G

Gast

Gast

Wann wäre für euch eine Beziehung automatisch beendet??

Eins vorneweg:Ich weiss dass das im Moment ein absolut infantiles Verhalten von uns beiden ist-vielleicht kann mich ja trotzdem jm verstehen.Habe in einem anderen Thread schon erzählt dass mein Freund nie nach einem Konflikt das Gespräch sucht und immer ich diejenige bin welche auf ihn zukommen muss.Ich mache das nicht mehr weil auch ich eine Würde habe und einen Stolz!!!Bin ja nicht sein Hampelmann!Haben jetzt seit 8 Tagen nichts voneinander gehört..meine beste Freundin(mit der er super auskommt und hier und da mal schreibt)kontaktierte ihn vor zwei Tagen..keine Reaktion...versteht mich richtig,mir tut das alles richtig weh,aber sein Verhalten ist keine Basis für eine Beziehung was ich ihm in d.Vergangenheit auch schon des öfteren mitteilte-Jetzt ist Feierabend bei mir!!!Wann kann ich mich denn wieder als Single geben/fühlen?Bin ichs schon?(Ich habe keinerlei Bedürfnis für eine Aussprache weil ich eh weiss wies abläuft)

Eine richtige Beziehung endet nicht "automatisch", sondern explizit. Ihr habt nun gerade mal eine Woche nicht miteinander geredet und Du willst Single sein? Das ist bizarr und in meinen Augen infantil (wie Du selbst schreibst).

Wer sich trennen will, sollte das klar ansagen -- dazu genügen wenige Worte. Erst dann ist man frei und ebenso der andere. Bedenke, dass es im allgemeinen kein Zurück gibt.

G

Gast

Gast
Selten der Fall, aber... hier stimme ich Frederika eindeutig zu. Eine Beziehung endet NICHT automatisch. Und wenn es ein Brief ist oder sonstiges. Eigentlich endet in meinen Augen nicht mal eine Affäre automatisch.
Ich kann dich verstehen, dass du wütend bist, aber dann zieh einen Schlussstrich.

w25

Ich sehe hier überhaupt keine Beziehung.
Was soll denn das für eine Beziehung sein, in der man eine Woch lang nicht miteinander spricht?
Insofern kann natürlich auch nichts beendet werden, weil ja gar nichts da war.

Werdet mal erwachsen!

ich glaube ich ahne warum der Kerl Reissaus genommen hat.. =)

*g* Hellekeen, du hast es exakt auf den Punkt gebracht. Erwachsene suchen Erwachsene, die auch ein solches Verhalten an den Tag legen!

schliesse mich Hellekeen an....

Eine Beziehung endet nicht Automatisch. Wenn Du zu feige bist Schluss zu machen haste halt noch ne Weile Schwebezustand. Ein Problem löst sich nicht durch nixtun.

G

Gast

Gast
Ja, manche denken so wie du. Das ist feige. Es lässt den anderen im Ungewissen.
Wenn du ihn satt hast sag es ihm. Dann ist Schluss.
Wie die handy Generation das macht weisst du am besten selbst.

G

Gast

Gast
FS du schreibst:

"Ich habe keinerlei Bedürfnis für eine Aussprache weil ich eh weiss wies abläuft"

Warum beschwerst du dich dann hier und fragst...? Die Frage ist doch dann überflüssig, für dich scheint die Beziehung doch sowieso beendet zu sein. Jetzt hat er eben mal die Nase voll.

man ist getrennt,wenn man seinem Partner gesagt hat, das man sich von ihm trennt. Wenn die Sache für dich so klar< st, dann fahr hin, klingle und sag es ihm. Ich finde das muss man Auge in Auge tun, nicht am Telefon oder SMS. Und wenn er dazu Fragen hat, dann kannst du Antworten geben, wenn nicht dann nicht. Wenn du dieses Gespräch geführt hast, DANN bist du Single. Jetzt bist du eine Partnerin die sich darüber ärgert, dass ihr Freund sich nicht meldet und das Gespräch sucht und wartet, dass du auf ihn zugehst. Wenn du das nicht mehr tun willst und das für dich Grund genug ist die Bezihung zu beenden, dann tue es. Trennungist was aktives nichtein passives darauf warten

Wie Frederika sagt: automatisch endet gar nichts. Es gibt zwar Dinge (wie Untreue), wo eine Beziehung für mich definitiv vorbei wäre - ohne Diskussion - aber man sollte es dem anderen schon mitteilen (nicht jeder interpretiert die Dinge so wie ich selbst, also sollte ich solch eine Entscheidung kommunizieren). Und wenn möglich persönlich, das gehört sich einfach.

Kindisch hatte ich auch schon mal, er hat geschmollt und ging nicht als Telefon (Ferngeschichte). Dann hat´s mir gereicht und ich habe eine SMS geschrieben. Fertig. Ist aber nicht schön, das sollte man schon "face-to-face" erledigen. Vielleicht ist es für ihn ja auch schon erledigt. Aber wozu sich Gedanken machen? Sag´s ihm und fertig, da muss man nicht diskutieren und die Sache ist erledigt!

Und ja, das Verhalten ist infantil, stimmt. Was soll denn das für eine Beziehung sein?

G

Gast

Gast
@10: Du sagst es: Untreue. Dazu gehört für mich schon das Weitersuchen während eines intimen "Beziehungsversuchs"! Angesprochen habe ich es erst später, Schluß gemacht hat er - per Telefon, obwohl ich ein persönliches Gespräch für das Mindeste gehalten hatte, nach all dem!

G

Gast

Gast
Sehr interessant ist, finde ich, dass die gleichen Menschen hier, die den moralischen Finger heben und sagen "Eine Beziehung endet nicht automatisch." an anderer Stelle hier im Forum dazu raten "Beziehungen auslaufen zu lassen", z.B. bei Dates mit EP-Kontakten die sie nicht vertiefen möchten. Dort haben sie selber nicht den Schneid eine klare Stellung zu beziehen.

Meine Meinung ist: eine Beziehung endet mit der "inneren Kündigung". Man braucht nicht immer Worte im Leben. Oft ist die Situation so klar, dass es nichts mehr zu zerreden gibt.

G

Gast

Gast
ich denke auch, dass ein berziehungsende zumindest mitgeteilt werden sollte. ABER, wenn du die jenige bist, die gerne mit ihm das eine oder andere in der vergangenheit ausgesprochen hätte, muss er dir doch sehr wichtig sein, warum nicht auch jetzt, wo es um das ende geht.
eine partnerschaft basiert auf gegenseitige rücksichtnahme und miteinander reden zu können, nebst vertrauen, ehrlichkeit, etc. Fällt es dir so schwer ihn so zu akzeptieren, wie er ist. Wofür liebst du ihn. bedenke mal diese fragen und geh noch mal in dich.
Ich selbst habe mich vor knapp 18 monaten von meinem Mann getrennt. und noch immer ist was neues in keinster weise möglich, da ich einfach noch nicht den schmerz verarbeitet habe. NACH 18 MONATEN. Also was ist da 1 woche???? Niemand zwingt dich heute und jetzt eine entscheidung deines lebens zu treffen.
Viel Glück