G

Gast

Gast
  • #1

Wann weiß ein Mann, daß er die richtige Partnerin gefunden hat?

Was macht den Unterschied? Was und wie fühlt ein Mann, bei der Richtigen? Was gibt sie ihm, was ihm andere nicht geben können? Was ist es, das ihn freiwillig treu und monogam bleiben läßt? Wie kommt es, daß er ihr alles erfüllen und alles für sie tun möchte? Was erwartet er, wenn er erkennt, daß er sie liebt und keine andere als Pertnerin will, von ihr?
 
B

Berliner30

Gast
  • #2
Wenn es gefunkt hat und Frau aus sich heraus kommt und sich Stück für Stück weiter öffnet und mich auch ihn ihr Leben läßt, mich ihren Freunden, Bekannten, Familie vorstellt und auch dort alles klappt. Selbst öfters auch mal die Initiative ergreift und auch an meiner Meinung bzw. am gelingen der Beziehung arbeitet / interessiert ist, der Sex mit ihr macht immer noch Spass und funktioniert wie von selbst ... es gäbe noch so viele Dinge/ Kleinigkeiten, die man aufzählen könnte ... kurz und knapp gesagt: sie macht alles richtig und man freut sich jede Sekunde auf das zusammensein mit ihr.

Man könnte die Beziehung aus mit dem Vergleich des Handelspartners vergleichen: unter wirklich guten Geschäftsleuten braucht man keine Verträge und es funktioniert alles auf zuruf, das Wort / Versprechen zählt selbst unter den schwierigsten Bedingungen, jede Seite gibt nach bzw. schließt auch unaufgefordert Kompromisse und steht füreinander ein. Dieses Prinzip klappt immer wieder und über lange Zeit, das macht insgesamt gute, wertvolle Menschen aus.

Fazit für eine Beziehung: das Wort / Versprechen zählt schon seit längerer Zeit ohne den geringsten Zweifel daran, dann ist sie die richtige.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich verstehe nicht, wie man solch pauschale Fragen stellen kann. Was ein Mann von einer Partnerin erwartet, wird wohl von Mann zu Mann verschieden sein.
 
D

duda2009

Gast
  • #4
Wenn es die Richtige ist, bemerkt er es sofort.

Ob sie die Richtige für ih bleibt, stellt er dann fest.
 
  • #5
Ich glaube, die Richtige in diesem Sinne gibt es gar nicht. Man kann sich in jemanden verlieben -- ob das bezüglich anderer Aspekte als gerade des Verliebtseins optimal ist, weiß man ja gar nicht. Was Du meinst, ist also Verliebtsein und nicht die Traumpartnerin, die es womöglich gar nicht gbt. Wir müssen aufhören, in solchen Hollywood-Schemata zu denken und realistisch werdden.

Das Verliebtsein selbst funktioniert bei Männern und Frauen erstaunlicherweise ziemlich gleich: Man sieht über Schwächen und Makel des anderen hinweg, ist aufgeregt, freut sich auf den anderen und macht Dinge, die man im unvernebelten Zustand nicht unbedingt getan hätte.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Die beste Partnerin war die Mama.Sie ist es noch.
Alle Damen,die mit Mama harmonieren,sind o.k.
Außerdem.Wenn SIE will ,dann ist es auch ok.
 
