Das habe ich mir vorgenommen. Mein Sohn ist wirklich keine Heulsuse mehr, schönes Alter 9 Jahre. Er war damit total überfordert und Sex ging gar nicht. Was ist, wenn er was mitbekommt und so weiter. Kommt sicher auf den Mann an, nur weiß man es halt erst hinterher besser.
w 39
Wieso ging Sex gar nicht?
Konnte Dein freund bei Dir zuhause nicht oder wie meinst Du das?
Meine Kinder sind 4 und 8 und wenn ein Mann bei mir übernachtet, dann darf der erst kommen, wenn die Kids schlafen und muss auch vor dem frühstück weg sein.
Wenn es langfristiger wäre und ich mir mehr vorstellen könnte, selbst wenn es nur eine längere Affäre ist, könnte ich mir schon vorstellen, dass ich meine Kinder mal vorstelle - aber vielleicht eben bei ner gemeinsamen Unternehmung. Vielleicht hat er ja ein Patenkind oder ähnliches und kann das mitbringen. Praktisch ist es natürlich, wenn er selber Kinder hat. Dann würde ich einfach die Kinder verabreden und wir würden irgendwo draußen was machen.
Allerdings würde ich den Mann nur so vorstellen oder eben treffen, dass die Kinder ihn als Freund kennen. Ich habe 2 Kinder und einen Exmann und ich wollte keinen Mann haben, der abends zu uns zum Essen kommt und sich an mich ranklettet.
Ich möchte alleine ohne Kinder die Zeit mit einem Mann verbringen, wenn er alltagstauglich ist, würden die Kinder eben mal mitkommen zu nem Ausflug.
Wenn der Mann dabei Spaß hat und die Kinder auch, würde ich ihn evtl. etwas mehr integrieren - aber nur, wenn er es will!
Wenn er ernsthaft verliebt ist, wird er sich natürlich auch für die Kinder interessieren, wenn er hauptsächlich scharf auf mich ist, werden ihn die Kinder wohl eher nerven oder kalt lassen.
Dann lieber nicht.
So ein offizielles Vorstellen nach dem Motto: "Das ist jetzt mein neuer Freund" käme mir allerdings nicht in den Sinn - eher locker unkompliziert. Ich habe ja mehrere Freunde, meine Kinder würden das erst mal gar nicht so registrieren...