Nach 3 Jahren? Um Himmels Willen! Da ist bei den meisten ja schon die Puste raus! Ich halte nichts von Männern, die eine Frau erstmal jahrelang "testen" möchten, bis sie Vertrauen fassen können oder entscheiden, ob ihnen die Frau einigermaßen gut genug ist. Finde das schon ziemlich überheblich und dumm. Bis in 3 Jahren kann man auch tot sein oder die Liebe verspielt haben. Du fährst ja schließelich auch keinen 3 Jahre einen Porsche Probe und entscheidest dann, ob du das Auto kaufst.
In meiner besten, intensiven Beziehung hat man sich das nach paar Wochen gesagt und das kam vom Mann. Anders ging es auch nicht. Man lebte auf verschiedenen Kontinenten, ich ging beruflich zum Arbeiten zum ihm, und am Ende Reise stand nur fest: ist es die Liebe wert, dass man zusammen bleibt oder lässt man sich gehen? Wir wollen zusammen bleiben und das geht nur mit einem hohen Liebesbeweis.
Allerdings kenn ich auch das Gegenteil. Männer die sich nach zehn Jahren noch nicht dazu überwinden konnten und immer irgendwelche scheinheiligen Ausreden und Argumente lieferten. Da kommt dann auch nichts mehr und man fühlt sich irgendwann wertlos wie ein Stück Dreck.
In meiner tollsten Beziehung hat mir das ein Mann jeden Tag gesagt und man hat gemerkt, wie wertvoll jeder einzelen Tag eigentlich ist.
Ich finde, in einer guten Beziehung merkt man, wenn es an der Zeit ist und wann der richtige Zeitpunkt ist. Ist man sich unsicher oder hat das Gefühl, den Partner damit zu erschlagen, sollte man wirklich mal ehrlich zu sich selber sein: die Beziehung macht doch dann irgendwo nicht mal glücklich, man hat ständig das Gefühl, dem anderen nicht recht genug zu sein.