@silencea
ich lese deine Posts regelmässig hier im Forum! Und statt "lieb, nett, zurückhaltend" würde ich geschickter formulieren "gefühlvoll, sensitiv, empathisch, hilfsbereit, sozial, zart, feminin". Du machst dich selbst schlecht! Warum eigentlich? Das solltest du in deiner Optik typgerecht unterstreichen. Typ geheimnisvolle Waldfee?
Kann es sein, dass du leicht devot bist, also einen stark dominanten Partner brauchst, damit es "Klick" macht?
Ich hatte dasselbe Gefühl, unsichtbar zu sein in meinen 20ern. Eine Art Tarnkappe, ich empfand das positiv, da ich überall hin kam, Reisen in die Welt alleine machte, alles Wichtige wusste und mich jederzeit zurückziehen und schützen konnte. Ich hatte gelernt mich so zu verhalten, dass mich niemand agressiv anbaggerte oder anquatschte auf offener Straße oder in der U-Bahn. Eine Art Schutzschild. Also, etwas positives. Ich bin sehr sensitiv und verletzlich. Und ich lebe nahe einer Großstadt.
Es kann auch eine Erfahrung aus der Kindheit sein. Deine Mutter hat dich zu gut erzogen, das passt nur in diese ebenfalls wohlerzogene Schicht. Oder anders, du wurdest bereits als kleines Mädchen übersehen vom Vater oder in der Familie. Waren die Eltern sehr raumgreifend und egozentrisch?!! Daran hast du dich von klein auf gewöhnt!
Ich wurde als Mädchen von meiner Mama in abgetragene Second Hand Klamotten und Jungs Klamotten meines Bruders gestopft. Sie meinte, sie wolle nicht dass ich entführt werde! Sie hatte totale Angst um mich..Ich wurde also in den hässlichsten Klamotten "versteckt". Ich habe mich später nie so wirklich getraut meine schönen Sachen aus dem Schrank anzuziehen. Ich wusste nicht warum... Bis mir eine Therapeutin sagte, ziehen Sie ihre edlen Sachen einfach täglich an. Das tat ich und wurde ein ganz neuer selbstbewusster Mensch, erntete Anerkennung aber auch Neid und Anfeindungen von bösen Nachbarn - O-Ton "die Prinzessin im Cabrio". Damit muss man erstmal umgehen lernen. Seitdem werde ich nicht mehr übersehen. Da hat sich ein innerer Knoten in der Seele gelöst. Ich kann es heute aber auch ertragen immer gesehen zu werden, d.h. ich gebe gut Acht auf mich und meine Sicherheit.
Wenn du von Menschen übersehen wirst, dann suche ein anderes Umfeld, das dir liebevolle Aufmerksamkeit und Respekt schenkt. Und du kannst natürlich lernen dir Respekt "zu verschaffen". Auf dem Land setzen die Mamas ihre kleinen Mädchen z.B. auf's Pferd, denn die Kinder sollen sich früh "durchsetzen" lernen. Wenn du es mit einem Pferd aufnehmen kannst oder bei Wind und Wetter Segeln gehst, dann bringt dich so leicht später nichts mehr aus der Fassung. Dein Durchsetzungsvermögen ist angesagt. Wenn dir das deine Eltern nicht mitgegeben haben, ist das sicher eine Lernaufgabe.
Es gibt Sternzeichen-Typen, die eher etwas leiser sind, z.B. Löwe mit Skorpion Aszendent oder Ratte im chinesischen Horoskop. Da passen bestimmte Partner. Dazu gibt es Fachliteratur.
Lieben Gruß, Elfe11