  • #7
So was weiß man nicht, man fühlt es oder eben nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ob SIE die Richtige für jemanden, ist ein Komplex an Kleinigkeiten im alltäglichen Alltag:eek:) (Ich darf dochh DU sagen oder?!) Stell dir vor, du kommst total erschöpft und genervt von der Arbeit, aus welchen Gründen auch immer, aber du nimmst dir vor, die Probleme aus der Arbeit nicht mit nach Hause zu nehmen. Sie ist die Richtige, wenn sie trotz alle dem bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Sie gibt dir einen Begrüßungskuss, und ihr setzt euch auf die Couch... Sie sieht dir in die Augen, und bemerkt, dass etwas nicht stimmt. Sie steht wieder auf und schenkt dir einen Kaffee ein, und fordert dich auf, zu erzählen, was denn in der Arbeit losgewesen ist, sie hört dir zu, ohne ein Wort zu erwidern, denn sie weiß, dass du vielleicht etwas ausfallend wirst, liegt keines Wegs an Ihr... DIE Richtige nimmt, Dinge nicht persönlich, sie ist für dich ja, in jeder Lebenslage, auch wenn sie nicht alles für gut heißt, was du tust, aber sie unterstützt dich zumindest mental. Anders, lasse die nur kurz etwas einkaufen gehen, blos fürs Abendessen, und nach "nur" einer Stunde(wir bemerken weiterhin die ist eine Frau:eek:) ) und du vermisst sie schon in dieser kurzen Zeit. Aber du vermisst sie nicht, weil du dich an sie gewöhnt hast, oder weil ihr nich nicht lange zusammen seid. Es ist dieses Gefühl, was dein Herz einen Hüpfer machen lässt, dass sie wieder nach Hause kommt, oder wieder nach oben in die Wohnung, obwohl sie blos den Müll runtergebracht hat. Es gibt leider keine Patentlösung auf diese Frage, glaub mir, sonst hätte ich die perfekte Beziehung:eek:)) Ach und was ich noch beinahe vergessen hätte, streiten ist gesund, für jede Beziehung, aber das richtige Streiten, ohne den Grund des Streites gleich auf den Partner zu beziehen oder die ganze Schuld auf nur einen Partner und sich auf ne Kleinigkeit beziehen...
Sooo, ich glaube nachdem das jemand gelesen hat weiss er selbst nicht mehr wo oben und unten ist :eek:) ziehmlich verwirrend, denke ich...
Schöne Grüße,
 
  • #9
@#7: Das klingt toll, ja. Aber das zeigt eher, dass einfühlsame, verständnisvolle und gut beobachtende Partner generell wünschenswert sind und nicht, ob diese eine Frau für diesen speziellen Mann die richtige ist. Ich erkenne auch bei Kollegen oder Freundinnen, wenn was nicht stimmt, ohne dass die Kollegen als Partner in Frage kämen oder ich gar von Frauen was wollte.

Aber richtig ist: Partner, wie Du es beschreibst, sind wünschenswert und begehrt. Bei Frau und Mann im übrigen.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Soll ich dir was verraten?? Mein Freund ist so... Alles ist toll, ich bin eine Meisterin, in Sachen persönliche Probleme zu verheimlichen, nur bei meinem Freund klappt das nicht... Und das Gute ist, egal was ist, er verurteilt mich nicht... Er schildert mir NUR seine Sicht der Dinge, aber er beeinflusst mich nicht... Aber was er geschafft hat, war dass ich meinen Hass auf das Fach Physik irgendwie zu meiner Leidenschaft gemacht hab...
 
G

Gast

Gast
  • #11
Ich suche nicht nach der richtigen sondern nach einer die OK ist. Zärtlich. Gut im Bett. Gut kochen kann. Auch Kinder möchte und zuhause bleiben würde. Aussehen normal aber Hauptsache schlank. Man darf auch nicht zu viel erwarten.

M 34
 
B

Berliner30

Gast
  • #12
@10 das ist heutzutage schon Anspruchsdenken, viel mehr suche ich auch nicht, leider ist selbst normal schwer zu finden.
 
G

Gast

Gast
  • #13
@10&11: NORMAL gibt es nicht, das Problem bei euch beiden ist, dass ihr eine Frau nach Klischee wollt, und so eine Frau gibt es zwar, aber sie sind meist recht unglücklich, weil sie aus ihrer Rolle nicht rauskommen... Würde es denn euch nicht gefallen, wenn eine Frau auch wandlungfähig ist?? Denn das ist es, was die meisten Frauen nämlich sind, und das sogar sehr wandlungfähig, ihr müsst sie nur lassen!! Ich gebe noch nicht einmal euch die Schuld an dem Klischeedenken, nur leider wurden Männer und Frauen genau in dieser Sichtweise erzogen worden... Und das Beste an einer Frau, egal wie sie aussehen mag, ist ihr Lächeln, und auch das ist es, was euch Männer wahrscheinlich dazu führt sich nach ihr zu verzehren, also persönlich und im Bett. Wenn die lächelt, weil sie mit euch als Gesamtpacket zufrieden ist. Und ja eine Frau, die zärtlich, gut im Bett, gut kochen kanngibt es. Nur wirklich keine Frau gibt es heute mehr, die nur daheim bleiben will. Eine Frau möchte glücklich ausgelastet sein, und mit Mann, Kindern, Haushalt(in dem ihr Männer auch mal ruhig helfen Könntet *zwinker*, und Arbeit, auch wenn sie keine große Stellung einnimmt, sie möchte nur raus aus dem Alltag, und das ist das größte Problem...

