Hammurabi
Immer derselbe Ablauf! Vor der Krise muss geredet werden. Wer in der Beziehung nicht regelmäßig, offen, direkt, ehrlich, aufrichtig und authentisch miteinander redet, schadet der Beziehung. Fehlende Kommunikation ist einer der häufigsten Gründe für eine Trennung. Damit es erst gar nicht erst so weit kommt, ist es wichtig, dass man frühzeitig bemerkt, wenn etwas schiefläuft.Nach unzähligen Gesprächen und Konzepten zum Entwickeln der Beziehung hat sich nie etwas geändert. Die Liebe ging von meiner Seite aus verloren, da es unerträglich war und ich habe eingesehen dass ich das nicht mehr bis zum Lebensende mittragen will. Der Schritt war zu spät,
Hammurabi
Absolut, nur habe ich das ständig versucht. Meine Damalige konnte das aber nicht ohne unsachlich zu werden und das streiten zu beginnen, das sie dann auch nie aufhören wollte, selbst wenn ich den Raum gewechselt habe. Darum ist sie ja mitunter meine Ex.??♂️Vor der Krise muss geredet werden. Wer in der Beziehung nicht regelmäßig, offen, direkt, ehrlich, aufrichtig und authentisch miteinander redet, schadet der Beziehung.
Hammurabi
Würde ich mittlerweile genauso machen, vielleicht sogar nur drei Monate. Ich hatte seinerzeit bedeutend länger gewartet. Manchmal muss man leiden um sich weiter zu entwickeln, auch wenn es hart ist.Vom Erkennen mit Gesprächen, die nicht fruchten bis zur Trennung, setze ich max. 6 Monate, kürzer ist besser!
Hammurabi
Genau das kenne ich auch, man fühlt sich wohler wenn sie nicht da ist. Oh Mann, schon heftig was man so mit macht ohne zu begreifen wie falsch es eigentlich ist...Ich merke das, wenn es mir in den Stunden ohne sie besser geht als mit ihr, wenn ich mich nicht mehr darauf freue, sie wiederzusehen.
Volle Zustimmung, die meisten die sich getrennt haben sagen, dass sie viel zu lange gewartet haben, jeder Monat wo man länger wartet, bestraft man sich selbst!Würde ich mittlerweile genauso machen, vielleicht sogar nur drei Monate. Ich hatte seinerzeit bedeutend länger gewartet. Manchmal muss man leiden um sich weiter zu entwickeln, auch wenn es hart ist.
Wer in den "S Werten plus" lebt, in der Selbstliebe, Selbstwert, Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, etc. und vor allen Dingen in der Selbsttreue lebt, geht niemals mehr zurück, wenn er sich getrennt hat, er weiß, dass sich alles nur verstärkt wiederholen wird!Dennoch war es hart, und die Gefahr rückfällig zu werden noch einige Monate gegeben.
Inflagranti erwischt.Liebe Forenmitglieder,
wann hattet ihr für euch die Gewissheit, dass eure Beziehung vorbei ist? Woran habt ihr das gemerkt und habt ihr unmittelbar die Trennung eingeleitet?
Als ich merkte, dass ich ihm nicht merh vertrauen kann und für mich realisierte: ich will ihn nicht kontrollieren und mir damit das Leben vermiesen, funktionieren würde das ja auch nicht.wann hattet ihr für euch die Gewissheit, dass eure Beziehung vorbei ist?
Nein, es sprachen Fakten dagegen, die erst geklärt werden mussten.habt ihr unmittelbar die Trennung eingeleitet?
Ganz genau und jahrelang immer wieder die Frage: warum habe ich das nicht 15 Jahre früher gemacht?Nach Trennungsjahr: Scheidung.
Das Leben seitdem: Fantastisch!
Das ist nicht die Fragestellung der FS. Sie wollte wissen, wann man gemerkt hat, dass es vorbei ist, nicht welchen fehler man beim Zustande kommen der beziehhung gemacht hat.Ich frage mich, warum so wenige Frauen sich im Vorfeld darüber Gedanken machen
Was Du bestimmte Zwecke nennst, sieht man halt auf den ersten Blick.Ich glaube einfach, dass zu wenig mit kritischem Auge, auf Werte und Charakter geschaut wird! Bestimmte Zweck-Motive wie: Status, Optik, Umfeld-/Mainstreamanpassung....
Ok! Die ersten Anzeichen zeigen sich rein emotional, z.B. mit Nähereduziering, so fängt es meist an. Es geht dann weiter mit genervt sein, sich nicht mehr einander gefallen wollen. Sich mehr freuen, ohne Partner Zeit zu verbringen. Nicht mehr zusammen lachen können. Keine Gesprächsthemen mehr. Keine Lust mehr für etwas gemeinsames, das WIR Gefühl ist:weg!Das ist nicht die Fragestellung der FS. Sie wollte wissen, wann man gemerkt hat, dass es vorbei ist,
Liebe Forenmitglieder,
wann hattet ihr für euch die Gewissheit, dass eure Beziehung vorbei ist?
Woran habt ihr das gemerkt und habt ihr unmittelbar die Trennung eingeleitet?
Du hast ihn aber hoffentlich nicht umgebracht @Zuhii ?Es kommt ein Punkt, da brennen einem die Sicherungen durch
Das kenne ich. Ich konnte ihn auch einfach nicht mehr 'riechen'. Seinen Körpergeruch empfand ich damals sogar als sehr unangenehm. Das ist bis heute geblieben, wenn ich ihn mal sehe, ist sein Geruch für mich schwer erträglich.Ausgangslage:
Kein Betrug, kein Vertrauensverlust, eher schleichende Resignation über Verhaltensweisen meines Mannes wie sozialer Rückzug, die sich dann ein Jahr nach der Trennung und im Rückblick als Vorboten einer damals noch nicht diagnostizierten Krankheit erwiesen.
Ich dachte manchmal still darüber nach, ob ich das weiterhin möchte.
Weckruf:
Von einer Woche auf die andere konnte ich den Geruch meines Mannes, an dem ich Jahre lang so gerne geschnüffelt hatte, plötzlich nicht mehr ertragen, selbst wenn er frisch geduscht war.
Ich empfand seinen Geruch als unerträglich, obwohl ich nie hormonelle Kontrazeptiva benutzt habe und keiner von uns irgendwelche neuen Medikamente nahm.
Dass das das Ende meiner Ehe war, war mir sofort klar.
Meine Geruchsaversion war dann mit der Trennung sofort weg.
vondraußen
Als ich die Scheidung eingereicht habe.Liebe Forenmitglieder,
wann hattet ihr für euch die Gewissheit, dass eure Beziehung vorbei ist?
Thread starter | Similar threads | Forum | Replies | Date |
---|---|---|---|---|
B | Alkoholpause erwähnen - Wann und Wie | Tipps zu ElitePartner | 69 | |
Y | Wann habt Ihr das erste Mal, ich liebe Dich gesagt ? | Beziehung | 41 | |
F | Wann bereit für Neues? | Single | 56 | |
![]() |
Wann Freunde/Familie vorstellen? | Familie | 35 | |
![]() |
Ab wann ist es eine Fernbeziehung? | Beziehung | 31 |