G

Gast

Gast
  • #1

Wann weiss ich, dass es wirklich besser ist sich zu trennen?

Seit über 10 Jahren liebe ich den selben Mann und er auch mich. Während meiner Ehe kam es mit ihm zu einer Affäre. Beide haben wir aus Rücksicht auf die Familien uns wieder in die damalige Beziehungen begeben. Nach meiner Scheidung vor 2 Jahren kamen wir endlich zusammen. Er will aber nur 1 bis 2 Abende in der Woche mit mir verbringen und mich nicht in sein Leben lassen. Auch nach vielen Diskussionen und auch als ich ihm klar gemacht habe wie sehr mich diese Situation demütigt ist er nicht bereit einen Schritt auf mich zuzumachen. Ich will aber nicht die Geliebte meiner grossen Liebe sein. Ich habe mich schon mehrmals von ihm getrennt und immer dann lässt er mich deutlich spüren, dass er mich liebt. Ich bin ratlos soll ich gehen oder kämpfen?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Ehrlich gesagt, das klingt für mich ein wenig danach, als gründete sich seine Liebe gerade darauf, dass er dich während deiner Ehe NICHT haben konnte, quasi der Reiz des Unerreichbaren. Der Reiz der Beziehung bestand vielleicht auch gerade darin, dass ihr eure Liebe fernab des Alltags lebt und euch gerade nicht über solche profanen Dinge wie offenen Zahnpastatuben oder Schulnoten der Kinder streiten müsst, überspitzt gesagt. Ich bin weder Psychologin noch kenne ich die Situation genau, aber gesund klingt das nicht. Ist das wirklich eine "große" Liebe? Interessant wäre auch mal zu wissen, ob er sich auch von seiner Familie getrennt hat, du schreibst nur, das DU dich von deinem Mann getrennt hast.
w, 39
 
G

Gast

Gast
  • #3
Du wirst wahrscheinlich gar nicht von ihm loskommen, sonst hättest du diese, wie du sagtest,demütigende Situation, erst gar nicht hingenommen. Fakt ist, er scheint dich nicht in dem selben Maße zu lieben, wie du ihn. Ich würde dir raten zu gehen, wenn du es schaffst. Lass Zeit vergehen, werde frei und gib jemandem anderen die Möglichkeit, in dein Leben zu treten.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Situation bezüglich der Frage "gehen oder bleiben"...
Ich bin erst seit 7 Monaten zusammen mit meinem Freund und ich kann ihn nicht einschätzen möglicherweise, doch in Deinem Fall nach 10 Jahren solltest Du Deine Liebe doch etwas besser kennen und wissen, was seine Ziele für die Zukunft, Wünsche, Erwartungen usw. sind, oder?
Sagt er nur dass er Dich liebt wenn es brenzlig wird, dann möchte er Dich nur halten und damit besänftigen, dann ist seine Liebe aber m.E. nicht tiefgängig. Würde er durch alle Höhen und Tiefen hindurch, die ihr hattet, Dich verbindlich und aufrichtig lieben, dann würde er nun nach all den Jahren, wo Euch nichts mehr im Wege steht, zu Dir stehen und Dir nicht solche Auflagen machen wie 2xTreffen/Woche usw. Ich finde das bedenklich, er kann sich nicht entscheiden, das macht wütend und demütigt wie Du sagtest. Mein Rat: Gehen. Nicht an dem Traum der grossen Liebe festhalten oder daran, dass er sich noch ändert, wenn die Sache so ist, wie Du sagst. Ich tat das auch und habe verloren.
Grüße Maggs
 
G

Gast

Gast
  • #5
Schon wieder so eine Frau, die eine Affaire vollkommen normal empfindet und irgendwelche Luftschlösser mit offenen Augen träumt und sich dann wundert, dass es nichts wird. Normalerweise müßte es für so viel "unklugheit" die Höchststrafe geben.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Empfehle allen Schopenhauer "Über das Weib" zu lesen. Das sind nur 5 Seiten, zu finden im Internet.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Das ist leider der Klassiker- wenn es ernst wird, wird dem einen klar, dass seine Gefühle doch nicht für mehr ausreichen, will sein Nebenbei aber auch nicht missen und er andere ist verletzt. Vergeude deine Energien nicht damit um diesen Mann zu kämpfen, suche dir einen ungebundenen neuen Partner (vielleicht hier) und deine ehemals "große Liebe" erscheint dir bald auch in einem anderen Licht! Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ganz klar, lass Ihn gehen, Eure Vorstellungen passen nicht zusammen und spätestens wenn ich merke, dass ich leide, dann mach ich nen Fisch. Ein kluger Mann hat mal zu mir gesagt,
Leiden ist enfacher als sich zu verändern, das sagt doch alles, Alles Gute und denke an Dich, Du bist wichtig!!!!
 
  • #9
Wenn ich das richtig verstanden habe, betrügt er jetzt seine Frau - mit DIR.

Und ausgerechnet DU fühlst dich gedemütigt....

Bei mir verdient da nur eine Mitleid: Die Ehefrau!
 
G

Gast

Gast
  • #10
Fragestellerin: Zur Info, er lebt seit mehr als 2 Jahren getrennt von seiner Frau und ist zur Zeit in der Scheidung und wir hatten beide auf eine Beziehung aus Rücksicht auf die Familien in der Vergangenheit verzichtet.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Nach mehr als einer romantischen langen affäre klingt das nicht.
du gibst, nach dem was du schreibst, mehr liebe und hoffnung in die beziehung als er es tut.
ihm scheint aber die affäre mit einer losen verbandelung wichtiger zu sein. möglicherweise möchte er den alltag nicht mit dir erleben, nicht jeden tag mit dir zusammen sein - eben nicht dein fester (ehe-)partner sein.
eine, nach dem, was man aus deinem schreiben erkennen kann, deutliche situation, die sich in dieser form dir nicht zeigt, weil du aus liebe "sichteingeschränkt" :)D) bist.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Es ist schon der erste Satz: Wenn er Dich lieben würde, würde er sich anders verhalten.

Es heißt auch: "Willst Du gelten, mach Dich selten." Deswegen schaue Dich ruhig mal aktiv nach anderen Partnern um und vielleicht hilft es auch, daß Du Dir einfach nur einige Profile in diversen kostenlosen Sexchats einträgst.

Und: Den Weg Euerer Beziehung bestimmt Ihr beide. Wenn er sagt "Mehr ist nicht" ist er in einer bequemen Situation, denn er hat seine Frau anscheinend noch (leider schreibst nix dazu). Wenn Du nun ein Problem hast und er es ignoriert - sorry, aber hast Du nicht die gleichen Rechte, den Weg Euerer Beziehung zu bestimmen wie er ?

Wieso willst kämpfen ? Und wie ? Vor allem weil er Dich ja jederzeit im Bett haben kann wenn er es will, weil Du das ja ohnehin willst. Fang erst mal an, an Dich selber zu glauben, vor allem, daß Du ein geiles & attraktives Weib bist. Dann machst Dich auf die Suche und sorgst dafür, daß er es mitkriegt: Angefangen bei div. Sexchats, Du sagst ihm, daß Du in einen Swingerclub willst und Du hast auch dates.

Dann muß er was tun und sich um Dich bemühen. Dreh den Spieß einfach um. Du brauchst ihn nicht zum Glück, soll er doch sehen, daß es die Beziehung mit Dir nur noch für kurze Zeit gibt.
 
Top