Wann sollte man Telefonnummern tauschen?

Ein weibliches Mitglied hat mir nach kurzem Kontakt seine Telefonnummer gegeben und mir vorgeschlagen zu Whatsapp zu wechseln. Gibt es einen Grund misstrauisch zu sein?

Bin zwar kein Mitglied. Warum solltest du Misstrauisch sein? Wenn ihr Euch nach dem kurzen Kontakt beide Symphatisch seid. Warum nicht. Sie entschließt sich doch nur mit dir in die Privatsphäre zu gehen. Das würde mich nicht Misstrauisch sein lassen. Ich weiß aber auch nicht wie Euer Kontakt bisher war.
m44

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Man tauscht Telefonnummern, wenn man sich privat näher kennenlernen möchte und in engeren Kontakt bleiben bzw. diesen vertiefen möchte.
Sofern ihr euch bisher per E-Mail auf der SB ausgetauscht habt.
So geht dies über WhatsApp schneller, kürzer mit vielen Bildern, Videos und Emoticons. Das Handy hat man immer dabei und dann macht es schnell "Bing" und eine kurze Nachricht von WhatsApp "Denke an Dich...Kuss/Smiley"... Kleine wohldosierte aufpushende SMS-Nachrichten, die Dir den Tag versüßen und (Pseudo)Nähe schaffen.
Also wenn Du WhatsApp nicht magst, dann kann man sich auch mal so anrufen, den anderen im Gespräch, aktiven Dialog und über die Stimme kennenlernen.
Warum bist Du misstrauisch? Willst Du nur bei EP Posts schreiben?

Ich habe eine Weile gebraucht, bis ich deinen Post hoffentlich richtig verstanden habe: Du hast noch nie etwas über whatsapp gemacht, hast das nicht installiert und bist dir nicht sicher, was das ist?

Ich bin auch immer vorsichtig Neuem gegenüber, muss aber mit meinen Kindern Schritt halten: von daher bin ich wirklich auf dem Neuesten Stand. Und da die Kommunikation der Kinder nur noch über whatsapp läuft (egal, ob Klassenchat oder Sportverein oder mir sagen, wann man nach Hause kommt), habe ich das natürlich auch.
Sehr praktisch, mit der Photoübermittlung!

E

EarlyWinter

Gast
Ich frage mal anders: Wie stellst du dir vor, wie so ein Kontakt abläuft bzw. deiner Meinung nach ablaufen soll? Warum solltest du misstrauisch sein wegen ihres Vorschlags? Was denkst du, dass passieren wird oder kann?
Ich kenne es nur so, dass man nach 2-3 Nachrichten bei EP dann über WA schreibt. Wenn man den Kontakt denn überhaupt möchte.

N

nachdenkliche

Gast
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du misstrauisch, weil Du unverhofft angerufen werden kannst und Du willst es nicht??? Sonst verstehe ich das nicht...über whatsapp kann man gratis schreiben und Bilder verschicken! Man könnte tatsächlich mal telefonieren..oder? Oder soll es eine Brieffreundschaft werden?

Also dieses Misstrauen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wenn man so misstrauisch ist, dann sollte man am besten die Finger von Online lassen, aber auch im RL könnte man eventuell auch telefonisch belästigt werden, wenn man seine Nummer weiterreicht. Heutzutage kann man die Nr. des Anderen einfach sperren im Handy und schon hat sich dies auch wieder erledigt und man hört noch nicht einmal, wenn der ungeliebte Kontakt einen anruft. Warum immer alles so verkomplizieren, wenn es auch einfacher geht.