Das ist mal eine Frage über Beziehung im Rahmen von größerem Familienzusammenhang (und mehr). Wenn es denn bei mir endlich mal soweit ist: Dann, wenn klar ist, dass die Beziehung Dauer haben soll/ wird plus vielleicht ein wenig mehr Zeit. Wenn auch schon der Anfang an einer gewissen gemeinsamen Kultur gemacht ist, wenn man wirklich schon ein, wenn auch noch junges Paar ist.
Ich finde es nicht geschmackvoll, wenn sich zwei vorstellen, die sich gerade mal kennengelernt haben und die beiden noch dabei sind herauszufinden, was sie noch so machen werden, wie sie sich noch so zueinander verhalten werden - in Richtung eines gefestigten Zusammenseins.
Meine Antwort bezieht sich nicht auf Jugendliche, da ist das ganz anders oder kann ganz anders sein, sondern auf sagen - sagen wir mindestens 30jährige Leute.
Ich finde es auch nicht geschmackvoll, immer wieder einen frischen Partner vorzustellen, einen mit dem man jeweils von neuem hofft, das es diesmal paßt. So wird mir häufiger vorgestellt, mich ärgert das insgeheim, auch wenn ich jeweils freundlich bin und Glück wünsche. Ich habe das nicht gerne, wenn jemand vor mir so offensiv sein immer wieder nicht wirklich gelingendes Privatleben auslebt. - Andererseits haben diese Leute die Gabe, immer wieder frisch und fröhlich anzufangen. - Wie gesagt, bei Jugendlichen ist das anders.