G

Gast

Gast
  • #1

Wann zum ersten Mal gemeinsam in die Sauna ?

In Anlehnung an die unzähligen Fragen "wann zum ersten Mal Sex" würde mich mal interessieren, wann Ihr bereit seid, zum ersten Mal mit einer neuen Bekanntschaft zusammen in die gemischte Sauna zu gehen ? Gleich zu Beginn; wenn man sich ein bisschen besser kennt; erst, wenn Ihr ein Paar seid; noch später oder gar nicht ? Pat Pitt; 7E240CF9
 
  • #2
https://www.elitepartner.de/forum/erstes-date-in-der-sauna.html
 
G

Gast

Gast
  • #3
Also mir W 41 ist tatsächlich mal passiert, dass der Mann für das 2. Date Thermalbad mit Sauna vorgeschlagen hat. Ich war zunächst ziemlich überrascht, habe mich aber darauf eingelassen. Hintergrund, ich treibe selbst viel Sport und gehe nach dem Badminton spielen oder dergleichen auch gerne in die Sauna. Auch kenne ich es, dass das unter Sportlern eher locker gesehen wird. War es dann übrigens auch und hatte gar nichts anzügliches.
Wir sind dann auch nicht schnell miteinander ins Bett, sondern vor dem ersten Sex gab es erst Wochen später nach weiteren (harmlosen ;-)) Dates.
 
G

Gast

Gast
  • #4
@ #1: Wenn Du mal genau lesen würdest, würdest Du erkennen, dass dieser Thread nicht das gleiche Thema behandelt.

Pat Pitt
 
G

Gast

Gast
  • #5
@ #2: Habe festgestellt, dass viele Fraue mit einem gemeinsamen Saunabesuch gleich die unmoralischsten Absichten verbinden. Ich finde das Blödsinn, da eine schöne Saunalandschaft doch einfach ein PLatz zum sehr relaxten Kennenlernen ist.

Pat Pitt
 
G

Gast

Gast
  • #6
@#4: Stimmt, sehe ich auch so. Und beim Date sieht man, was man kriegt--- ähnlich wie früher beim Kennenlernen im Freibad. (#2)
 
G

Gast

Gast
  • #7
@ #2 und 5: Dich finde ich sehr vernünftig. Solche Frauen würde ich gerne öfter kennenlernen.

Pat Pitt (übrigens kein Premium-Mitglied)
 
G

Gast

Gast
  • #8
@ # 6: Nee, Du hast gerade mein Profil gelöscht ;-) Trotzdem alles Gute.
 
G

Gast

Gast
  • #9
@ #7: Ich habe doch nicht Dein Profil gelöscht. Vielmehr wurde meines dummerweise gesperrt. Ich finde Dein Profil toll !
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich hätte kein Problem, mit einem Mann in die Sauna zu gehen. Noch kann ich mich gern sehen lassen, obwohl ich die 55 überschritten habe. Mir wird immer gesagt, dass ich jünger aussehe - höre ich natürlich gern. Vermutlich kommt das, weil ich schlank bin. Ich habe meinen EP-Partner einige Male getroffen, bevor es Sex gab. Später sind wir auch in eine Sauna-Landschaft gegangen, er genierte sich mehr als ich. Und Sauna törnt mich überhaupt nicht an. Im Vergleich zu anderen Frauen komme ich gut weg. 7E1FB12A
 
G

Gast

Gast
  • #11
Gar nicht, ich gehe nie in die Sauna ;)
w 39
 
G

Gast

Gast
  • #12
Also als erstes Date wäre es ein wenig blöd, aber ein zweites in der Sauna, warum nicht?
 
G

Gast

Gast
  • #13
Du willst gleich sehen was du kriegst? Prima, bring deine Kontoauszüge mit und wenn sie mir gefallen, komme ich mit in die Sauna.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Gar nicht, ich geh auch nie in die Sauna. Und ich hab auch keine Lust, mich vor einer fast unbekannten Person im Evakostüm zu zeigen (auch wenn ich das rein Äußerlich definitv nicht nötig hätte). Wenn ein Mann mir ziemlich früh vorschlagen würde in die Sauna zu gehen, hätte er definitv seine Chance vertan.
w, 26
 
G

Gast

Gast
  • #15
Saunagang hat was ultimatives.
In Zeitnot würde ich den Saunagang empfehlen.
 