SaSch
 
D

duda2009

Gast
  • #14
Zu 7 möchte ich sagen:

Genauso handelt eine Frau, die den Richtigen gefunden hat.
 
T

Theobald Tiger

Gast
  • #15
hahaha. Hauptsache schlank?
Ach ja Müll runtertragen, Kinderkriegen und zuhause bleiben sollte sie auch noch können...
Ich empfehle "Rendevous mit Joe Black" vielleicht können Filme diese Frage besser beantworten.
 
G

Gast

Gast
  • #16
... wenn's besser geht, als eher gefühlvoll, dann backen sich beide ein Ei auf Probleme und beseitigen sie, haben Kinder, Freunde und schöne nicht komplzierte Ideen ...

... warte auf den Spruch, dass besondere ist: "Wir freuen uns gleich wie auf eine schöne Zeit"
Hier fehlt eine Sammlung mit den geschrieben Texten, .... um "Ideen als Wünche" ... wie, " wann fahren wir nach .... los?" Das spont zu Reaktionen des Gebens an.

Viel GlücK!
 
G

Gast

Gast
  • #17
zu # 10
"Ich suche nicht nach der richtigen sondern nach einer die OK ist. Zärtlich. Gut im Bett. Gut kochen kann. Auch Kinder möchte und zuhause bleiben würde. Aussehen normal aber Hauptsache schlank. Man darf auch nicht zu viel erwarten."

Nimm Die doch eine fürs Bett, eine Haushaltshife und ein Kindermädchen.
Ok, die musst Du bezahlen - aber welche Frau möchte nur diese Aufgabe unbezahlt übernehmen?

Das hat nichts mit Partnerschaft zu tun.

(SK-65)
 
  • #18
Eigentlich ist alles wurscht - HAUPTSACHE schlank ... ich könnte heulen! Mache ich auch heute glaub ich noch ... Ich meine, ich finds ja gut, daß Ihr hier auf meine Frage hin ehrlich seid - aber wundert Euch bitte nicht, wenn Euch die Optik später auch viel kostet.
Für jemanden wie mich sind das echt bittere Pillen ... wenn ich könnte, würde ich glatt zum anderen Ufer wechseln wollen, denn ich will keinen Mann, dem die Figur SOO wichtig ist. Selbst wenn ich mein Ziel erreichen sollte, es besteht immer latente Gefahr, daß der Zustand vergänglich ist. Und mich trauen, mich mit einem bestimmten liebgewonnenen EP Kontakt zu treffen, tue ich nun gar nicht mehr ... bin ziemlich geknickt.

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #19
@Mary-t.r.
Darf ich dich mit einigen Worten versuchen zu trösten?
Du verfolgst dieses Forum doch schon einige Zeit intensiv. Ist dir dabei noch nichts aufgefallen, was selbst ein Blinder "sehen" würde?
Mit 2 Ausnahmen beteiligen sich hier überwiegend sexuell und visuell überorientierte Männer und blasen lauthals, provozierend und teils grinsend ihre craniale Verbalinkontinenz in den Raum.

Ich muss immer schmunzeln.

Lasse dich nicht frustrieren und suche optimistisch weiter nach einem Mann, der nicht oberflächlich ist und dadurch wenig Hang zur Loyalität besitzt.

Du wirst ihn nicht hier im Forum finden. Der Richtige würde seine Zeit nicht damit verplempern, seine Vorlieben haarklein einem grösseren Publikum zu präsentieren.

