@ siri/w55
Dankeschön! Ja, ich hoffe auch, dass ich den Mann finde, der meine Mutter als Bereicherung und nicht als Störfaktor betrachtet
Komischerweise sind die Eltern für viele Paare als Babysitter, Haushüter im Urlaubsfall, Putzhilfe und Handyman etc. mehr als willkommen - aber wohl nur dann, wenn es gerade "bequem" ist.
Natürlich habe auch ich mir in der Zeit, seit meine Ma fest bei mir wohnt, Gedanken gemacht und kann mir durchaus vorstellen, dass dieser Zustand auf viele Männer "kontraerektiv" wirkt - aber dann sind das einfach nicht die richtigen Männer für mich!
Ich bin sicher, dass derjenige, der mich eines Tages wirklich liebt, auch meine Ma liebhaben wird. Deshalb müssen wir aber nicht knuddelnd zu dritt auf dem Sofa sitzen ;-)
Dir auch einen schönen Tag, Siri!
@13
Ich denke, die Intensität einer Beziehung hängt nicht davon ab, wieviel Zeit man grundsätzlich miteinander verbringt, sondern wieviel Quality Time man miteinander verbringt!
Ich genieße pro Woche lieber einen einzigen, wertvollen Tag mit meinem Partner voller Zärtlichkeit, Gespräche, Miteinander als eine ganze Woche voller Langeweile, vor dem Fernseher, voller Schweigen, etc.
Natürlich habe ich hier übertrieben, natürlich gibt es nicht nur Schwarz und Weiß, sondern auch ganz viele Zwischentöne. Aber hier gleich wieder einzuwerfen, dass erfolgreiche Menschen fürs Private ja sowieso keine Zeit haben, hat mich einfach geärgert.
Wenn ein Geschäftsmann beruflich erfolgreich ist und gleichzeitig die richtige Frau für sich sucht, was soll er denn dann machen? Den Job an den Nagel hängen, damit er mehr Zeit zum Suchen hat?
Für die Richtige nimmt sich ein solcher Mann sicher die Zeit, die er und sie brauchen, damit alle glücklich sind.
Wenn man den richtigen Partner gefunden hat, sucht man dann gemeinsam den richtigen - gemeinsamen - Weg!
Aber das passiert erst dann, wenn man die/den Richtige/n gefunden hat und nicht schon präventiv - denn ob wir jemals den/die Richtige/n finden werden, weiß doch leider niemand...
Naja, so sehe ich das.
Werde ich jetzt zerfleischt oder bin ich doch nicht ganz so naiv?
Liebe Grüße an alle,
Dany