G

Gast

Gast
  • #16
@Patt Pitt: offensichtlich ist das Votum, wie Du vermutet hast wirklich gegen Sauna.
Blöd gelaufen, google und sei mutig ;-) # 2 u.5
 
G

Gast

Gast
  • #17
Wenn wir unsere Körper kennen, intim waren, dann kein Problem mehr.
Und wirklich zum Saunieren und entspannen, keine Unterhaltung (zum weiteren Kennenlernen),
keine anderen Spielchen :)
Ich möchte vor allem Ruhe in der Sauna, und das erhoffe ich auch von allen anderen Saunagängern, auch vom Partner.
Virginia
 
G

Gast

Gast
  • #18
@ #15: Naja, das Votum ist eigentlich nicht eindeutig. Bin überrascht, dass doch einige Frauen zumindest beim zweiten Mal mit in die Sauna kommen würden. Google hilft übrigens nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #19
haha, nette Frage! Ich habe meinen jetzigen Partner auch nach drei Wochen Kennen bereits in die Sauna eingeladen - ok, wir hatten zu diesem Zeitpunkt schon Sex - und deshalb kam es mir auch nicht komisch vor. Es scheint jedoch nicht für jeden so selbstverständlich zu sein?!?
 
G

Gast

Gast
  • #20
@16 ich glaube einfach das sich nackt Zeigen in unserer Gesellschaft überbewertet wird. Finde es auch schön auf einer Radtour einfach mal in einen See zu springen--- auch wenn ich keinen Badeanzug dabei habe.
@17 im Großen und Ganzen ist das ja nicht schwierig, Es langt doch bei einem Date, wenn man den Vornamen kennt. Das schafft schon Vertrautheit. Aber bei der Einstellung zum Thema Sauna ist vielleicht auch der Beruf RA und der Wohnort 90 wichtig.
Wäre doch mal interessant, ob Stadt-(wie ich) oder Landbewohnerinnen zum Thema Date und Sauna lockerer sind ;-)
 
  • #21
1) Wenn ich ernsthaft an einem Mann Interesse habe, dann zeige ich mich ihm das erste Mal nackt, wenn wir beim kuscheln sind oder gar intim werden. Alles andere würde quasi das Highlight vorwegnehmen und das wäre schade. Das erste gemeinsame Ausziehen ist doch *so* aufregend!

2) Wenn ich ihn nicht als Partner in betracht ziehe, sondern nur als Kumpel oder Freund, dann kann ich auch früher mit ihm in die Sauna gehen, wenn es sich denn dann überhaupt ergibt. Im Urlaub geht man ja auch mit wildfremden Menschen in die Sauna und hat kein Problem damit.
 
G

Gast

Gast
  • #22
siri
#20
mit wildfremden Menschen hätte ich sehr viel weniger Probleme in die Sauna zu gehen, als mit einem potentiellen Partner.

Aber da ich sowieso am liebsten an den Frauentagen ins Dampfbad gehe, stellt sich dieses Problem für mich nicht.
 
G

Gast

Gast
  • #23
@#19 wenn man irgendwo ungestört nackt baden und sich dabei kennenlernen, "erforschen" kann, kein Problem.
Ich würde auch nicht monatelang mit dem Sex warten (wollen), wenn es beide wollen, dann passiert es, und dann ist auch Sauna kein Proble - sehe ich wie #18.

Bin Stadtbewohnerin, gehe fast nur in gemischte Saunen.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich finde den Punkt 1 von Frederika sehr richtig, obwohl ich beim Gedanken an einen Saunabesuch in der Kennenlernphase (noch vor dem Intim-Werden) gar nicht so an die darin beschriebene Situation gedacht hatte.

Bin dadurch sehr hin- und hergerissen, da ich eine ansonsten begeisterte Saunagängerin kennengelernt habe und ich sonst für das evtl. kommende dritte oder vierte Date etwas in diese Richtung vorgeschlagen hätte (auch weil es ja zum herbstlich kühlen Wetter passt).

