• #91
Es tut mir leid, aber es ist so und auch teilweise bei mir, wenn man nur zwischen Job und Daheim pendelt, kaum Freunde, schon gar nicht Familie vor Ort hat, wo glaubst Du kommen andere Männer her, die dich sicherlich toll, attraktiv und super finden würden, aber nicht an der Wohnungstür klingeln. Eine ehemalige Freundin war ständig unterwegs mit irgendwelchen Leuten, in Bar und guten Locations, setzte sich gerade hin, wo halbwegs Platz war, war witzig und kommunikativ; ich habe ganz viele neue Leute mit ihr kennengelernt und bin mit nahezu jeden ins Gespräch und in Kontakt gekommen. Wenn du 3 Verehrer hättest, wärst du automatisch wählerischer und könntest viel entspannter auf den interessierten Arbeitskollegen blicken. Er will tratschen, gern, aber nicht mit Dir und dann keine Diskussion, sondern entspannt zurücklehnen. Oder mit der Katze, er fährt nicht, aber sicher jemand deiner Verehrer, will das nutzen, um einen guten Eindruck zu machen. Was ich meine ist, würden sich mehr Männer, um dich bemühen, gibt es einem eine andere Qualität von Selbstbewusstsein, Stolz und Dominanz. Man ist nicht so sehr auf eine Person fokussiert, auch wenn es da auch durchaus mal knallen kann oder auch enttäuscht wird.
Und das mit dem Mann und seine Aussage, was soll ich da schreiben; das ist so wie, ich mag kein Schnitzel, aber bei dir - bei deinen Kochkünsten - deine Schnitzel würde ich essen; Ein Nein-Ja, doppelte Botschaft.
Ich würde - auch wenn ich ein positiver Mensch bin - nur den ersten Satz hören und wäre sauer; weil echte Komplimente brauchen ein würde nicht. Er hätte doch sagen können, Du bist eine tolle Frau, ich glücklich dich zu haben; anstelle von sei stolz das ich dich mich mit dir unterhalte und wir uns kennen, ich bin ein Ästhet und habe Geschmack, dass hat in meinen Augen was abschätziges und eine Einschränkung schwingt mit, auch wie er sagt, er steht auf gross, schlank, blond, und auch du kannst in seinen Augen optisch mit ihnen mithalten, obschon klein, dunkelhaarig und Veronika Ferres-Figur, halt sehr weiblich. Klingt nach Kompliment, aber trotzdem steht hier, du bist schön und begehrenswert, aber nicht mein Beuteschema. Und es schwingt sowas wie, sei dankbar, dass ich dich auserwählt habe und eine Beziehung mit dir versuche, mit. Das hat was generöses und wenn du mal was nicht willst, nicht dankbar dich zeigst, du ihn enttäuschst; dann hat er das Recht dich, wegen Undankbarkeit und Ungehorsam abzustrafen, weil er vermeintlich über Dir steht.
Du musst nicht deine Träume begraben, nur nicht so emotional an dich ranlassen. Einfach langsamer. Er verhält sich nicht, wie du es möchtest, ihr redet darüber und er provoziert, dann okay, deine Meinung und eine Pause einlegen. Er verhält sich nicht zuverlässig, als Strafe, wenn ihm was nicht in den Kram passt, habe künftig einen Plan B in der Tasche und sein nicht abhängig von ihm oder seinem Auto, egal ob er Dich heimfährt oder ihr gemeinsam irgendwohin.
 
Top