nicht meldet, hat er kein Interesse.
Daran ändert eine Kontaktaufnahme deinerseits mit ihm nicht das Geringste - eher im Gegenteil. Ein Mann fühlt sich sehr leicht bedrängt von einer Frau, bei der er sich nicht sicher ist, ob sie ihm gefällt. Damit vermasselst du dir nur die letzten Chancen.
24 Stunden - das erscheint mir sehr wenig! Da würde ich ihm schon eine Woche Zeit geben oder auch mehr. Vielleicht muss er erst nachdenken oder die Eindrücke auf sich wirken lassen. Vielleicht hat er wirklich viel zu tun und möchte eben nicht nur eine kurze SMS schreiben. Vielleicht hat er andere Dates - warum nicht? Das darf er in diesem Stadium der Bekanntschaft. Du darfst das auch. Du solltest das sogar.
Warten - nein, WARTEN sollst du gar nicht! Du sollst ausgehen, dich mit anderen Männern treffen, wenn du die Gelegenheit hast, und dich überhaupt beschäftigen - mit deiner Arbeit, mit Freundinnen, mit Freizeitinteressen.
Und sei ganz sicher: er meldet sich, wenn du ihm gefallen hast. Wenn nicht - sein Pech. Ein Anderer wird Feuer fangen und verrückt nach dir sein, und nur so einen willst du und hast du verdient!