An die Damen mit vorhandenem Sauna-Interessse: wie wichtig ist Euch speziell der von Frederika beschriebene Aspekt, daß bei einem Date inkl. Saunabesuch zu diesem Zeitpunkt vielleicht bestimmte "Geheimnisse" vorweggenommen werden? Seht Ihr das auch so oder teilt Ihr das eher nicht?

Interessieren würde mich außerdem (von beiden Geschlechtern), wie Ihr an dieser Stelle darüber denkt, daß unter Umständen in der Sauna oder vielleicht eher dann im Whirlpool die eigenen oder auch die Hände Eurer Begleitung auf Wanderschaft gehen könnten ("richtiger" Sex ist damit nicht gemeint, eher Streicheln, Berühren, etc). Durchaus ok für Euch oder eher etwas "für später / zu Hause"?
 
G

Gast

Gast
  • #25
Definitiv erst nach dem Sex!

(w)
 
G

Gast

Gast
  • #26
an #23: ich weiss ja nicht, was DU Dir unter Saunabesuchen vorstellst (mal ernsthaft -warst Du wirklich schonmal in einer gemischten Sauna???), aber ICH fände es definitiv widerlich, wenn eine neue Bekanntschaft den Saunabesuch dazu nutzen würde, um mich zu begrapschen oder andersherum von mir körperliche Annäherungsversuche erwarten würde!!!

Ich glaube, Du hast da auch was falsch verstanden an Frederikas Antwort? Ihr ging es nicht darum, WO der erste Sex stattfinden sollte (Sauna oder Bett), sondern dass sie sich nicht vorstellen kann, sich einem Mann u. potentiellen Partner nackt zu zeigen, bevor sie das erste Mal Sex hatten (und den will sie wohl eher NICHT in der Sauna).

Ansonsten kann ich selbst mir als regelmäßige Saunagängerin ohne weiteres vorstellen, so ab dem 3.Date gemeinsam eine Sauna zu besuchen. Das hat doch nichts mit Sex zu tun. Ich hab in meinem Profil auch geschrieben, dass ich gerne in die Sauna gehe und würde mich freuen, einen Mann mit dem gleichen Interesse zu finden. Wenn beide das ohnehin schon gerne machen, spricht doch nichts dagegen, auch mal ein Date in der Sauna zu haben. Das ist für mich ein Freizeitvergnügen wie Radtour oder Restaurantbesuch.

Ich habe bei den Antworten hier teils den Eindruck, dass es sich diejenigen, die eigentlich nie in die (gemischte) Sauna gehen, am wenigsten vorstellen können und einen sexuellen Hintergrund solcher Saunabesuche vermuten.

Für mich wäre Sauna mit Date völlig o.k., dann lernt mich der potentielle Partner auch gleich schweisstriefend und mit rotem Kopf oder nach heftigem Aufguss fleckigem Körper kennen ;-)) ... und wenn er mich dann immer noch mag, ist das doch super, oder?

w/49
 
G

Gast

Gast
  • #27
@25
Von Begrapschen war nirgendwo die Rede, von Sex auch nicht. Im Raum stehen die Begriffe Streicheln und Berühren - damit können z.B. auch nur die Hände sein. Außerdem war explizit ein Bezug auf den Whirlpool gegeben und weniger auf die Sauna; mehr als eine Frage, wie darüber gedacht wird, war es nicht. Es besteht also kein Grund, sich so unnötig zu empören.

Frederikas Aussage habe ich schon richtig verstanden (nochmal zur Wiederholung: ich habe selbst a) nicht an Sex gedacht bei der Idee, ein Date mit einem Saunabesuch zu verbinden und b) war mit "Geheimnisse" das erste Voreinander-Nacktsein gemeint, das in diesem Fall nicht zuhause stattfinden würde). Wie Du in #23 etwas anderes hineininterpretieren kannst, ist mir nicht schlüssig.
 
