zu #23/26:
Du schreibst
"die eigenen oder auch die Hände Eurer Begleitung auf Wanderschaft gehen könnten ("richtiger" Sex ist damit nicht gemeint, eher Streicheln, Berühren, etc)."
und weist dann empört zurück, wenn man Dir sexuelle Motive für Dein Sauna-Whirlpool-Dating unterstellt? Ich frage mich da, WER hier falsch interpretiert, wenn Du Deine ach so harmlosen Berührungswünsche im gleichen Satz mit "richtigem Sex" äusserst?
Für mich ist es
a) kein Problem, wenn ein potentieller Partner mich bereits VOR dem ersten Sex in der Sauna nackt sieht. Dieses Nacktsein hat mit Sex nichts zu tun und schmälert ganz gewiss nicht die Freude oder Erregung, wenn er mich vielleicht später beim Sex erneut nackt sieht. Mir würde es andersherum eher das beruhigende und angenehme Gefühl geben, dass er mich ausreichend attraktiv findet, wenn er auch nach einem Saunabesuch weiter um mich wirbt,
b) für mich wäre es ein Problem, wenn der Mann beim Sauna- oder Whirlpoolbesuch gezielt körperliche Nähe sucht und das andersherum von mir erwartet. Das ist bei dieser Gelegenheit einfach unangemessen, unschicklich und "glitschig", auch wenn er nur meine Hände im Whirpool berührt.
Wenn es nicht gerade eine "Rotlicht-Sauna" ist, dann ist in den normalen Saunen eigentlich ungeschriebenes Gesetz, dass man etwas Abstand vom anderen hält. Auch Paare würden sich da nicht intensiv küssen, knutschen oder sich umarmen, solange sie nackt sind. Da setzt sich allenfalls die Frau mal angelehnt an die Knie des Partners hin.
Ich würde es tolerieren, wenn der Datingpartner, solange ich im Bademantel bin, mal meine Hände berührt oder mich am Arm fasst. Tut er das gezielt, wenn ich nackt bin, ist das garantiert das letzte Date gewesen, weil ich dann weiss, dass er keine Manieren hat. Und so jemand kommt für mich als Partner nicht in Frage.
Als kleiner Tipp, falls Du ein Date im Whirlpool realisierst: in den mir bekannten Sauna-Landschaften sind die Whirlpools alle mit Video überwacht

)