G

Gast

Gast

War erstmal total kratzbürstig....

als ich einen Mann in der SB kennenlernte, da er von mir mehrere (und nicht nur ein) Fotos haben wollte, da er mir ja auch mehrere per email schickte ! Ich fand diese offene Katalogsmentalität einfach nur unverschämt, sagte ihm ich sei eine Frau mit Stil und Stolz und wenn er mich so dringend in allen Positionen vorab per Bild "begutachten" müsse und für ihn nicht auch der Mensch im Vordergrund stünde, müsse er sich Kataloge über Ost- oder Thaifrauen zukommen lassen. Ein Bild muß genügen, um zu sehen, ob jemand mein Typ sein könnte oder nicht, mehr kann ein Foto eh nicht leisten, Realität ist dann doch nochmal was ganz anderes. Ich weigere mich, mich auf so ein Niveau herab zulassen. Wir hatten dann noch regen und streitbaren email-Kontakt....

G

Gast

Gast
Mal so gesagt: der einzige Unterschied zwischen einem Katalog und einer SB ist die Qualität der Fotos. Da nutzen Stil und Klasse auch nichts - man stellt sich nunmal selbst ins Schaufenster.

B

Berliner30

Gast
Ein Foto ist nett, reicht aber nicht. EP bietet drei Plätze an, die sollten auch genutzt werden:
1.) Gesicht, Kopf, Hals
2.) Ganzkörper (wegen Figur etc.)
3.) was sich sonst so anbietet

Werte Fragenstellerin, klar ist sowas blöd, aber willkommen im Netz und bei den Frauen geht es mindestens genauso schlimm zu.
Schreib doch mal jeden deiner Ansprüche aus ein Blatt Papier und für jeden eine Zeile
Z.B.: 1.) Größe von bis
2.) Alter ...

wenn nun deine Liste kleiner als 10 ist, dann herzlichen Glückwunsch
10-20 würde ich als normal durchgehen lassen, sofern derjenige auch einige Ansprüche bedienen kann (hierzu zähle ich mich auch)
20-30 da muß man aufräumen
über 30 hoffnungsloser Fall, wird ewig Single bleiben

G

Gast

Gast
Berliner30, du hast dir ja schon ausgiebig Gedanken gemacht, wer noch Chancen hat einen Partner zu finden. Wie praktisch, das man sowas endgültig an einfachen Kriterien wie der Länge der Anspruchsliste festmachen kann! Dann nehme ich an, hast du auch ein Patentrezept zu Partnerfindung? Wäre nur logisch, da du ganz genau weißt wie man es NICHT angehen sollte? Verrat es doch. Welche Ansprüche sind denn angemessen?

G

Gast

Gast
also nochmal zu diesem konkrteten Fall: Ich werde mich jetzt wahrscheinlich mit diesem Mann treffen. Er hat dann auch gemeint, im Grunde würde er mich sehr gut verstehen und das genauso sehen wie ich.

Vermutlich bin ich dann anders gestrickt als die meisten Menschen hier.
Ich persönlich habe keinerlei körperliche Vorgaben für das Aussehen eines Mannes. Ich muß mich in seiner Gegenwart wohlfühlen können, körperlich angezogen und seelisch aufgehoben. Da kann er eine krumme Nase, grüne Haare oder lila Augen haben, ist mir völlig wurscht.

Und ich habe die Gabe mit dem Herzen zu sehen.

Und bei mir kann man sich sowohl körperlich als auch seelisch wohlfühlen, wenn man es zuläßt.
Wenn jemand meint, er muß das an meiner Körbchengröße oder an der Länge meiner Beine festmachen, dann tut er mir wegen seiner Oberflächligkeit, seiner mangelnden Empfindungstiefe und seines schlechten Selbstbewußtseins leid und käme für mich eh nicht in Frage.

B

Berliner30

Gast
@3 es würde vielen helfen, wenn sie zuerst bei sich aufräumen würden und am besten fängt man bei den eigenen Ansprüchen an. Frauen in meinem Alter neigen diesbezüglich häufig zum übertreiben und eine Frau wie #4 wäre mir sehr sympathisch.

Beispiel (gehört aber nicht zu dieser Frage, mach doch sonst eine neue Frage auf): Haar+Augenfarbe sind unwichtig, Größe bedingt auch, spezieller Berufswunsch des anderen ist auch Quatsch, ... (hab da früher einiges erlebt)

@4 es wird sicherlich auch Typen geben, die dir gar nicht (optisch) gefallen und mit denen wirst du dich wohl kaum treffen, denke ich.

G

Gast

Gast
Das sich körperlich Wohlfühlen hat ja nichts mit der Augenfarbe, der Figur etc. zu tun. Durchaus aber mit der gesamten Erscheinung, die mir da entgegen "strahlt" (im Idealfall). Bei mir zumindest. Wobei ich aber auch verstehen, wenn da Andere anders gestrickt sind. Ob MICH jemand ganz generell ansprechen/anziehen KÖNNTE kann ich aber durchaus aufgrund eines (oder mehrerer) Fotos beurteilen. Ob das dann TATSÄCHLICH der Fall ist, lässt sich nur in der Realität heraus finden.

w, 44

B

Berliner30

Gast
@6 naja wenn du anhand von ein paar Bildern sagen kannst ob dir jemand gefällt, dann muss es ja irgendeine Ursache haben, die man (auch wenns schwer ist) in Worte fassen kann. Finden andere (Frauen) deine ausgesuchten Männer auch (wie) schön?