G

Gast

Gast
  • #28
zu #26

Ganz ehrlich, ich muss doch nicht mit einem Mann, den ich kaum kenne, gleich in den Whirlpool steigen, damit er mich berühren kann. Was ist, wenn er mich so berührt, dass es mir unangehm ist? Dann muss ich aus dem Pool gehen, die ganze Situation ist dann mehr als peinlich, nee geht überhaupt nicht.

Das braucht seine Zeit, das ist für mich was sehr intimes, das würde ich nicht mit einem Mann kennen, mit dem ich erst einige Dates hatte.

Ich frage mich, was es dir für einen Kick gibt, dich mit einer fast fremden Frau zu einem Date im Wihrpool zu treffen und sie dann berühren und streicheln zu wollen?

Im Swinger-Club findest du garantiert Frauen, die auf so was stehen.

w (47)
 
G

Gast

Gast
  • #29
zu #23/26:

Du schreibst

"die eigenen oder auch die Hände Eurer Begleitung auf Wanderschaft gehen könnten ("richtiger" Sex ist damit nicht gemeint, eher Streicheln, Berühren, etc)."

und weist dann empört zurück, wenn man Dir sexuelle Motive für Dein Sauna-Whirlpool-Dating unterstellt? Ich frage mich da, WER hier falsch interpretiert, wenn Du Deine ach so harmlosen Berührungswünsche im gleichen Satz mit "richtigem Sex" äusserst?

Für mich ist es

a) kein Problem, wenn ein potentieller Partner mich bereits VOR dem ersten Sex in der Sauna nackt sieht. Dieses Nacktsein hat mit Sex nichts zu tun und schmälert ganz gewiss nicht die Freude oder Erregung, wenn er mich vielleicht später beim Sex erneut nackt sieht. Mir würde es andersherum eher das beruhigende und angenehme Gefühl geben, dass er mich ausreichend attraktiv findet, wenn er auch nach einem Saunabesuch weiter um mich wirbt,

b) für mich wäre es ein Problem, wenn der Mann beim Sauna- oder Whirlpoolbesuch gezielt körperliche Nähe sucht und das andersherum von mir erwartet. Das ist bei dieser Gelegenheit einfach unangemessen, unschicklich und "glitschig", auch wenn er nur meine Hände im Whirpool berührt.

Wenn es nicht gerade eine "Rotlicht-Sauna" ist, dann ist in den normalen Saunen eigentlich ungeschriebenes Gesetz, dass man etwas Abstand vom anderen hält. Auch Paare würden sich da nicht intensiv küssen, knutschen oder sich umarmen, solange sie nackt sind. Da setzt sich allenfalls die Frau mal angelehnt an die Knie des Partners hin.
Ich würde es tolerieren, wenn der Datingpartner, solange ich im Bademantel bin, mal meine Hände berührt oder mich am Arm fasst. Tut er das gezielt, wenn ich nackt bin, ist das garantiert das letzte Date gewesen, weil ich dann weiss, dass er keine Manieren hat. Und so jemand kommt für mich als Partner nicht in Frage.

Als kleiner Tipp, falls Du ein Date im Whirlpool realisierst: in den mir bekannten Sauna-Landschaften sind die Whirlpools alle mit Video überwacht :))
 
G

Gast

Gast
  • #30
@28
Lies bitte #23 nochmal richtig! Da steht wortwörtlich
"eigenen oder auch die Hände Eurer Begleitung auf Wanderschaft gehen könnten ("richtiger" Sex ist damit nicht gemeint, eher Streicheln, Berühren, etc)."
Sorry, aber wenn Streicheln und/oder Berühren automatisch sexuelle Motive für Dich bedeuten, dann finde ich das fragwürdig - insbesondere, weil Du meine Aussage, an der es nichts mißzuverstehen gibt, auch noch unvollständig zitierst - nämlich, daß Du sie in dieser Form ins Gegenteil verkehrst.

Genausowenig war die Rede davon, daß irgendetwas erwartet oder "gewünscht" wird - manche Dinge passieren einfach, ohne daß dafür ein Plan existieren muß. In #23 ging es um eine Frage - sämtliche Aussagen in Richtung Erwartung, Wunsch haben mit der Bitte um Antwort auf die einfach gestellte Frage nun wirklich nichts zu tun.
 
Top