Habe Ausflüge, Veranstaltungen und Sport gemacht, die ich schon lange machen wollte, dabei neue Bekanntschaften geschlossen, welche mich die Anfangszeit auch getröstet und ablenkt haben.
Jetzt zitiere ich mich mal selbst. Es war kein Aufruf mich mit bedeutungslosen Sex abzulenken, würde bei mir auch nicht funktionieren, weil Liebe und Sex für mich zusammengehört und ich da sehr wählerisch bin und mein Herz mitspielen sollte. Ich habe neue Bekanntschaften in dem Sinne geschlossen Frauen, Männer und Paare, wo ich mit ihnen auf Achse war und meine Freizeit geteilt habe und teile, neue Kontakte knüpfen in Richtung Freundschaft, halt von meiner Seite. Allen habe ich gleich erzählt, dass ich meinem Ex noch nachhänge, Fragen zu meinem Status kamen von ihnen beim Kennenlernen automatisch, und dann paar gute Gespräche über deren Erfahrungen im Scheitern ihre Liebe und ein paar trostspendende Worte.
Wenn die Gedanken und das Verlangen zu präsent waren, bin ich auf 1-2 Bier oder Cocktail allein in eine Kneipe ...
Klar Alkohol ist keine Lösung, es war/ist aber eher die Gesellschaft Anderer gemeint, nur nicht zu Hause allein mit meinen Gedanken rumsitzen und in Gesellschaft kann man sich auch nicht gehen lassen und hemmungslos rumheulen. Auch muss man sehen, wie und wann man allein gut nach Hause kommt, kann gut Leute beobachten, kommt mitunter mit ihnen ins Gespräch; halt alles was den Kopf ablenkt/ mit neuem beschäftigt. Die FSin kann auch dort am Mineralwasser oder Softdrink nippen.
Manche Menschen bevorzugen die Einsamkeit, bei mir kommt, da erst recht alles hoch. In der Anfangszeit habe ich auch noch sowas wie ein Tagebuch geschrieben und dort auch Texte an ihn, was ich ihm hätte alles sagen wollen. Ich habe auch SMSen geschrieben, diese dann an mich geschickt.
Es hat auch viel geholfen, dass es zuvor ein klärendes Abschiedsgespräch gab. Bei der FSin ist es so, dass sie als sich Trennende, ihre Gründe für diesen Schritt kennt.
Und warum leidet man in einer Affäre (?), eben weil man sich doch insgeheim eine monogame, freie und offizielle Beziehung wünscht, mehr Paarzeit, mehr ehrliches Interesse aneinander, mehr Rückhalt im Alltag und man den Partner nicht mit einer anderen teilen will, die auch noch viel mehr Einfluss und Priorität hat. Oder der Mann ist mit seinem Job verheiratet oder gestaltet es so unverbindlich, alles irgendwann einmal vielleicht, meist dann auch nicht.