Kopf hoch, du bist warmherzig, liebenswürdig und trotz deiner Molligkeit sicherlich attraktiver als eine dumme, klapperdürre Schaufensterpuppe.

Viel Glück und sei froh, dass dir Musterexemplare wie hier erspart bleiben.
 
G

Gast

Gast
  • #20
Fräulein Smilla @ Mary the Real
Glaub mir so einen willst Du gar nicht "Hauptsache schlank" ...grins
Wir probieren es einfach mal, wie gesagt ich mag mollige Frauen!
Und jetzt heul nicht mehr!!!
 
D

duda2009

Gast
  • #21
Ja - Männer und ihre Ansprüche - ist ein Thema für sich.

Hier im Forum wollen sogar 70jährige noch Kinder, also kommen Frauen über 40 für sie nicht in Frage.

Wir Frauen sollten an solche Spinner, die noch ihre Potenz unter Beweis stellen wollen, obwohl sie ohne Viagra gar keinen mehr hochbekommen und nur auf Angeben stehen (deswegen muss Frau schlank sein) nicht verschwenden, ihnen keine Träne nachweinen.

Wir sollten auf den Richtigen warten und den arroganten, selbstüberschätzenden Großkotzen keine Aufmerksamkeit schenken. Denn es gibt auch noch "gute" Männer, Männer mit Gefühl und dem Sinn fürs Machbare und Zumutbare.
Vor allem mit einem Sinn für Gerechtigkeit, denn kein Mann entspricht dem Bild, das er sich von ihm macht.
 
  • #22
@ #18

2 Ausnahmen - hm - an wen Du da denkst, magst Du nicht zufällig nennen?

Mary - the real
 
G

Gast

Gast
  • #23
@21: ...ach na ja, weisst Du, das mit dem "Schlank" oder "Mollig" ist doch so eine Sache. Nur ein Beispiel: ich kannte mal eine, die zwar auf den ersten Blick nicht ganz schlank aussah. Sie war aber äusserst drahtig und durchtrainiert. Sie war nämlich eine hervorragende Schwimmerin und in ihrem Heimatbereich sogar mal Jugendmeisterin; ich muss schon sagen: im Badeanzug hat sie wirklich top ausgesehen... aber abgesehen davon kam auch lange danach keine Bessere mehr... Ich möchte damit sagen, dass "mollig" nicht gleichbedeutend mit "total überfettet" sein muss und ich muss ja auch keine superschlanke Frau haben (das andere Extrem). Wenn es allerdings gesundheitlich bedenklich werden würde (künftige Gelenksprobleme etc), dann würde ich schon mal nachfragen... Da ich nämlich ein Elternteil habe, bei dem das durch jahrelanges übermässiges Essen der Fall geworden ist, (gehbehindert, künstliche Knie-und Hüftgelenke) weiss ich leider auch, wovon ich rede.
Nun zum eigentlichen Punkt: Wenn ich merke, sie kommt mit mir gut zurecht, wir fühlen uns miteinander wohl, verstehen uns geistig gut, können vielleicht gemeinsame Hobbys teilen (was bei mir allerdings nicht unbedingt leicht ist, denke ich mal), verstehen uns auch mal ohne viele Worte (wenn man das voneinander weiss) und kann sich die gegenseitige Wärme geben, die man voneinander braucht, dann ist das doch schon etwas. Den Rest wird man sehen...

T(43)
 
G

Gast

Gast
  • #24
@Mary-t.r.
der erste meiner Genannten hat sich in #22 selbst "goutet. Ein Wink mit dem Zaunpfahl? ;-)
Der Zweite wird sich auch noch zu Wort melden. Wenn nicht, weiss ich nicht, ob ich ungefragt seinen Nick als Beispiel nennen darf. Aber, Juchu! ich bin anonym und bin so frech & frei: ThomasHH........sehr intelligent, breitgefächert und animierend gebildet, einfühlsam, hat eine geringe Neigung zur Oberflächlichkeit, die er aber mit seinem gesunden Menschenverstand und wachem Durchblick bedarfsgerecht und an seine Person angepasst wieder ausgleicht.
Wäre ich ein Mann, würde ich mich mittlerweile seeehr für dich interessieren.
An die Männer, erkennt ihr eigentlich nicht, was für ein einmaliger Schatz sich hinter Mary versteckt? Aber dumm(entschuldigt Männer) macht auch blind für´s Wesentliche.
 
