Die Fragestellerin: Um auf die Frage von 15 zu antworten: Ich hätte die letzten zwei Jahre erst gar keine Chance gehabt, meinem Prinzen zu begegnen, weil mich immer nur der "Elite-Mann" interessierte. Ich bin einfach nicht offen für eine mögliche Beziehung und das macht mir Angst. Und genau diese Angst begleitete mich schon am frühen Anfang unserer langen Mailkommunikation. Ich weiß nicht, wem von Euch schon einmal so etwas passiert ist, aber beim Lesen seiner Mails war ich manchmal wie in einem Schockzustand versetzt. Nicht nur weil seine Zeilen direkt in mein Herz gingen - was schon sehr außergewöhlich für mich ist - sondern auch, weil sie in mir die Angst vor dem Tag wachsen ließen, an dem ich diesen Mann wieder loslassen musste. Aus Selbstschutz ließ ich ihn erst gar nicht näher an mirch heran. Mir war klar, wenn er irgendwann wieder aus meinem Leben gehen würde, würde ich daran zerbrechen. Und genau das ist jetzt passiert. Er machte mir immer wieder Mut, meinen Schutzpanzer endlich fallen zu lassen. Und als ich dann soweit war, ging er ohne ein Wort zu sagen. Nennt ihr das etwa fair?
Und jetzt möchte ich noch die Frage von Marianne (13) zum Treffen beantworten: Wir hatten uns um 10.00 Uhr zum Frühstücken in seiner Wohnung verabredet. Und ich hatte mich wirklich riesig gefreut, ihn endlich "in echt" kennenzulernen. Ich hatte so ein gutes Gefühl und war mir sicher, dass dies jetzt der Anfang einer wundervollen Beziehung werden würde. Ich war endlich soweit und hatte sämtliche Ängste und Selbstzweifel über Bord geschmissen. Vielleicht war ich mir einfach auch schon zu sicher, dass jetzt nichts mehr schief gehen könnte und verstand daher auch est gar nicht sein Unverständnis über meine starke Verspätung. Irgendwann nach 11.00 Uhr bin ich dann bei ihm eingetroffen und blieb knapp 9 Stunden. Die Zeit verging wie im Flug und hätte mein gebuchtes Kindermädchen noch mehr Zeit gehabt, so wäre ich gerne auch noch länger geblieben, was übrigens auch ganz in seinem Sinne war. Als ich ihn das erste mal sah, dachte ich spontan: Man, auf den Fotos sah er irgendwie besser aus. Und jetzt müsst Ihr wissen, dass ich ihn selbst auf den Fotos nicht sonderlich schön fand. Klingt jetzt irgendwie abwertend. Ist es aber ganz und gar nicht. Denn genau das war ja das Absurde; obwohl er für mich nicht wirklich attraktiv war, zog er mich magisch an. Mir wurde ganz anders, als sich durch Zufall unsere Finger berührten. Auch er schien etwas nervös zu sein, denn seine Hände zitterten mächtig beim Kaffee eingießen. Als das Gespräch von Stunde zu Stunde immer vertrauter wurde, wäre ich ihm am liebsten näher gekommen. Ich hätte so gerne seine Hand gehalten oder ihn einfach nur geküßt. Aber es wurde schön die Etikette gewahrt. Zum Abschluß nahm er mich noch in den Arm und ich hatte wirklich das Gefühl, er wollte nicht, dass ich gehe.
Ich würde ihn so gerne wiedersehen, um festzustellen, ob es sich noch genauso anfühlt wie damals. Vielleicht empfindet er doch auch noch etwas für mich? Könnt ihr das verstehen? Oder soll ich ihn wirklich für immer aufgeben? Das kann ich einfach nicht!