G

Gast

Gast
Fotos sind Schall und Rauch.
Einzig die Realität zählt.
Mir hatte mal ein Mann 30 Bilder von sich geschickt, ich fand ihn auf jedem Foto klasse, er gefiel mir da uneingeschränkt.
Beim Treffen konnte ich noch nicht mal richtig auf ihn zugehen, geschweige denn umarmen. Irgendwas stieß mich dermaßen ab, ab der ersten Sekunde, wo ich ihn sah. Er hatte eine so kaputte Ausstrahlung und schlechten Körpergeruch, das konnte ich auf den Fotos nicht wahrnehmen.

G

Gast

Gast
Janima (w,51)
ich hatte mich schon mal in Bilder 'verliebt', er auch in meine und er fuhr 4 Stunden für 1 Wochenende zu mir. Der erste reale Anblick war die totale Enttäuschung und deshalb gebe ich schon lange nichts mehr auf Bilder. Einen kleinen ersten optischen Eindruck geben sie, zu 'Berliner': mancher Typ Mann scheidet dann schon aus, aber nicht alle, die auf einem Foto so nicht ganz mein Typ sind.
Meine Erfahrung zeigt mir, dass viele Männer da viel rigoroser sind, 'Du bist leider nicht mein Typ' und weg sind sie. Einer schreib sogar mal nach nettem Mailkontakt, als er dann Bilder sah: schade, ich hatte mich auf Dich gefreut, aber Du bist nicht mein Typ - na danke.

G

Gast

Gast
Ich stimme der Fragen-Stellerin auch 100prozentig zu. Wie ich auch selbst schrieb - bei jedem, der die 55 Jahre überschritten hat, sind schon etliche Gewitter überm Kopf weggezogen. Da kommen Männer und Frauen aus zweiter Hand, bestimmt sind sie schon öfters liiert gewesen. Hinter ihnen liegen Freude und Schmerz, Späße und Kränkungen. Das hinterlässt alles seine Spuren. Mir als Frau sind Fotos auch wurscht - ich muss seelische und soziale Wärme spüren, Interesse, Zuwendung. Ich will weiß Gott keine Thai-Frau oder Russin sein, die sich in einem Album von allen Seiten betrachten lässt. Vielleicht prüft man noch die Zähne wie auf dem Rossmarkt. Und die am meisten "große Schnauze" haben, sind die hässlichsten Vögel und haben die größten Ansprüche. Also: Ein Bild reicht, und dann will ich natura sehen. Wenn's da nicht funkt, bin ich höflich genug, um mich zurückzuziehen.

E

excuse-me

Gast
Ich hatte 3 langjährige Beziehungen.
Hätte ich diese Männer nicht im normalen Leben kennengelernt sondern erst einmal nur auf einer Single-Plattform ein Foto von ihnen gesehen - ich bin ehrlich - ich hätte SOFORT weiter geklickt :)))

Sie waren alle auf ihre Art einzigartig und was ganz Besonderes.
Und nun hoffe ich noch einmal so einen einzigartigen und besonderen Mann zu finden.
Aber das ist die Aufgabe meines Herzens - nicht meiner Augen.

G

Gast

Gast
@11 Naja, wenn Du weiter geklickt hättest, hättest Du Dir die 3 Beziehungen sparen können und wärst jetzt vielleicht schon mit dem "Richtigen" zusammen !

E

excuse-me

Gast
@ 12
Die waren alle richtig und wichtig auf ihre Art. ;-)))

G

Gast

Gast
Mir ,w/45, genügt ein Bild nicht - ich hätte gerne 2, ein Portrait und ein Ganzkörperfoto. Ich bin nicht sonderlich heikel, aber es gibt schon Leute, die mir auf den ersten Bilck unsympathisch sind, genauso wie es Leute gibt, die mir nach den ersten paar Sätzen unsympathisch sind, oder nach dem ersten Mail oder Telefonat. Für mich ist das völlig normal, das heißt ja auch nicht, dass der andere "schlecht" ist, es paßt halt einfach nicht. Ist doch legitim, dass jeder seine persönlichen Vorlieben hat, und wer glaubt, besonders wählerisch sein zu müssen, wird halt umso länger suchen - auch nicht mein Problem. Da meine Erfahrung ist, dass viele Männer gerne Fotos schauen, schicke ich auch mal 5-6 Fotos von mir, wo gleich auch meine Hobbies abgedeckt sind, gibt entweder netten Gesprächsstoff oder aber der andere ist gleich mal abgeschreckt und ich spare mir viel (Schreib)Arbeit. Du siehst, man kann das auch recht emotionslos und pragmatisch sehen...;-)

G

Gast

Gast
Ich finde auch, dass ein Foto für den ersten Eindruck reicht.
Der Rest klärt sich beim persönlichen Treffen :)