G

Gast

Gast

Wann sollte man zum neuen Partner ziehen?

wir kennen uns zwar von früher, haben uns aber wieder getroffen und ineinander verliebt. Wir wollen so schnell als möglich zusammen ziehen, doch er hat sich erst vor 3 Wochen von seiner Ex-Partnerin getrennt. Sie hat auch noch ihr gesammtes Mobiliar bei ihm.

G

Gast

Gast
Warum habt ihr es so eilig? Genießt doch erstmal eure Zweisamkeit! Oder hast du keine Wohnung? Seit 3 Wochen getrennt? Und seit wann seit ihr nun zusammen?

Als ob es verboten wird. Ich werde das nie verstehen!

G

Gast

Gast
Ich werde auch nie verstehen, wie jemand unter diesen Voraussetzungen auch nur entfernt an ein Zusammenziehen denken kann. Bei so einer frischen Trennung könnte es ja sogar passieren, dass sich der Partner wieder mit der Ex versöhnt. Außerdem hätte ich keine Lust, zwischen die Schußlinie zu geraten, wenn die beiden sich um die Möbel streiten.

Zum neuen Partner ziehen kann man, wenn beide in klaren Verhältnissen leben und ausreichend Zeit hatten, sich kennen zu lernen.

G

Gast

Gast
Hat er sich wegen dir von ihr getrennt? Wenn du eine eigene Wohnung hast, verstehe ich die Eile auch nicht. Wartet doch erst mal eine Weile ab und lass erst mal die andere ausziehen. Er muss die Ex-Beziehung doch auch verarbeiten. Wie lange war er mit der Ex zusammen?

G

Gast

Gast
Lernt euch doch erst einmal richtig kennen. Und in eine Wohnung, die noch mit Altlasten bestückt ist, wollte ich nicht ziehen. Die ersten Wochen hat man doch noch die bekannte rosarote Brille auf. Da ist man schnell dabei, sofort ganz nah sein zu wollen. Aber schaut euch doch erst mal genau an. Lerne auch seine Macken kennen. Wenn ihr unbedingt zusammenziehen wollt, macht es doch erst mal probeweise und der andere behält vorläufig seine Wohnung.

M

Marianne

Gast
Es gibt kein "wann sollte man" in der Liebe. Tut, was Ihr für richtig hält.... ;)

Hm, das klingt alles etwas überstürzt! Seit drei Wochen erst getrennt und schon wieder verliebt? Wenn Du da mal nicht bloß zur Übergangslösung und Trösterin wirst. In vielen Fällen wird aus solchen Schnelllösungen keine dauerhafte Beziehung.

Zusammenziehen wäre doch nach so kurzer Zeit völliger Wahnsinn. Er sucht nur eine schnelle, einfache, kostengünstige Lösung und die bietest Du ihm. Das würde ich ehrlich gesagt nicht mitmachen. Er kann doch öfter mal bei Dir übernachten und fertig. Nein, also ich würde da nichts überstürzen!

G

Gast

Gast
@5: Ich gebe Dir völlig Recht.
Macht das, was euch gefällt und die Vorgeschichte zeigt, dass Entscheidungen auch wieder rückgängig gemacht werden können. Wenn ihr fest stellt, dass es keine gute Idee war "so schnell zusammen zu ziehen", könnt ihr immer noch wieder getrennte Wohnungen nehmen! Es gibt kein richtig und falsch. Und es sollte egal sein, was andere denken, wenn ihr euch einig seid. Da Du fragst, solltest Du für Dich entscheiden, was Du möchtest. Willst Du mit ihm zusammen ziehen? Dann mache es. Hast Du kein gutes Bauchgefühl? Dann lasse es - so einfach. :)
Viel Glück und genieße es ...
(w/36)

G

Gast

Gast
Sie waren 3 1/2 Jahre zusammen. Sie haben sich nicht wegen mir gterennt, sondern wegen äusserer Umstände - beruflich war sie viel untewegs..

G

Gast

Gast
Charisma

An die Fragestellerin:
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber die Erfahrung zeigt doch, dass es NIE die äußeren Umstände sind, warum sich Paare trenne. es gibt genug Beziehungen wo beide oder einer der beiden beruflich viel unterwegs sind/ist und beide sind trotzdem glücklich....
Die Eile bei euch beiden verstehe ich auch nicht...aber ...man7frau muss ja nicht alles verstehen
Übrigens: laut Experten ists das 3.oder 4. Jahr das so verflixt ist. Da flacht die sexuelle Kurve ziemlich ab und erst hier zeigt sich WIE liebesfähig beide sind....

B

Berliner30

Gast
Erst alles was ex ist ausreichend lange verdauen und verarbeiten und später neu suche, dann erstmal kennenlernen und später nach beiderseitigem Wunsch zusammenziehen. Wann das ist, entscheidet ihr zusammen und von wenigen Wochen (Voraussetzung: seltene gute Gründe) bis zu einem Jahr halte ich für normal.
In deinem Fall ist bereits alles schief gelaufen und warte erstmal ab, wenn noch Gefühle vom Ex aufstoßen, dann weißt du warum man erst einmal alte Sachen verarbeiten sollte.

G

Gast

Gast
Wir sind beide Anfang 40.

G

Gast

Gast
Dass man so etwas hier fragen muss !! Ist doch egal was Ihr beide macht,aus dem Bauchgefühl tun was man merkt. Überlegen und machen was eben das Bauchgefühl anzeigt! Merke Dir Du wirst nur älter,wenn du zu lange wartest !!
Gruss , HUGO aus der Schweiz