G

Gast

Gast
  • #25
@#23: ...DU schon wieder! Ich bin total erschüttert ;-) !! Trainierst wohl schon dafür, Deine eigene Partnerschaftsagentur aufzumachen? Ts, Ts, Ts....Auch ich habe jetzt im Moment noch genau einen Kontakt, um den(die) ich mich kümmere... Den ich schon ein paar Monate habe, von der ich aber bis jetzt noch nicht einmal ein Foto gesehen habe. Vielleicht fürchtet sie sich ein wenig davor, nicht gut genug auszusehen, wer weiss? Aber ansonsten ist sie wirklich lieb und ich könnte eigentlich nicht über sie klagen... "Geoutet": als T(43) bin ich hier ja einige Male zu finden, manchmal schreibe ich etwas hart und provokant, ein paar Schwänke aus meinem Leben habe ich auch verfasst. Nicht unbedingt die Allerschönsten, gebe ich zu, die allerdings sind (leider) authentisch (z.B. auch auch #12 und #21 aus #85 Familie und ein paar andere...). Ich schreibe ja auch ein wenig für die, denen es auch nicht immer gut ergangen ist und die sich eher nicht zu Wort melden würden...Also viel Spass bei der Recherche! Kannst Du ja sicher sehr gut, vielleicht schreibst Du ja mal eine Dissertation darüber. Und: des Büchermachens ist ja bekanntlich kein Ende (wohl nur eine Frage der Druckkosten...)
Mary ist mir übrigens schon länger aufgefallen, und wahrscheinlich nicht nur mir, denke ich mal (Rest siehe oben)... Um die männliche Intelligenz mache Dir mal keine übertriebenen Sorgen.

T(43)
 
G

Gast

Gast
  • #26
@#23 (in Bezug auf #24)...okay,okay, manchmal habe auch ich noch meine Anwandlungen; nimm's nicht so tragisch!

Nimm's leicht - nimm mich :) !!

T(43)
 
G

Gast

Gast
  • #27
@ #23

Also sofern Männer überhaupt nicht-bzw.-weniger-visuell-veranlagt sein können (und wir wissen alle, daß es ihnen schlichtweg unmöglich ist, nicht visuell orientiert zu sein) dann stimmen wir überein. Allerdings meine ich, es gibt noch weitere tolle Männer hier im Forum!

@ #23 und #24
Aufgefallen bin ich vermutlich so manchem - nur ich glaube nicht unbedingt positiv.
Und ging es nicht bei einem anderen Thema zusätzlich darum, wie wichtig Männern der Körper einer Frau ist ...?
Danke in jedem Fall für Eure Aufmunterung!

Mary - the real
 
J

JoeRe

Gast
  • #28
@26
Ich will nicht sagen, dass mir Aussehen total egal ist.
Allerdings kenne ich Frauen, die ich attraktiv finde, die sich aber selbst für zu dick halten. Ich halte sehr viel von der Figur-Sache für reine Selbsteinschätzung.
In dem anderen Thread über die Wichtigkeit von Frauenkörpern haben genau die Männer reingeschrieben, denen es sehr wichtig ist. Ich habe bewusst nix geschrieben.

Kenne ich Dich ausserhalb des Forums? Offensichtlich nicht, und Du legst jeden Wert darauf, dass es so bleibt.
Finde ich Deine Posts interessant, lesenswert, halte ich Dich für eine spannende Person aufgrund Deiner Posts? Jep.

Ob und wie wichtig Dir die Männer sind, deren Schlüssel zum Glück vom BMI einer Frau abhängt, bleibt Dir überlassen. Aber es klug ist, Dein eigenes Glück von fremden Leuten abhängig zu machen, deren Kriterien Du nicht erfüllst...muss ich dazu was sagen?
 
G

Gast

Gast
  • #29
@T(43)
Darf ich indiskret und anonym ;-) fragen, ob es sich um von dir benannte Dame handelt, mit der mich in einem anderem Thread irrtümlich aber sehr charmant und einfühlsam verwechselt hast? Würde mich freuen, wenn ihr wieder Kontakt habt, denn anscheinend kannst du sie nicht vergessen
und hast die Löschung ihres Profils latent bereut. Du bist ein aussergewöhnlicher Mann und bestätigst meine Theorie, dass du nicht oberflächlich bist. Immerhin weisst du noch nicht mal, wie Madame aussieht und pflegst weiterhin den Kontakt. Das nenne ich Ausdauer, eigenständiges Denken und Mut zur Tiefe, sowie Vertrauen in dich selbst.
Ich habe in #24 schon registriert, dass du mit deinem Finger in meinem Bauch bohrst, es hat aber nur gekitzelt. Du provozierst halt gern und hast eine unverblümte, erfrischende Art vieles mit Humor zu würzen.
Recherchen betreibe ich nicht, habe aber schon einiges von dir gelesen. Sollte ich mich in meiner Einschätzung bzgl deiner Charaktere getäuscht haben, bin ich untröstlich! ;-)
Aber da wir nicht auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten sind und meine kleine Welt wg Nichtveröffentlichung imaginärer Bücher nicht untergeht, darf ich -lieber T(43)- mir weiterhin ein Urteil bilden, ohne von dir eine verbale Zwiebel unter die Augen gerieben zu bekommen? Danke.
Dein Spruch ging schon oft um die Welt ;-)) Viel Erfolg!

@Mary-t.r.
Dem Irrglauben zu verfallen, dass Männern Äusserlichkeiten in keinster Weise wichtig sind, wäre fatal. Der Unterschied ist, dass manche ihrem Ideal hinterher hecheln, Scheuklappen die Sicht einschränken, Ansprüche in´s utopische stilisieren, wiederrum andere ein gesundes Mittelmass mit weniger harten Ausschlusskriterien gefunden haben. Es gibt viele Männer, die zwar schlanke Frauen anziehend finden, jedoch bei einer etwas "festeren" Figur durchaus schwach werden können, wenn Charakter und Niveau Erotik im Kopf erzeugt, wodurch der Körper als taktiler Katalysator an Attraktivität gewinnt und dadurch unwiderstehlicher ist als 90/60/90 mit cranialem Leerlauf.
Freut mich, wenn ich dich ein wenig aufmuntern konnte. Bist du noch aktiv bei der Partnersuche? Wie entwickelt sich momentan dieses Unterfangen für dich?
 
G

Gast

Gast
  • #30
@#28: ...nein, die "Dame ohne Gesicht" ist nicht die Dame, die ich in einem anderen Thread beschrieben habe. Zudem beide in ihrer Biografie und Werdegang zum grossen Teil recht unterschiedlich zueinander sind. Ich hoffe, Du bist nicht allzu eifersüchtig ;). Ob ich mit meinem gelöschten Kontakt wohl je wieder in Berührung komme, lässt sich natürlich nicht sagen. Wir werden wohl sein wie U-Boote im offenen Meer... Aber es gibt da einen Kommentar von Mark Dworetski (aus "Geheimnisse gezielten Schachtrainings"):
"Für jeden Schachspieler ist es wertvoll, sich ein Denkmodell anzutrainieren, das davon ausgeht, eine Sache wie eine absolut auf Remis stehende oder absolut hoffnungslose Stellung gebe es nicht. Er muss lernen, bei der Analyse und beim Spiel am Brett die geringsten praktischen Chancen zu suchen und zu finden, mit denen der anscheinend fest vorbestimmte Verlauf der Partie geändert werden könnte." Nein - ich bin sicherlich kein Grossmeister, aber man kann diesen Kommentar ja auch anderweitig als Denkanstoss verwenden...
Selbstverständlich darfst Du Dir Deine Meinung bilden, auch wenn ich manchmal noch meine Anwandlungen habe. Irgendwann kommt dann schon noch die Weisheit des Alters...
Na ja, und weisst Du: Nicht alle Blumen sind ohne Zwiebeln... Trotzdem:

Viel Spass!

T(43)
 
Top